Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hast Du dich mal entspannt hingelegt und ein Gespräch mit dem Würmchen angefangen? Das hat bei mir teils geholfen, oder in die Seitenlage, das mochte Emilia nicht wirklich und hat sofort angefangen.
Evt. macht der Kleine auch einen Wachstumsschub, dann sind sie auch ruhiger. Wenn es Dich allzusehr beunruhigt, gibts bestimmt auch FA oder KH in der nähe deiner Mom ;-)

Liebe Grüsse Sabrina
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich hab mich gestern Mittag mal nen Moment hin gelegt mit der Spieluhr auf dem Bauch. Dachte, vielleicht weckt ihn das auf. So leichtes anpieksen kam ja auch. Nur wie gesagt, im Vergleich zu den letzten Wochen viel zarter und weniger ausdauernd.
An nen Wachstumsschub hab ich allerdings gar nicht gedacht, in den letzten Monaten wachsen sie ja wirklich schnell.

Klar gibts hier Krankenhäuser und Ärzte. Ich hab hier ja auch nen Gyn, bis ich letztes Jahr weggezogen bin musste ich ja schließlich auch immer zur Vorsorge gehen ;-) Aber ich will jetzt auch nicht ZU hysterisch sein und gleich zum Arzt rennen, nur weil er einen Tag mal ruhiger war als gewohnt.

Ich hatte ja Montag auch nen etwas hektischeren Tag, mit Sachen packen, dann 4 Stunden Fahrt hierher, danach noch dies und das hier erledigt. Und gestern dann ab Vormittags quasi den ganzen Tag bis gegen 18 Uhr oben in der Wohnung beschäftigt, die KiZi-Möbel geputzt die mein Freund dann zusammengebaut hat, die halbe Küche ausgewaschen, ein paar Fenster geputzt... währenddessen gings mir gut, nur danach hab ich schon gemerkt, dass es vielleicht ein bisschen anstrengend war, ich war total ko abends. Vielleicht war dem Kleinen das dann auch einfach zu viel die letzten beiden Tage. Heute halte ich mich mal dezent zurück.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Jetzt muss ich mich grad mal aufregen!
Da habe ich die letzten Tage mühselig damit zugebracht, die neu aufgebauten Möbel und die komplette Küche auszuwaschen, Fußleisten und Türrahmen gründlich abzuwischen und heute dann die ganze Wohnung gesaugt und feucht gewischt.

Und dann geht Luis eben hin und schleift die Wohnungstür im Wohnungsflur ab, anstatt sie nach unten zu bringen und es im Garten zu machen :umfall: muss ich jetzt vom feinen Holzstaub reden der sich dabei munter in der ganzen Wohnung verteilt?
Ich würde ja schon ausrasten, wenn er das unter anderen Umständen macht, aber grad jetzt, wo mir das alles schwerer fällt als ohne Babybauch und ich für so ne Putzaktion nicht nen Tag sondern ne ganze Woche brauche... ich könnte grad in nen Heulkrampf ausbrechen, wozu habe ich mir denn all diese Arbeit gemacht?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Joah, der hat zwei, drei ruhige Tage eingelegt, und dann wieder losgelegt wie zuvor. War vielleicht wirklich wie Brini sagte ein Wachstumsschub, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Argh, ich muss mal jammern. Ich hab ein Hosenproblem.

Meine Lieblingsumstandshose aus der 1. Schwangerschaft ist hinüber und generell sind mir die Hosen zu warm jetzt wo der Sommer endlich da ist (ich war ja letztes Mal über den Winter schwanger) also dachte ich, ich mach mal ne Großbestellung bei C&A, denn die Hosen von dort haben mir in der 1. Schwangerschaft am besten gepasst und passen jetzt auch noch gut.

Die Hosen, die ich noch aus der 1. Schwangerschaft hatte sind zum Teil in Größe 36 (passen aktuell super, könnten aber etwas eng werden zum Ende der Schwangerschaft) und zum Teil in Größe 40 (aktuell viel zu groß und rutschen ständig, was nervt). Also hab ich den Großteil der Hosen in 38 bestellt - alle zu eng, von den Hosen in 36 mal ganz zu schweigen :umfall: und selbst von den Hosen in 40 spannen noch manche, vor allem am Bein :umfall: Eine ist am Bauch zu weit, am Bein zu eng :ochne:

Meine Figur und der aktuelle Hosentrend scheinen nicht kompatibel zu sein :ochne:

Immerhin war genau 1 Hose dabei, die zu passen scheint. Und ich hab viiiiieeeeele Hosen bestellt. Unglaublich, wie mich das gerade nervt. :ochne: In der 1. Schwangerschaft haben mir quasi alle Hosen von C&A vom Schnitt her gepasst und jetzt? :ochne:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei mir passen grad die von H&M am besten. Ich hab eine von C&A aus der letzten Schwangerschaft, da ist das Gummi am Bauch mit größerem Bauch unangenehm eng.
Und warm... ja, warm ist eh grad alles, muss ja noch die Kompressionsstrümpfe tragen *seufz*
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Du, das liegt glaube ich daran, dass die ihre Größen ständig an das dürrste Model anpassen, das sie finden können.
Ich hatte in den letzten Jahren in normalen Hosen immer Größe 42, als ich Anfang des Jahres (wo noch nix war mit Babybauch) ne neue Jeans kaufen war musste ich eine in 46!!! nehmen, damit Oberschenkel und Po rein passen. Und ich habe NICHT zugenommen seit ich mir die letzte Jeans gekauft hatte, hab nach Weihnachten sogar noch 2kg abgenommen. Also das was früher mal 38 war ist heutzutags locker 40 oder 42.

Umstandshosen habe ich mir auch alle bei C&A gekauft, lange wie kurze, und die sind alle in 46 oder teils 48, und ich bin nicht so fett als dass ich solcha Größen bräuchte, wenn man davon ausgeht was üblicherweise 46/48 für ne Größe ist. Aber so wie die Mode sich zu entwickeln scheint braucht man wenn man regelmäßig feste Nahrung zu sich nimmt halt heutzutags XXL.
 
Oben