Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Bei uns war´s eigentlich extrem einfach...

Immer wenn uns einer einfiel, haben wir ihn auf einen extre dafür angelegten Zettel geschrieben.
Ab und zu haben wir uns den Zettel dann mal gemeinsam angeguckt, aber waren immer beide der Meinung, dass DER Name noch nicht dabei war. Wir hatten für Niklas sehr viele Mädchennamen. Als dann klar war, dass es ein Junge wird wurde es schon schwieriger. :hahaha: Irgendwann kam Ingo zur Tür rein und sagte: Was hältst du von Niklas? Tja, so kam Niklas zustande. Wäre er ein Mädchen geworden wäre er eine Amelie geworden.

Ich bin was Namen betrifft relativ anspruchslos. Ganz klar sollte er sein, nix kompliziertes, jeder sollte ihn sofort aussprechen können und es sollte auch nicht soooooo viele Nachfragen geben wie er geschrieben wird. Erfüllt Niklas alles. Und ich mag ihn vom Klang.

Tja, jetzt wird es ein Mädel. Amelie wollten wir jetzt irgendwie doch nicht mehr...
Also wieder: Zettel, alles aufgeschrieben. Nö, irgendwie nix dabei.
Dann, genau wie bei Niklas, kommt Ingo zur Tür rein: Was hältst du von N...???
Super, DER ist es!!!
Genau der richtige Name für unsere Tochter und Niklas Schwester! :herz:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Gib ihm doch drei Namen zur Auswahl:
Henrietta
Walburga
und deinen Wunschnamen
Daraus soll er wählen ;)

:bravo:
Die Idee ist super, aber ganz so einfach macht er´s mir nicht! Ich war ja laaange für eine Leonie, schon bei Jennifer. Stephan meinte immer, nö... da denk ich immer an Seat Leon (zu Janine schiel... :rolleyes: )

Nun... Leonie?! Nö, passt nicht. Stephan findet ihn jetzt klasse :umfall:


Ich staune wie fleißig ihr alle seit :umfall:
Im Vergleich mit meinem "Pensum" müsste es
bei uns dreckig sein :???:


Das habe ich manchmal auch das Gefühl, wenn ich so lese wie es bei anderen ist :umfall:


Aber so dreckig ist es hier auch nicht, und doch ist es mir zu unordentlich. Weniger dreckig, aber unordentlich..

Ohja, gerade "mein" Thema.
Ich hatte das bei beiden -und sehr früh.


Damals war ich bei beiden noch nichtmal über die Hälfte als die Namen standen.

Bei Melissa wars etwa die 35/36 SSW, dass der Name stand. Melissa war bis dahin eine Fabienne.. und irgendwann, Abends meinte ich: Du, so gaaanz passt der nicht...
Dann suchten wir weiter und plötzlich erinnerte ich mich an das kleine Mädchen, dass so gerne bei uns zum spielen war. Sie hiess Melissa.. und DAS war er dann :)



Und jetzt: nichts. Namensbuch durch - Vorschläge aus der Verwandtschaft durch -ich seh es schon kommen,dass das Upsala als Upsala auf die Welt kommt.



Wie kamst du jetzt zu der plötzlichen Erleuchtung? *gar nicht neugierig*

Ich habe den Namen im Namensbuch gelesen, ach ja, ganz nett...aufgeschrieben mit anderen Namen, die hübsch klingen und passen.

Mehrmals durchgelesen, Stephan hat durchgestrichten und da blieben Leonie und dieser Name übrig. Tja.. und dann hab ich den Zettel weggelegt und "ignoriert". Aber seither, wenn ich an das Baby denke, mit ihm spreche, oder was auch immer, ist der Name immer da.. es ist einfach, vom Gefühl her eine beschlossene Sache. Zumindest bei mir :hahaha:
Stephan hab ich schon öfters gesagt, dass ich den Namen gaaanz toll finde und ihn unbedingt möchte, er weicht dem jetzt aus. *Schulterzuck* Vielleicht mag er mir ja wieder keine Antwort geben bis das Mäusschen auf der Welt ist. so hat er´s bei Jenny ja auch gemacht :rolleyes:



Interessanterweise passt er so gar nicht zu den Kriterien, die ich mir selbst auferlegt habe. Ich wollte erst einen L Namen (weil wir dann Alphabetisch in der Reihe wären :piebts:
J ennifer K **** (=Nachname) L (Baby) M elissa

Bescheuert, gell?
Er klingt nicht so lang, wie Melissa und Jennifer. Wobei er auch fast so lang ist, aber er klingt nicht so..
Es ist ein Name den es auch für Jungs gibt (wie Leon/Leonie)
Naja, irgendwie ist er eigentlich gar nicht das, wonach ich gesucht habe. Aber er ist es einfach, er passt, die kleine Eule mag so heissen, oder woher kommt sonst dieses Gefühl? ;)




Ich würd sagen,wenn DIESES Gefühl da ist -dann ist es der Name, und Stephan wirst du überzeugt bekommen. :jaja: :bussi:

Hoffen wir, weil ich glaube, dass mir jetzt KEIN anderer Vorschlag mehr gefallen wird... verliebt in einen Namen :herz:

Bei uns war´s eigentlich extrem einfach...

Immer wenn uns einer einfiel, haben wir ihn auf einen extre dafür angelegten Zettel geschrieben.
Ab und zu haben wir uns den Zettel dann mal gemeinsam angeguckt, aber waren immer beide der Meinung, dass DER Name noch nicht dabei war. Wir hatten für Niklas sehr viele Mädchennamen. Als dann klar war, dass es ein Junge wird wurde es schon schwieriger. :hahaha: Irgendwann kam Ingo zur Tür rein und sagte: Was hältst du von Niklas? Tja, so kam Niklas zustande. Wäre er ein Mädchen geworden wäre er eine Amelie geworden.

Niklas gefällt Stephan nicht, den wollte ich nämlich für die Eule wenn es ein Junge ist :heilisch:

Ich bin was Namen betrifft relativ anspruchslos. Ganz klar sollte er sein, nix kompliziertes, jeder sollte ihn sofort aussprechen können und es sollte auch nicht soooooo viele Nachfragen geben wie er geschrieben wird.

Dito... Bei Melissa und Jennifer wird nur nach dem Doppel-S bzw. Doppel- N gefragt...


Erfüllt Niklas alles. Und ich mag ihn vom Klang.

Tja, jetzt wird es ein Mädel. Amelie wollten wir jetzt irgendwie doch nicht mehr...
Also wieder: Zettel, alles aufgeschrieben. Nö, irgendwie nix dabei.
Dann, genau wie bei Niklas, kommt Ingo zur Tür rein: Was hältst du von N...???
Super, DER ist es!!!
Genau der richtige Name für unsere Tochter und Niklas Schwester! :herz:

Nele find ich auch sehr schön.. gefällt aber Stephan wieder nicht :rolleyes:

:bussi: Sabrina
 

Petri

Miss Marple
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ingo schon!!!!!!!!!!! :nananana:

:-D

Aha :hahaha:
Ich hätte Amelie auch schön gefunden. Sohnemann hatte im Urlaub eine kleine Freundin, die immer gerne mit ihm gespielt hat und die hieß Amelie :heilisch:

Wenn ich das so lese, bin ich total froh, dass wir eine Putzfrau haben. Da muß ich dann zwischendurch nur mal durchsaugen. Waschbecken und Toilette sind auch mal zwischendurch dran und sonst hab ich da nix mit zu tun. Für die Fenster kommt zweimal im Jahr ein Fensterputzer, das reicht mir dann :heilisch:

Ich geh allerdings auch fast Vollzeit arbeiten und mein Mann auch. Dafür gönnen wir uns den Luxus und ich habe mehr Zeit für unseren Sohn. Ich ziehe echt den Hut vor Euch, dass Ihr mit mehreren Kindern und schwanger noch den ganzen Haushalt so schmeißt.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, mit den Namen das ist schon schwierig, ich habe bei drei Kindern nie meine Favoriten durchgekriegt! Aber Männe auch nicht:heilisch:

Bei Anna wollt ich eine Mia oder Emilia, Männe wollte eine Franziska:umfall:
wäre sie ein Junge wäre es ein Vincent geworden, fand T. auch doof, aber es kam kein Gegenvorschlag auser Erik:ochne:

Bei Fiona wollte ich eine Charlotte, T. wollte ne Constanze:crazy: wir ham ewig rumgemacht.
Wär sie ein Junge geworden wärs ein Malte geworden.

