Hilfe - ist mein Sohn krank ???

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Ich kenn's nicht aus eigener Erfahrung, aber Johanniskraut ist für gute Erfolge bekannt; nur durchhalten ist angesagt: Deutliche Erfolge gibt's anscheinend erst nach ca. 3 monatiger Einnahme.

Nein, schon nach 6-8 Wochen! :jaja:
Die Dosierung muss allerdings stimmen ... man sagt zwischen 800-1000 mg pro Tag, am besten in 3 mal aufgeteilt.


Katja,
die das aus eigener Erfahrung weiß
 
T

trinity

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

bisher habe auch ich nur still mit Euch gelitten und Daumen gedrückt, dass es bald besser wird und Ihr Euer Kind endlich genießen könnt.
Zu dem eigenen Zimmer (und überhaupt): Ich denke wie Zaza, dass das richtig ist, was Ihr als richtig empfindet. Bei unserer Maus war es so, dass sie erst dann vernünftig geschlafen hat, als sie in ihrem eigenen Zimmer war, und das war schon mit etwa 5 Wochen, also noch früher als bei Euch. Bei uns im Schlafzimmer hat sie nur Alarm gemacht, nach der Umquartierung war sie friedlich. Abgesehen davon: wenn es Eure Nerven etwas schont, ist das viel wert, denn wenn Ihr völlig überreizt seid, ist es schwer, Max zu beruhigen.
Zu dem Schreien lassen oder nicht kann ich nicht so viel sagen. Die Maus hat zwar in den ersten Monaten auch sehr viel geschrieen, war aber eigentlich immer zufrieden, wenn sie an die Brust durfte. Das hatte zur Folge, dass sie fast dauernuckelte und ich schon dachte, das kann doch nicht angehen, da stimmt doch was nicht. Ich hatte nämlich auch diese Geschichten von Füttern nach Uhrzeit und dem Mindestabstand von 2 Stunden gehört. Ich behaupte nicht, dass das generell Quatsch ist, aber für uns war es das. Deshalb bin ich überzeugter Anhänger von Füttern nach Bedarf. Sie hat sich übrigens selber auf 4-6 Mahlzeiten runterreguliert. Also geht nach Eurem Gefühl vor. In keinem Ratgeber der Welt ist genau Euer Max beschrieben. Ihr seid seine Eltern, und was Ihr tut, tut Ihr für ihn. Und in dem Moment ist es gut. Ihr schafft das!!

Ich wünsche Euch viel Kraft und denke an Euch!
Liebe Grüße, trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Was gibt es so Neues bei uns,

hallo liebes Forum - hier ein paar kleine Erfolge. Max schläft und schreit jetzt in seinem eigenen Zimmer - welches Wand an Wand zu unserem Schlafzimmer liegt. Babyfon ist natürlich immer online ! Er bekommt aller 4 Stunden tagsüber sein Fläschchen und verbringt die meiste Zeit in seinem Zimmer. Dort ist es etwas abgedunkelt, ruhig und kuschlig warm. Die letzte Mahlzeit bekommt er 20:00 Uhr und dann nach Bedarf i.d.R. zwischen 01:00 Uhr und 02:30 Uhr. Dies führte in den letzten 3 Tagen dazu, dass er i.d.R. von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr, von 20:30 Uhr bis 01:30 Uhr und dann von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr geschlafen hat. Danach schreit bzw. meckert er so bis ca. 07:30 Uhr immer wieder um dann wieder seine Flasche zu bekommen. Gewickelt wird immer vor den Mahlzeiten. Nach den Tagmahlzeiten ist meißt 15min Ruhe und dann geht das Geschreie los. Wir lassen ihn 10 - 15 Minute schreien, beruhigen ihn dann und er schläft wieder ein. Nach wieder 10 - 15 Minuten ist dann wieder schreien angesagt. Das "Schreienlasse" geht zwar auch an die Substanz - aber man kann in der Zeit mal Duschen, was essen usw. Das Babyfon ist aber immer (sehr leise gestellt) dabei und wir meinen an der Lautstärke und er Art des Schreiens zu erkennen, ob er wirklich was hat oder nur meckert. Nachmittags gehen wir dann eine Runde mit dem Wagen. Da kuckt er - schreit aber nur manchmal.

Wenn man alle Schlafstunden zusammen zählt, kommen wir jetzt in 24h auf etwa 14 - 16 Stunden Schlaf. Rechnet man dann die Mahlzeiten dazu kommen wir auf eine Schreizeit von 5 - 6 Stunden. Allerdings eben verteilt auf 8 Stunden.

Ich denke, das ist schon ein Fortschritt oder ?

Das sind jetzt die Erfahrungen von 3 Tagen - wenn es so bleibt ... ???

viele Grüße Eric
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

und denk immer dran, die negativen Erinnerungen verblassen mit der Zeit und nur die guten bleiben ewig in Erinnerung.
Das ist von der Natur schlau eingefädelt, sonst hätte keiner mehr als 1 Kind ;)

Aber es fruet mich, zu hören, daß es bei euch bergauf geht und das ihr euren Rhythmus gefunden habt.
Und wie geht es dem Zwerg und deiner Frau und dir? Wird es da auch besser? Kommt ihr euch näher?

Ich drück euch die Daumen, daß es weiter bergauf geht auch wenn es immer nur ein kleines Stück ist. *ganzfestdiedaumendrück*
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

Du hast in Deiner Aufzählung kuschlen, Körperkontakt, spielen usw. vergessen ich hoffe davon ist auch einiges dabei in den 24 Std.

Und nicht vergessen er ist noch so klein, da ändert sich jetzt im ersten Jahr ständig was und die Schlafzeiten werden natürlich kürzer werden.

Alles Gute für Euch,
Su
 
M

mutti

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Das freut mich sehr für euch!
Du hörst dich sehr erleichtert an.
Ich will jetzt wirklich gar nichts schlecht machen oder so, aber 5-6Std Schreizeit sind immer noch recht viel!
Ich möchte euch nochmals nahe legen einen Ostheopathen aufzusuchen!
Es ist wirklich ein Versuch wert!
Wir hatten nach der zweiten Sitzung "ein ganz anderes Kind."
Ich durfte erleben, wie unser Kind entspannt. Und das war beim Ostheopathen. Nie vorher habe ich ihn so erlebt. Und das allerschönste an der Sache war, daß er Zuhause nie wieder soooo geschriehen hat.
Ganz sicher haben wir ein Kind mit starken Bedürfnissen, das viel Aufmerksamkeit und auch Kraft benötigt, aber er ist bei der ganzen Sache nicht mehr so hilflos!
Es war eins meiner schönsten Erlebnisse!!!!
Ich wünsche euch nochmals alles Gute und besonders viel Kraft für deine Frau, da ich zu wissen glaube, wie es ihr in etwa geht...
 
T

trinity

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

:laola:

Hallo Eric,

schön, dass es Fortschritte gibt! :bravo:

Freut mich für Euch, und es wird bestimmt weiter besser! :blume:

LG trinity
:laola:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben