Hier können sich alles schwangeren tummeln

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Laelie, bei uns gibt es einen Geburtsvorbereitungskurs für Frauen, die schön Mütter sind. Machst du sowas oder nochmal den gleichen wie beim ersten mal?

Bei uns gibt es da nicht so viel Auswahl. Der Kurs ist quasi offen für alle - für Erstgebärende, für Mehrgebärende, wer will bringt seinen Mann (oder eine andere Begleitperson) mit, wer nicht will eben nicht... der Kurs jetzt ist aber totaal anders als der, den ich in der 1. Schwangerschaft gemacht habe, das kann ich schonmal sagen. Eine andere Hebamme, die ein völlig anderer Typ ist (die vom 1. Kurs ist mittlerweile in Rente), andere Gruppengröße, mehr aktive Übungen als im 1. Kurs... also langweilig wird es bestimmt nicht, zumal ich den Kurs eh hauptsächlich mache, um mal rauszukommen und andere Frauen kennenzulernen :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bin auch grad frisch von der VU mit großem US. Organisch sieht alles absolut unauffällig aus. Kind wiegt ca. 420 Gramm und ist ca. 22 cm groß. GBH bei 3,8 cm. Langsam zweifel ich ein wenig an den Messmethoden. Jedes Mal so starke Schwankungen... keinen Plan, ob das überhaupt geht. Sieht auf jeden Fall alles prima aus :)
Liegen tut es derzeit in Querlage, aber hat ja alles noch Zeit.
Vagi-C Zäpfchen und eine Salbe hab ich zum testen bekommen, soll Infektionen vorbeugen. Das war ja der Grund warum Krümel zu früh war.

In 4 Wochen steht dann Zuckertest an, weils Baby eben schon wieder so groß ist, aber ich mach mir da keine Sorgen. Krümel war auch immer riesig und ist es ja heute noch ;)

Tendenz geht übrigens Richtung Mädchen. Was jungentypisches haben wir nicht gesehen, aber mein Bauchbewohner ist auch ständig schwer in Action ^^

Ansonsten geht's mir super. Baby ist ganz anders als Krümel, viel mehr in Action und tritt mich dauernd, wo ich mich schon wundere, ob es auch mal schläft oder zumindest ausruht *hihi*
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Das freut mich,das alles super ist bei euch! :bussi:
Aktuell ist ja Stillstand hier, bald purzeln sie wieder nacheinander und es wird spannend. Die Babys purzeln hier ja immer Etappenweise. :mrgreen:

Thalea, bei euch Zwergen wundert mich das aber toooootal, dass das Valentinchen so groß ist. :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, ne? Mich auch. Vielleicht sollte ich mir doch Sorgen wegen Zucker machen *lach*

Grad ist wirklich halbwegs Pause mit Frischlingen, außer hier brütet jemand heimlich wie Evi *hihi*
Dann Mondkuss, Laelie direkt hinterher und dann schon ich? Hab grad ein wenig den Überblick verloren und auch irgendwie das Gefühl, ich vergesse jemanden.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Grad ist wirklich halbwegs Pause mit Frischlingen, außer hier brütet jemand heimlich wie Evi *hihi*
Dann Mondkuss, Laelie direkt hinterher und dann schon ich? Hab grad ein wenig den Überblick verloren und auch irgendwie das Gefühl, ich vergesse jemanden.

Dorli fehlt noch, die müsste ziemlich zeitgleich mit mir dran sein :)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, ne? Mich auch. Vielleicht sollte ich mir doch Sorgen wegen Zucker machen *lach*

Jo, absolut. :hahaha: Matthias konnte beim Treffen abermals nicht glauben,dass Krümel ein Frühchen war, so groß wie er ist.
Ich konnte ihm nur den Kopf tätscheln und sagen "können ja nicht alle so winzig sein". :mrgreen:

Ich meine,das liebe Blümchen hatte doch auch schon Halbzeit und müsste irgendwann zwischen euch dran sein?!
Laelie und Mondkuss sind auch verdammt nah beieinander. Heißt also August/September wirds wieder rummelig. :brav0:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, so wie ich das sehe haben Dorli und Laelie genau eine Woche nach mir Termin, da gehts dan hoch her. Und knapp 2 Monate später das Valentinchen. Oder auch die Valentina, wenns Richtung Mädchen tendiert. Vielleicht klemmt er es aber auch einfach nur gut weg ;-) als wir heute gucken wollten hat unser Wurm den Zipfel auch eingekniffen und nix war zu sehen. Am Ende vom US, als der Doc dann nochmal in der Gegend geschallt hat, hat er dann aber doch nochmal schön in die Kamera gezeigt was er hat :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dorli, Himmel... ich hab echt schon Schwangerschaftsdemenz :ochne: Peinlich, peinlich...

Bin gespannt, ob man in 4 Wochen mehr sieht. In zwei Wochen ist nur Cervixmessung, da guckt sie nichts anderes nach, aber in 4 Wochen dann die Chance auf eine Bestätigung.
Mein Mann darf ja dieses Mal den ersten Namen aussuchen und hat auf meiner Liste von Vorschlägen etwas gefunden und mich direkt gefragt, ob es mich dann auch nicht stört, wenn das der Name einer Exfreundin sei. ;) Nein, stört mich nicht, ich mag den Namen trotzdem *g* Er soll nur nicht jedes Mal an sie denken *mitdemNudelholzschwing*
Nee nee, hab da wirklich kein Problem mit und sie haben auch so gut wie keinen Kontakt mehr. Irgendwann mal Kinderbilder vom jeweiligen Nachwuchs ausgetauscht und das wars.
Hab dann auch direkt einen passenden Zweitnamen von der Liste gepickt und wir denken nun mal einfach drauf rum, ob das auch in einiger Zeit noch passend ist :)
Und nein, Valentin wird nicht verwurstet ^^
 
Oben