Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Sarah, mach Dir keine Gedanken, die Kleinen sind da drin echt gut gepolstert, ich bin in den Schwangerschaften auch gefallen, es ist nie was passiert.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ihr Lieben, seid ihr noch da? Ist so ruhig geworden hier.

Ich hatte gestern wieder VU, alles in bester Ordnung. Der Wurm wiegt jetzt 900g und ist auch sonst genau so wie er sein soll. Das erste CTG gabs dann auch, und das hat er scheinbar gar nicht gemocht. Den ganzen Morgen hat er selig geschlafen, und kaum lag ich da und wollte auch mal die 20 Minuten dösen, da dreht er so richtig auf. Regelrecht Purzelbäume hat er geschlagen im Bauch. Und er hat schnell rausgefunden wo die Elektrode auf dem Bauch sitzt, und dann wurde da heftigst gegen getreten. Bei dem Lärm der dann aus dem Lautsprecher kam konnte ich dann natürlich nicht mehr dösen -.- . Hab das ganze mit dem Handy dann mal aufgenommen und Luis vorgespielt, der lacht sich jedes Mal aufs Neue kaputt wenn er hört wie der kleine Mann da drin randaliert.

Und gestern Abend musste ich feststellen, dass ich ja nen sooooo süßen Freund habe :) Vorletzte Nacht hab ich voll schlecht geschlafen, grad mal 4 Stunden insgesamt, und gestern dann total in den Seilen gehangen. Bin dann auch schon um 20 Uhr total ko ins Bett gefallen. Als Luis dann ne Stunde später ins Bett kam bin ich wieder aufgewacht, und da sagt er mir, er hat mir noch ne Milch mit Honig gemacht, aber als er die gebracht hat habe ich dann schon geschlafen, deswegen hat er sie mir nebens Bett auf den Nachtkasten gestellt. Und er hat sie sogar in meiner Hello Kitty Lieblingstasse gemacht :herz: das fand ich so unheimlich lieb und süß von ihm. Hab die Milch dann natürlich gleich getrunken und die ganze Nacht heute geschlafen wie ein Baby ^^
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich bin noch da.
Bei uns ist es turbulent - ich hab mir irgendeinen Mdv eingefangen. Ich hatte ja gehofft das ich ihn nicht bekommen :(

Mops ist munter. CTG hatte ich auch letzte Woche. Der moppel war NICHT begeistert. Die Herztöne konnten auch kaum *eingefangen* werden. Das nächste mal werde ich mich setzen und nicht legen, dass wird wahrscheinlich besser sein
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei uns hat man trotz seinem Gezappel und den Tritten die Herztöne noch wunderbar gehört, der Arzt war auch zufrieden damit wie das CTG aussieht. Von daher bleibe ich lieber beim Liegen solange es geht, ist gemütlicher.

Dir ne gute Besserung, ich hatte zum Glück seit Jahren kein MDV mehr, und ich hoffe dass es zumindest die nächsten 3 Monate auch noch so bleibt.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich bleibt bei dem meisten verschont was mein Sohn oder mein Mann anschleppen.
Ich Brauch einfach mehr Vitamine.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bin auch noch da. Geht soweit ganz gut, im Hinterkopf bleibt die Angst, dass der GBH sich weiter verkürzt, aber ich hab hier so viel Arbeit, dass das ganz gut ablenkt und was nutzt es, ich kann es eh kaum beeinflussen. Solange ich nun keine Anweisung hab nur zu liegen, versuch ich eben langsam zu machen, aber ansonsten normal weiter zu machen. Zu tun ist hier genug ;)

In 3 Wochen haben wir wieder US vom Valentinchen, da meinte sie, dass sie dann das große macht, Organe beschauen und so, denke ich mal. Feindiagnostik wollte ich ja eigentlich, aber jetzt wäre es schon fast Zeit und ich weiß nicht, wo das zeitlich noch rein soll, also lassen wir es. Sieht ja auch alles gut aus soweit.

Beim CTG kann es übrigens helfen den Ton leiser zu drehen, die Kleinen hören das im Bauch extrem laut und finden das unangenehm. Einfach mal der Sprechstundenhilfe bescheid sagen, dann kann man da auch besser bei dösen ;)
Hab ja vor Krümels Geburt fast drei Tage ununterbrochen am CTG gehangen und hab das recht bald leise gestellt, so dass ichs grad noch hören konnte. Da schläft es sich total schön bei ;)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea, dass sagte meine Hebamme auch: Bloß das CTG leise stellen lassen, ist sonst ein Qual für Mama und Kind. :jaja:

Alles Gute weiterhin euch Kugelbäuchen! :herz:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab das CTG selbst leiser gestellt. Weil mich das treten genervt hat. Muss doch für die Kinder ähnlich sein wie wenn wir neben der ubahn stehen. Ist doch auch Ultraschall.
 
Oben