Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, manchmal hab ich das Gefühl das Du darauf aus bist Dir selber
irgendwas zu beweisen. :nein:
Warum machst Du so viel?

Ich mache doch gar nicht viel!!! Herrje, mit Haus und Garten und einem Mann, der einfach NIE da ist, wer macht es denn sonst? Glaubst Du ehrlich, hier sieht es aus wie geleckt? Hier herrscht ein ziemliches Chaos zur Zeit, überall steht etwas, ich mache doch nur das nötigste! Und wenn Du den Boden gesehen hättest, hättest Du deine Lotte ganz bestimmt nicht darauf gelegt.. der war sowas von nötig..das glaubst Du nicht :(

Bist Du scharf auf vorzeitige Wehen?

Nein... aber ich bin auch nicht scharf darauf, dass man sich hier die Krätze holt...

Tut mir leid, dass ich Dich hier so anfahre, aber ich
finde Dein handeln teilweise echt fahrlässig

LG von Jesse, die von :herz: hofft, dass Du endlich
kürzer trittst

Ich trete kürzer, schon lange.. aber ich von Morgens 5 Uhr bis Abends gegen 18 Uhr alleine. Wenn mein Mann heimkommt, dann isst er was und geht entweder was arbeiten was schon längst liegen geblieben ist (Kundendienst am Auto, Rasenmähen, ums Haus Ordnung schaffen) oder er fällt danach todmüde aufs Sofa. Vielleicht siehst Du zu wenig hinter die Kulissen, um zu beruteilen, ob ich kürzer trete oder nicht.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini :tröst: Ich meins nicht böse.
Aber wenn schon Dein Mann sagt, mach Raum
für Raum, dann finde ich das er nicht Unrecht damit hat.

LG von Jesse, deren Mann auch Schichten macht ;-)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini :tröst: Ich meins nicht böse.
Aber wenn schon Dein Mann sagt, mach Raum
für Raum, dann finde ich das er nicht Unrecht damit hat.

LG von Jesse, deren Mann auch Schichten macht ;-)

Ja, natürlich hat er Recht... aber da ich es schon so lange vor mir her geschoben habe, konnte ich beim besten Willen nicht anfangen und dann mittendrin aufhören. Ich habe halt auch Tage, da mache ich irgendwie gar nichts, und damit schneide ich mir eigentlich ins eigene Fleisch.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Vivi,das ist zu niedlich oder? :herz:
Ich würd ihm wirklich ne Puppe kaufen -und wenn er die (später) nicht mehr anschaut,freut sich euer Sonnenschein darüber. ;)
Marlons Beebi ist noch von mir damals (das war meine einzige Puppe :hahaha:), danach hat Joey sie geerbt und jetzt wird sie wohl weitergegeben. Ich weiß nicht,was die beiden daran finden. Beebi schielt,weil mein Bruder ihr damals ein Auge eingedrückt hat und man sieht ihr ihre Jahre schon an. Keine Chance, die beiden geben sie nicht her. :hahaha:

Ne, Brini -mittags hinlegen geht nicht. Da klappt eh nur,wenn Marlon Mittagsschlaf macht -und dann finde ich keine Ruhe bzw. kann gar nicht einschlafen,weil ich mit einem Ohr immer zur Tür höre. Ich könnte ihn ja überhören. :umfall:

Ja genau,dieses Zeug meinte ich. :verdutz: Muß man nicht verstehen,die Reaktion -oder war das nur für die erste Zeit gefährlich?

Na Mensch, das ist nicht gut mit dem harten Bauch. Andererseits kann ich dich verstehen -mir gehts da auch so. Laminat sei dank muß ich hier auch täglich saugen und wischen -das MUSS sein, auch wenns teilweise eben nur langsam geht.
Ich hab dann auch selber keine Ruhe,wenn ich hier nicht durch bin. Habe aber auch kein Aua so wie du, Gott sei Dank.
Raum für Raum sagt Matthias hier auch immer -witzig. Biste in Raum 2,kannste im ersten wieder anfangen. :umfall:
Ich hab letzte Woche auch radikal reagiert. Auf meiner Wohnwand und der Fensterbank stand immer Deko. Hab ich jetzt alles weggepackt. Jetzt siehts für mich zwar nackig aus, aber dafür bin ich ruckzuck durch mit dem Staubwischen.

