HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

Pluto

Schokoladine
AW: HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

Hallo habe vorhin

Direkt dem Notarzt angerufen und sie sagt wir haben so gehandelt wie es für "unser" Kind richtig ist!
So ungefähr hat sie es gesagt und auch sie geht von einer leichten Gehirnerschütterung aus, währen wir am Montag abend gekommen währen wir für 24Std zu beobachtung geblieben dannach hätte man weitergesehen.

Colin würde sich nach diesem Sturz wieder gut erholen, nach unseren Erzählungen und das mit dem schlafverhalten sei normal für ein Gehirerschütterung.

Wir sollen schauen, dass er ruhe hat und nicht zuviel blödsin anstellt
Es war ne ganz liebe Aerztin und meinte auch, dass wen wir uns noch mehr sorgen machen, dass wir einfach kommen können und wir dan im Spital zu beobachtung bleiben.

Ich soll auf mein Gefühl hören und wir würden unser Kind am besten kennen. Die Symptome die er zeigt ,währen für das KH mom. auch am Dienstag ein Entlassungsgrund gewesen, da es ihm nicht wirklich schlecht geht, sondern den umständen ensprechend sehr gut.

Es wird seine Zeit gebrauchen bis alles wieder ganz gut ist vom Kopf her.

Wir sind sollen ihn einfach immer noch sehr gut beobachten.

lg

@Käthe was soll das für ne anspielung sein?
Sonst bist du doch auch schnell mal ins Kh gefahren
¨

@Helga es geht nicht nur um die Unlust, überhaupt nicht sondern über das Gefühl der Nötigkeit und was man im Spital für das Kind wirklich mehr tun kann.
Ich würde mir niemals verzeihen können, aus lauter Unlust im Wartezimmer sitzen zu müssen, nicht zum Arzt gegangen zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

Ach nochwas Colin schläft auch sonst mehr als andere Kids, habe ich ja schon mal geschrieben. Ausserdem ist ja gestern auch sehr spät ins Bett von dem her ist es auch nicht wirklich kommisch, dass er heute morgen solange geschlafen hat.

Vor 1Monat ist das sein normaler Schlafrythmus gewesen bis um 9 oder 10uhr zu schlafen.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

Supergut Pluti!

Grüss den Feger von mir :)

Zaza
 

flonikki

Habibi
AW: HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

liebe nadja,

ich gehöre eigentlich auch nicht zu den zimperlichen mamas, die sofort zum arzt rennen. aber bei stürzen, und dann noch auf den kopf, kann so viel schief gehen!

mit ca. 9 monaten ist niklas rückwärts vom bobby car gestürzt, ungebremst mit dem hinterkopf auf den harten boden. wir sind direkt ins krankenhaus gefahren, die konnten jedoch nichts feststellen und schickten uns wieder nach hause. sie gaben mir jedoch mit auf den weg, dass ich bei erbrechen oder eintrübung direkt den krankenwagen rufen solle, der uns zur kinderklinik bringen würde.

problem seinerzeit: florian hatte seit einigen tagen die magen-darm-grippe. natürlich kam, was kommen musste: niklas übergab sich mehrfach, und nach rücksprache mit dem kinderarzt schickte dieser mir direkt einen rettungwagen, der uns mit blaulicht und sirene in die kinderklinik brachte. ich blieb zur beobachtung über nacht dort, und es wurden dieverse untersuchungen gemacht. letztendlich hatte niklas sich "nur" mit dem magen-darm-virus infiziert, der kopf war in ordnung. trotzdem war diese nacht im krankenhaus auch für mich beruhigend.

andere geschichte, gleiches kind. niklas mit ca. 3,5 jahren. er kletterte auf florians hochbett und fiel hinunter, aus einer höhe von ca. 1,50-1,70 m. er schrie wie am spieß, ich beruhigte ihn. er bekam am hinterkopf eine kleine beule, aber es schien ihm wieder gut zu gehen.

2 std. später: niklas fing urplötzlich wie am spieß an zu schreien, griff sich immer wieder an den kopf, trübte zusehends ein. legte sich hin, dämemrte weg, schrie wieder. der rettungswagen, in der zwischenzeit von mir informiert, war kaum da, als er anfing, sich zu übergeben. die sanitäter waren völlig überfordert. sie wussten zwar vor dem einsatz, dass es sich um ein kleines kind handelte, jedoch war der kindernotfallkoffer mit blutdruckmanschette etc. nicht an bord. also wurde ein weiterer rettungswagen und ein notarzt informiert.

niklas dämmerte mittlerweile vor sich hin, war kaum ansprechbar, bekam von dem trubel nichts mit. er wurde dann direkt in den krankenwagen verfrachtet, eine infusion gelegt. im krankenhaus wurde dann ct gemacht, geröngt etc. glücklicherweise hatte er keine hirnblutung, der verdacht lag nach seinem zustand sehr nahe!

im laufe des nachmittages besserte sich sein zustand, trotzdem blieb er über nacht zur beobachtung. alles verlief jedoch komplikationslos.

was ich damit sagen möchte: in beiden fällen hatte niklas "nur" eine gehirnerschütterung und nichts schlimmeres, trotzdem würde ich bei einem erneuten sturz auf den kopf wieder genau so handeln.

nadja, ich weiß, dass du immer sehr um colin besorgt bist. aber ich denke auch, gerade in einer solchen situation hättest du einfach ins KH fahren müssen!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

@Käthe was soll das für ne anspielung sein? ¨


Und wo siehst du da jetzt bitte wieder ne Anspielung?
 

Pluto

Schokoladine
AW: HILFE Colin ist gerade vom Regal.....

Weist du hätte er nur einwenig gespuckt, übergeben, dann währen wir los ohne wenn u aber, glaub mir.

du hast andere schilderungen als wir und deshalb ist es korrekt von fall zu fall und Kind zu Kind, anderst zu entscheiden.

Du hast echt korrekt gehandelt so hätte ich es in dieser Situation auch getan aber bei uns sah es einfach noch einwenig anderst aus und deshalb haben wir so entschieden und ihn selber beobachtet.
 
Oben