Hier können sich alles schwangeren tummeln

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Da gibts Unterschiede, ja. Es gibt wohl zwei Tests, den 'großen' und den 'kleinen' OGT. Beim großen muss man nüchtern in die Praxis, bekommt nüchtern Blut genommen, muss dann diesen limoartigen Saft trinken, der wohl je nach Hersteller nach Orange oder anderer Frucht schmeckt, und bekommt dann nach ner Stunde wieder Blut genommen.

Beim 'kleinen' bekommt man so ein Pulver zum Auflösen mit nach Hause, das man dann in heißem Wasser auflöst und trinkt ehe man zum Termin in die Praxis fährt, wo man dann Blut abgenommen bekommt. Da darf man allerdings auch frühstücken ehe man das trinkt. Meine Krankenkasse zum Beispiel zahlt diesen großen Test nur dann, wenn der kleine Auffälligkeiten gezeigt hat. Deswegen habe ich dieses Pulver bekommen, und das schmeckt in etwa als würde man ein halbes Glas voll Traubenzucker in Wasser auflösen. Einfach nur pappig süß und ohne Aroma das es erträglicher macht *würg*. Würde der jetzt Auffälligkeiten zeigen, dann müsste ich beim nächsten Mal auch nochmal diesen anderen Test machen. Aber wie gesagt, ich hab eine Woche lang meinen Blutzucker zuhause kontrolliert, und der war auch nach dem Essen nie höher als 120. Von daher hätte ich diesen Test beim Arzt eigentlich gar nicht gebraucht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mmmh, aber dann würd ich das vielleicht an Dein Stelle einfach
bleiben lassen. Warum willst Du Dich da dann unnütz quälen.
(Das ist ja auch nicht grad gesund ;-))

Bringe übrigens nachher noch Dein Paket in die Post :bussi:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Habs schon hinter mir, Jesse. Ich hab auch überlegt ob ich es lasse, aber ich dachte mir ich lass es halt dieses eine mal noch vom Labor prüfen und vom Arzt bestätigen, dass alles in Ordnung ist. In der nächsten Schwangerschaft verlasse ich mich dann auf meine Messwerte. Aber ich hab denen auch gesagt, wenn jetzt wieder was daneben geht, dann verzichte ich auf den Test, zweimal reicht mir echt!

Super :herz: dann dürfte es ja spätestens Samstag ankommen, und ich kann am Montag wenn ich wieder zu meiner Mom fahre gleich die Sachen angucken ^^ ich lass mir die Sachen ja alle schon an die neue Adresse schicken, damit ich sie beim Umzug nicht noch mit rumschleppen muss :)

Gestern hat das Möbelhaus sich auch gemeldet, ab heute steht das Kinderzimmer zur Abholung bereit. Kann es natürlich erst nächste Woche abholen wenn ich wieder im Saarland bin, aber ich freu mich so :) dann kann mein Freund das gleich aufbauen und ich sehe endlich, wie es dann bei uns in Kinderzimmer aussieht ^^ ist ja doch immer was ganz anderes als wenn man die Möbel in der Ausstellung stehen sieht
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Valentinchen macht mir grad Sorgen :(
Den ganzen Morgen schon leichtes Ziehen im Unterleib *seufz* Hab ja erst gedacht, es wäre der Gang zur Toilette, der da drückt, aber scheinbar nicht. Auch danach zieht und zwackt es nun weiter. Hab bei meiner Gyn-Praxis angerufen. Meine Ärztin hat heute frei, aber ich kann auch so nachmittags reinkommen und das checken lassen. Müsste der Zwerg nur mit. Oma ist krank, da kann er nicht bleiben. Also um halb drei abholen und direkt los, dann sind wir um drei da. Ach man, wie blöd... hatte mir meinen Tag da irgendwie anders gewünscht bei dem tollen Wetter und noch mehr hätte ich mir weniger Sorgen ums Kleine gewünscht. Die Gedanken kreiseln schon wieder, was ist wenn... Ich mag nicht ins KH, mag nicht nur liegen oder wahlweise zugenäht werden... mag doch einfach nur ganz normal schwanger sein.
Vielleicht hab ich auch "nur" ne Blasenentzündung, wäre zwar die erste meines Lebens, aber wer weiß... Mist...
Tendenziell wird das ziepen auch nicht besser, eher schlimmer. Mannoooooooooo :ochne:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

och Mensch, das hört sich nicht gut an, ich drück dir die Daumen, dass es wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist......

lg
Bärbel
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Och Mensch Thalea, sowas doofes! :( Das du da direkt an Krümels Schwangerschaft denkst ist ja kein Wunder...

Ich drück ganz ganz doll die Daumen, dass es nix ernstes ist!
 
Oben