Bei Benedikt wars ganz schlimm, wir haben richtig gestritten:achtung: Ich wollte eigentlich bei allen dreien einen Noah, da sagte Thorsten, "Nur über meine Leiche" als dann feststand das es ein Junge ist, hatte ich den arme n Bub schon mehrere Wochen mit Emma angesprochen :hahaha:(bei Emma waren wir uns diesmal einig!), und war enttäuscht, das ich mich jetzt wirklich mit Jungsnamen beschäftigen muss.

Diemal sprühte Männe nur so mit Vorschlägen, weil er spürte das ich mich schwertat, Gabriel fand ich schön, Männe wollte einen Raphael, dann schenkte uns eine Freundin eien Karteikasten mit Ja, Nein, Vielleicht und "nur über meine Leiche", wochenlang lang ham wir gestritten, dann einigten wir uns auf Benedikt, ich aber nur unter der Bedingung das der Zweitnamen von mir bestimmt wird.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ingo schon!!!!!!!!!!! :nananana:

:-D

Ahhhhjaa...so schnell ins schwarze getroffen?! Boah bin ich gut.... :rolleyes:
:heilisch:
Aha :hahaha:

Wenn ich das so lese, bin ich total froh, dass wir eine Putzfrau haben. Da muß ich dann zwischendurch nur mal durchsaugen. Waschbecken und Toilette sind auch mal zwischendurch dran und sonst hab ich da nix mit zu tun. Für die Fenster kommt zweimal im Jahr ein Fensterputzer, das reicht mir dann :heilisch:


Boah ich beneide Dich! Aber ehrlich gesagt, auch als ich gearbeitet habe und ordentlich Lohn hatte, für eine Putzkraft hätte es nie und nimmer gereicht :(

Ich geh allerdings auch fast Vollzeit arbeiten und mein Mann auch. Dafür gönnen wir uns den Luxus und ich habe mehr Zeit für unseren Sohn. Ich ziehe echt den Hut vor Euch, dass Ihr mit mehreren Kindern und schwanger noch den ganzen Haushalt so schmeißt.

Danke...und trotzdem komm ich nirgends hin...:ochne:

Ja, mit den Namen das ist schon schwierig, ich habe bei drei Kindern nie meine Favoriten durchgekriegt! Aber Männe auch nicht:heilisch:


Hm.. ich glaub, Stephan fand Jennifer jetzt auch nicht DEN Namen. Mir gefiel er je länger je besser, Melissa hat den ja ausgesucht. Und da Stephan keinen fand, der ihn mehr überzeugte, hat er sich dann damit "abgefunden". Heute ist ja kein anderer Name für die Maus mehr denkbar! Sie ist eine richtige Jennifer :cool:
Bei Anna wollt ich eine Mia oder Emilia, Männe wollte eine Franziska:umfall:


Fransiska ist jetzt nicht der Hit.. Mia zu kurz und Emilia find ich klasse :)

wäre sie ein Junge wäre es ein Vincent geworden, fand T. auch doof, aber es kam kein Gegenvorschlag auser Erik:ochne: Bei Fiona wollte ich eine Charlotte, T. wollte ne Constanze:crazy: wir ham ewig rumgemacht.
Wär sie ein Junge geworden wärs ein Malte geworden.

Bei Benedikt wars ganz schlimm, wir haben richtig gestritten:achtung: Ich wollte eigentlich bei allen dreien einen Noah, da sagte Thorsten, "Nur über meine Leiche"

Noah finde ich vom Klang zwar schön, den schönsten den Du da genannt hast, aber ich mag nicht so biblische Namen :oops: Ich denke immer an die Arche Noah.. deswegen achte ich da echt drauf :umfall:

als dann feststand das es ein Junge ist, hatte ich den arme n Bub schon mehrere Wochen mit Emma angesprochen :hahaha:(bei Emma waren wir uns diesmal einig!), und war enttäuscht, das ich mich jetzt wirklich mit Jungsnamen beschäftigen muss.