Was mich momentan am meisten juckt in den Fingern,ist das Schlafzimmer. Das müssen wir vor der Geburt noch umstellen. Sonst mache ich sowas alleine, diesmal klappt das nicht. Dazu würde es abends nen enormen Ansch*ss geben von Matthias.
Aber es nervt mich,dass ich da nicht vorankomme. Notgedrungen mache ich da jetzt immer die Türe zu. Matthias meint,da kommt ausser uns eh keiner rein, ätzend ist es trotzdem.
So habe ich täglich nur alle offenen Räume wie Küche, Wohnzimmer,Bäder,und die Flure zum saugen/wischen. Kinderzimmer hat Joey übernommen. Ihres sowieso und abends räumt sie mit Marlon seins noch schnell auf.
Nervt mich zwar,dass alles nicht mehr so einfach von der Hand geht -aber ein Ende ist ja absehbar.

Jesse meint es nicht böse -ich würde dir am liebsten genauso in den Popo treten....geht aber nicht,weil ich mich selbst an meine Nase fassen muß. :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ne, Brini -mittags hinlegen geht nicht. Da klappt eh nur,wenn Marlon Mittagsschlaf macht -und dann finde ich keine Ruhe bzw. kann gar nicht einschlafen,weil ich mit einem Ohr immer zur Tür höre. Ich könnte ihn ja überhören. :umfall:


Nein, da habe ich gar kein Problem mit. Jennifer ist oben im Bett (und sie macht immer Mittagsschlaf zum Glück) und ich habe hier unten das Babyphone. Wenn das aussteigt, würd ich sie sogar auch so hören wenn sie weint... da habe ich tatsächlich die Ruhe weg und kann schlafen. Das mache ich schon länger so, jetzt klappts halt noch besser, weil Melissa 4x die Woche erst um 14 Uhr heim kommt, da habe ich dann auch noch genug Zeit zu kochen.

Ja genau,dieses Zeug meinte ich. :verdutz: Muß man nicht verstehen,die Reaktion -oder war das nur für die erste Zeit gefährlich?

Als ich das erste mal konfrontiert wurde damit, wurde mir das so erklärt, dass es immer gefährlich ist und genauso wie Toxoplasmose gehandhabt wird. 3x Blut abnehmen in der Schwangerschaft solange man negativ ist. Wär ich positiv hätte es sich mit der Ansteckung ja schon erübrigt und ich müsste davor keine "Angst" haben. Was ich aber eigentlich auch nicht wirklich habe...

Na Mensch, das ist nicht gut mit dem harten Bauch. Andererseits kann ich dich verstehen -mir gehts da auch so. Laminat sei dank muß ich hier auch täglich saugen und wischen -das MUSS sein, auch wenns teilweise eben nur langsam geht.
Ich hab dann auch selber keine Ruhe,wenn ich hier nicht durch bin. Habe aber auch kein Aua so wie du, Gott sei Dank.

Ich mach das nicht täglich :verdutz: Staubsaugen vielleicht 2-3 die Woche, nass wischen... :oops: weniger :heilisch:
Aber mit Wäsche, Küche, Spielzeug ect.. bin ich auch so genug beschäftigt! Grad mit der Wäsche, jetzt wo es langsam kälter und nässer wird, brauch ich dafür ewig mangels Trockner. Aber diesen Winter kriege ich ja einen :bravo: Dann kann grad Bettwäsche mal schnell getrocknet werden und erspart mir viel Arbeit!!!


Raum für Raum sagt Matthias hier auch immer -witzig. Biste in Raum 2,kannste im ersten wieder anfangen. :umfall:


Ohhh jaaaa....

Ich hab letzte Woche auch radikal reagiert. Auf meiner Wohnwand und der Fensterbank stand immer Deko. Hab ich jetzt alles weggepackt. Jetzt siehts für mich zwar nackig aus, aber dafür bin ich ruckzuck durch mit dem Staubwischen.

Staubwischen...da sagste was... :rolleyes:

vor einiger Zeit hab ich doch Türen und Türrahmen geputzt, aber nur unten. Im OG hätte es besonders die Flurtüre nötig, die sieht aus :nix:... eine ganz klassische:"Melissa, hast du die Hände gewaschen? Türe"... :umfall:

Es ist eine weisse, uralte Tür, und überall hat sie so schwarze, schmierige Handabdrücke..wiederlich! Aber jetzt geh ich gleich erstmal noch duschen, wische den kleinen Flur noch nass durch, den ich gestern nicht mehr geschafft habe, und dann werd ich mich vielleicht noch an diese Türe machen.. Ansonsten freue ich mich, dass sie mir nicht wegläuft *ironieoff*

Was mich momentan am meisten juckt in den Fingern,ist das Schlafzimmer. Das müssen wir vor der Geburt noch umstellen. Sonst mache ich sowas alleine, diesmal klappt das nicht. Dazu würde es abends nen enormen Ansch*ss geben von Matthias.

