Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Coro

Space Ranger
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Erstmal: wie geht es dir und deiner Frau heute gesundheitlich?

Ich bin wirklich geschockt, was ihr gerade durchmachen müsst und könnte mich auch über das Verhalten des Krankenhauses aufregen. :bruddel: Aber das hilft euch nix, also lasse ich es lieber!

Wie oben schon geschrieben, dachte ich auch an eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Ich hatte "nur" ein schreiendes und nicht schlafendes Kind, keine Depression, aber mit entsprechender Indikation und Engagement der Ärzte wurde die Hilfe binnen kürzester Zeit bewilligt. Ein Attest des Psychologen wäre sicher auch sehr hilfreich dabei. Und eigentlich hätte hierfür auch der Kliniksozialdienst in die Pötte kommen müssen :)nein: brummelt eine, die früher selbst im Kliniksozialdienst gearbeitet hat).

Und wie sieht es eigentlich noch mit Hebammenbetreuung aus? Ich bekam von der Kasse eine Hebamme zur Seite gestellt, bis Rosa 10 Monate war (!!!), genau wegen eurer Problematik. Im Alter eures Kindes war sie sogar teilweise noch täglich bei uns!

Außerdem war ich 1-2mal wöchentlich in der Schrei-Sprechstunde bei pro familia. Irgendwo müsste es das doch bei euch auch geben!?

Dass deine Frau nicht 300km entfernt in eine stationäre Einrichtung will, kann ich verstehen. Ich war damals so fertig und gelähmt, ich hätte das auch nie und nimmer gemacht. Aber vielleicht sagst du uns doch noch, aus welcher Region ihr kommt? Vielleicht hat dann noch jemad einen ganz konkreten Tipp!

Nun hoffe ich, dass die Spirale nicht noch tiefer geht und dass die Großeltern gesund bleiben!

Ich denke an euch!
:tröst:
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
M

mutti

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Ich wünsche euch auch gute Besserung und ganz viel Kraft.
Es wäre wirklich gut zu wissen, wo hier her kommt. Dann könnte man ganz gezielt für euch nach Hilfe in der Nähe suchen!
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Ihr Lieben,

der Zuspruch tut gut. Also wir wohnen in der PLZ Region 027xx Dreiländereck Dtl.-Polen-Tschechien ! Meiner Frau geht es körperlich wieder besser, bei mir sind die Noro-Sympthome dank Medikamente auch abgeklungen. Der Kleine ist lt. heutiger Visite körperlich gesund und wird heute definitiv entlassen. Die Schwiegermutter übernachtet heute bei uns - um meine Frau bei der Betreuung vom Max zu unterstützen. Heute Nachmittag ist nun der ersehnte Psychologentermin. Ich hoffe ....
Die Ärztin meinte noch, das Schrei-Schlafproblem würde sich mit Regelmäßigkeit lösen lassen. Also immer zur gleichen Zeit füttern und auch nachts wecken zum füttern. Die Hebamme sagt, füttern nach Bedarf, solange immer 2 Stunden dazwischen sind. Jeder sagt etwas anderes ... Kein wunder, dass wir nicht mehr wissen, was denn nun das Richtige ist.

es grüßt ein weniger fertiger Eric
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

:tröst: :tröst: :tröst:

Ich versuche mal Euch zu trösten! Was für ein absoluter Hammer Marke 'Murphy's Law'! Ihr seid echt übel dran....

Erinnert mich spontan an vor 1,5 Jahren, als wir ALLE, inklusive beider Grosseltern mit Rota-Viren auf der Nase im Badzimmer lagen. Schlimmer geht's nimmer...

Alles Gute und :prima:

Zaza
 

Coro

Space Ranger
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Ich wünsche euch, dass die erste Nacht nach der Klinik nicht allzu schlimm wird!

Leider bin ich für eure Region die völlig falsche Peron. :( Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Ich glaube, es gibt keine allgemein stimmende Regel, ob Füttern und Schlafenlegen nach der Uhr besser ist oder nach Bedarf des Kindes. Das muss jede Familie für sich heraus finden, sodass es für alle passt. Wir mussten Rosa auch schon ziemlich früh nach der Uhr füttern, sie hat sich nie von selbst gemeldet. Schlafen nach einem bestimmten Rhythmus haben wir erst VIEL später gemacht - da war es dann aber bitter notwendig und hilfreich.

Hoffentlich bekommt ihr ein bisschen Schlaf! :schnarch:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Oh man ich fieber und leide bisher nur still mit aber nu mag ich auch noch etwas Kraft für euch drauf packen und Daumen drücken das es bald besser wird.