:hahaha:
Aber er hat wohl keinen Schaden davon getragen... gemein, wenn man sich endlich mal mit einem Namen einig ist!

Diemal sprühte Männe nur so mit Vorschlägen, weil er spürte das ich mich schwertat, Gabriel fand ich schön, Männe wollte einen Raphael, dann schenkte uns eine Freundin eien Karteikasten mit Ja, Nein, Vielleicht und "nur über meine Leiche", wochenlang lang ham wir gestritten, dann einigten wir uns auf Benedikt, ich aber nur unter der Bedingung das der Zweitnamen von mir bestimmt wird.



Die Idee mit dem Karteikasten ist gut...aber bei uns kämen nur rund 3 Namen rein... die können wir auch so bestreiten :umfall:
Wir sind uns einig, es soll kein "abgedroschener" Name sein, kein Amerikanisch/englischer Name.. aber ein Name der noch nirgends "vergeben" ist im Bekanntenkreis.. und dann wirds immer schwieriger.. deswegen haben wir im moment 3 Namen in der engeren Wahl. Wobei ich mich ja vom Bauch und vom Herzen her entschieden habe... :rolleyes:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:umfall: Amelie (mit Betonung auf dem I) stand bisher ganz oben auf der Liste -als einzigster. Aber ne,mhm,irgendwie passt der nicht. Amelie klingt so zart und brav...wenn ich mir meine Kids angucke kann ich mir nicht vorstellen,dass das Upsala anders (also zart und lieb) werden soll. :hahaha:

Momentan hängen wir ja schon an dem Buchstaben. Sollen wir die Reihe doch wieder weiterführen mit J für Mädels und M für Jungens?! Das war bisher komplett unbewusst und zufällig. Oder was völlig anderes?
Es soll zu den anderen passen, als leicht französisch klingen. Alles was mir bisher gefiel dabei hat auch ein stummes E am Ende oder ein lle am Ende. Ala Michelle. Find ich blöd, weils dann zu sehr an Joèlle erinnert. :ochne:

Marlon wäre eine Josephine geworden -aber ne,der passt jetzt für uns beide nicht mehr. Ach man,wenn wir schon so weit wären,dass wir "streiten" müssten...da wäre ich schon froh drüber. Hmpf.

Vivi, wenn Brini richtig lag mit ihrer Vermutung,dann gebe auch ich meine Zustimmung dafür. Der ist auch schön und passt wunderbar zum großen Bruder. :jaja: (wurde bei uns abgetan,weil er bei uns schon "vergeben" ist).

Und nochmal zum Putzthema: ihr meint nicht,dass das hier wie geleckt aussieht,oder? :umfall:
Hier ist es zwar Krümel-und staubfrei, dafür "belastet" mich hier Spielzeug,was ich gefühlte 12.000mal am Tag wegräume.
Und viel ist das hier wirklich nicht. Das sind morgens meine 1 1/2 Stunden und dann bin ich durch für den Tag. Und, ich denke wir dürfen auch nicht vergleichen. Brini,ihr habt ein Haus,oder? Und ich meine Vivi auch -da fällt ja auch ausserhalb (Garten und Co) mehr an,als meine 94qm-Wohnung.
Wichtig ist bei mir nur,das ich das morgens mache, bevor ich aus dem Haus gehe. Wenn ich nämlich vorher einkaufen,Therapie,etc. war -bin ich vollkommen raus und hab dann keine Lust mehr. Und ich muß sagen,dass mir das in Marlons SS einfacher vorkam, dadurch das ich noch gearbeitet habe und die anderen auch nicht da waren,um Chaos anzurichten. Mit dem kleinen Stinker sieht das anders aus.
(Und -zur meiner Verteidigung muß ich sagen,dass ich während Marlons KH-Zeit und auch danach noch ein echter Putzteufel war. Einerseits um mich abzulenken,andererseits weil ich mit der Diagnose "imunschwach" echt dachte,alles muss steril-keimfrei sein. Da stand ich auch bis nach um 2 in der Küche und hab den Boden auf Knien geschrubbt. :oops: Demnach ich das heute echt human. :hahaha:)
 
Oben