Hilfe bitte - mir ist sooooo schlecht!

L

Lillian

Und mein Tip noch immer: Kaugummi (Pfefferminz + ohne Zucker).

Ansonsten das Essen nciht vergessen. Ein leerer Magen macht es nur noch schlimmer. Iberogast half mir imme, wenn es extrem schlimm war.

Dass man sich dagegen auch akupunktieren lassen kann, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Sonst hätte ich das auf jeden Fall aml versucht (in meinem GVK waren Viele, bei denen es geholfen hat). :prima:
 

Elke67

Familienmitglied
Nachdem mir die ersten vollen 3 Monate lang übel war, habe ich jetzt von der Hebamme erfahren, das man gegen Übelkeit entweder Akupunktieren kann oder homöopathische Mittel nehmen kann. Schade für mich, bin schon fertig mit Übelkeit, kämpfe jetzt gegen Wasser.

Gruß
Elke
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Ob sich da noch ein Mädel ankündigt :wink:

Liebe Micky, lass Dich mal gaaanz feste drücken :tröst:
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir nun geht :verdutz:

Viele Tipps hast Du ja bekommen, ich hoffe es ist etwas für Dich dabei...

Gute Besserung :ute:

:bussi:
Katrin
 
F

Friesendame

Hallo,

ich kann Dir auch nur Akupunktur empfehlen, hat bei mit sehr gut angeschlagen. Such Dir eine Hebamme, die akupunktiert, das hilft wirklich. Ich sprech da auch nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern hab mittlerweile schon einige "Mitschwangere" kennen gelernt, bei denen es auch so prima geholfen hat.
In der ersten SS war ich nur beim Gyn, der hat mir lediglich verschiedene Medis verabreicht, die alle nicht geholfen haben, oder wenn doch, wo ich kreislaufmässig total neben mir stand. Da hieß es dann auch irgendwann, dass ich da durch muss (...wie andere Schwangere eben auch).
Eine Hebamme nimmt das Problem dagegen ernster ( das soll jetzt natürlich nicht die Ärzteschaft herabwürdigen, die Hebi hat halt andere Ansätze, als die meisten Ärzte).

Liebe Grüße,
Kathi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Danke für Eure Tipps......werde das wohl der Reihe nach mal alles durch probieren - heute ging es mir (gemessen an den letzten 2 Wochen) erstaunlich gut - das war regelrecht "erholsam" :)

HAb am Montag einen Gyn-Termin und werde da um Hilfe flehen und außerdem ruf ich Montag erstmals meine Hebi an, um ihr von der SS zu erzählen und werde SOFORT auch mal nach Akkupunktur fragen, denn so geht das definitiv nicht weiter - nicht mit nem Baby allein zu Haus :verdutz: :-?

Also nochmlas DANKE für alle Tipps
von Meike, die hofft, dass es einfach weiter so "gut" geht wie heute oder sich eben wenigstens BALD ein Mittelchen findet
 

Tina

Glücksbringer
Oje Du Arme ich habe 6 Monate gebrochen und so schlimm, dass ich 2 wochen im Krankenhaus lag.

Ich habe von meiner Hebame ein Riech-öl zusammen gestellt bekommen. Immer wenn etwas unangenehm grochen hat, habe ich daran gerochen.

Das hat ein bisschen geholfen.

Alles Gute

tina
 

pauline

Dauerschnullerer
Zu meiner Schande muß leider gestehen, das diese Kelche in beiden SS an mir vorübergingen.

Meine Freundin litt auch unter diesem Problem, daran hat sie sogar gemerkt das sie jetzt wieder schwanger ist. Sie hat vom FA Tabletten bekommen die ihr dabei sehr gut geholfen haben.

Viel Glück!:tröst:
 
Oben