Josefine war auch so ein typisches 3-Monats-Schreikind,wir sind ziemlich bald zu einem 4 Stunden-Rhythmus übergegangen der für uns genau das richtige war und dann hieß es Hop oder Top...wenn ich es tatsächlich schaffte das Kind nach der Flasche vorsichtig in Bäuerchenposition zu bringen und so ausharrte ging alles gut bewegte ich sie allerdings oder wagte es gar sie hinlegen zu wollen brüllte sie 4 Std. bis zur nächsten Flasche ohne Punkt und Komma :(
Ich weiß wie es mir damals ging und bei euch ist die Situation ja noch um einiges krasser :tröst:

Ich wünsche euch ganz viel Hilfe und liebe Menschen die euch beistehen und drücke die Daumen das wie bei uns nach 3 Monaten der Spuk vorbei ist und ihr endlich das Familienleben in vollen zügen genießen könnt.
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo,

Schwiegermama, die zur Unterstützung da war, hatte heute Nacht den Noroausbruch. Also war der Notarzt zum 3x da. Jippi ! Der Kleine wird jetzt tagsüber strikt an 4 Stunden-Mahlzeiten gehalten, Nachts bekommt er allerdings nur 20:00 Uhr (mit wecken) dann nach Bedarf (lt. Krankenhaus so gegen 02:00 Uhr) und dann wieder 08:00 Uhr morgens. Haben das heute probiert. Mal gehts gut und er schläft eine Stunde, mal meckert er aller 5 Minuten. Wir haben ihn heute mal schreien lasse uns siehe da - nach etwa 10 Minuten beruhigt er sich, um dann nach weiteren etwa 10 Minuten wieder loszuschreien. Wir führen jetzt Protokoll !

Josefine war auch so ein typisches 3-Monats-Schreikind,wir sind ziemlich bald zu einem 4 Stunden-Rhythmus übergegangen der für uns genau das richtige war und dann hieß es Hop oder Top...wenn ich es tatsächlich schaffte das Kind nach der Flasche vorsichtig in Bäuerchenposition zu bringen und so ausharrte ging alles gut bewegte ich sie allerdings oder wagte es gar sie hinlegen zu wollen brüllte sie 4 Std. bis zur nächsten Flasche ohne Punkt und Komma :(

Was habt ihr dann gemacht ? Schreien lassen ? Wir haben es heute versucht (s.o.) und es ist uns sehr schwer gefallen - aber wir hatten gut zu tun, die 10. Trommel Wäsche und zum 3x die Wohnung mit Desi benetzen. Es ging uns aber seelisch und körperlich besser damit, als immer wieder zu ihm hin und dann nach 10 Minuten angeschreie wieder mal 2 Minuten Ruhe zu haben.

Wie macht man es denn nun richtig ?

Übrigens diese Nacht (trotz Schwiegermutter-Noro-Virus-Ausbruch) hat der Kleine tatsächlich von 21:00 Uhr bis 02:00 Uhr und dann von ca. 02:45 Uhr bis ca. 05.30 Uhr einigermaßen ruhig gehalten. Wir haben ihn allerdings jetzt ins Kinderzimmer ausquartiert, weil die Oberärztin (Ja, was halten wir von denen ...) sagte, wir sollen mal versuchen, nicht bei jedem "Gemecker" zu reagieren. /Wir versuchen alles) Das geht aber im Schlafzimmer nicht. Also BabyPhone (AngelCare) ins Kinderzimmer - Max rein. Das Babyphone reagiert auch nicht auf jeden "Seufzer".
Ist das zu früh ? Aber so schonen wir unsere Nerven etwas - was meint Ihr ???

Danke, schreibt ein müder aber etwas entspannter Eric

PS: Meine Frau hat lt. Psychotherapeut eine leichte Wochenbettdepri, die derzeit mit Sitzungen und Johanniskraut therapiert werden sollen - na wenns hilft !
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Eric: Ich kenne diese verdammte Unsicherheit was denn nun 'richtig' ist zur Genüge. Und im Endeffekt kann ich Dir nur eins weitergeben: Das, was sich 'richtig anfühlt' ist richtig. Wenn ihr das Gefühl habt dass Max in seinem Zimmer zur Ruhe kommt, dann ist es richtig. Wenn ihr Euch beim Brüllenlassen nicht wohlfühlt ist es definitiv nicht richtig. (Ich konnte das nie und habe es trotz Abgrund von Erschöpfung nie getan) Falls die Sache mit dem Ausquartieren daneben geht: Ich hatte, wie viele andere hier, einen Babybalkon. Ganz einfach: Babybett die Gitter auf einer Seite raus, an meinem Bett befestigt, Kind rein. Vorteil: Genug Platz im eigenen Bett und nicht aufstehen müssen wenn Kind brüllt.

Ich kenn's nicht aus eigener Erfahrung, aber Johanniskraut ist für gute Erfolge bekannt; nur durchhalten ist angesagt: Deutliche Erfolge gibt's anscheinend erst nach ca. 3 monatiger Einnahme.

Alles Gute und :prima:

Zaza
 
Oben