Ja, den kriegst Du aber auch von mir!!! Schlafzimmer umstellen... :piebts:
Ich bin ja schon froh, wenn ich das Schlafzimmer komplett entstaubt habe. (Aber umstellen kann man bei uns auch nichts, haben ja nur rund 5m² zum laufen, und das um unser Bett rum :hahaha:

Bettwäsche wäre auch schon wieder fällig, aber da muss das Wetter noch passen, da wir ja nur zwei Garnituren haben. Entweder so kalt, dass der Schwedenofen brennt, oder sonnig dass ich die Wäsche rausstellen kann. Sonst steht sie mir zu lange im Weg rum :heilisch:



Aber es nervt mich,dass ich da nicht vorankomme. Notgedrungen mache ich da jetzt immer die Türe zu. Matthias meint,da kommt ausser uns eh keiner rein, ätzend ist es trotzdem.

Das ist bei uns anders, wenn die Nachbarin Jennifer mal ins Bett bringt Was selten vorkommt.... Aber die hat, dank 5 Kindern, kein Augenmerk darauf. Sie weiss, wie so ein Haushalt mit Kindern ist und ist da schmerzfrei...


So habe ich täglich nur alle offenen Räume wie Küche, Wohnzimmer,Bäder,und die Flure zum saugen/wischen.

Dann bist du fleissiger als ich!

Kinderzimmer hat Joey übernommen. Ihres sowieso und abends räumt sie mit Marlon seins noch schnell auf.

Jennifer hat kein Zimmer, und Melissa macht ihres selbst. Dazu hät sie so kleine Ämter wie Katzenklo säubern, Kompost leeren, Tisch decken/abräumen und manchmal "darf" sie auch staubsaugen. Was ich nicht so mag, weil ich es natürlich gründlicher mache. Wenn es mir aber nicht so gut geht, dann bin ich sehr froh dass sie das auch mal übernimmt. Ich darf doch eigentlich gar nicht meckern!

Nervt mich zwar,dass alles nicht mehr so einfach von der Hand geht -aber ein Ende ist ja absehbar.

Jesse meint es nicht böse -ich würde dir am liebsten genauso in den Popo treten....geht aber nicht,weil ich mich selbst an meine Nase fassen muß. :bussi:


Na gut, dass Du dich zurück hälst :zwinker:

:bussi: Sabrina
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo, ihr Lieben.

Ich möchte heut gern mal was dazu sagen, wie Konrad mit dem Thema "Baby" umgeht, weil ihr jetzt schon so viel berichtet habt.

Also: er ist total heiß auf Babys, muss immer in die Kinderwagen gucken, teilweise auch anfassen und streicheln, das find ich total süß! Auch Babyersatz, also Puppe + Puppenwagen ist für ihn interessant, zumindest im Kiga sehe ich ihn öfter mit entsprechendem Spielzeug, zu Hause hat er das nicht. Ich hätte jedoch kein Problem damit.

Ob er schon richtig begreift, was in Mamas Bauch vorgeht, wage ich zu bezweifeln. Wir haben ihm zwar gesagt, dass er vorsichtig sein soll, weil da eben das Baby drin ist und wenn man fragt "Wo ist das Baby?" sagt er auch immer "Im Bauch" - aber bei Konrad bedeutet jeder dicke Bauch=Baby, sein eigener eingeschlossen.

Letztens hat er gesagt, dass er das Baby anschauen will, da habe ich ihm erklärt, dass das noch im Bauch bleiben und wachsen muss und erst wenn es groß genug ist rauskommt und angeschaut werden kann. Damit hat er sich zufrieden gegeben, ob er es auch verstanden hat?

Und noch eine süße Situation: bei Ebay hatte ich schon einige ganz kleine Strampler ersteigert. Als das Paket ankam und ich's aufgemacht hatte, sagte Konrad "Fürs Baby, Konrad passt da nicht rein." Da hab ich mich echt gefragt, wo er das hernimmt. Er scheint doch mehr zu begreifen, als wir ihm zutrauen.

LG, Kathrin
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo, ihr Lieben.

Ich möchte heut gern mal was dazu sagen, wie Konrad mit dem Thema "Baby" umgeht, weil ihr jetzt schon so viel berichtet habt.

Also: er ist total heiß auf Babys, muss immer in die Kinderwagen gucken, teilweise auch anfassen und streicheln, das find ich total süß! Auch Babyersatz, also Puppe + Puppenwagen ist für ihn interessant, zumindest im Kiga sehe ich ihn öfter mit entsprechendem Spielzeug, zu Hause hat er das nicht. Ich hätte jedoch kein Problem damit.

Ob er schon richtig begreift, was in Mamas Bauch vorgeht, wage ich zu bezweifeln. Wir haben ihm zwar gesagt, dass er vorsichtig sein soll, weil da eben das Baby drin ist und wenn man fragt "Wo ist das Baby?" sagt er auch immer "Im Bauch" - aber bei Konrad bedeutet jeder dicke Bauch=Baby, sein eigener eingeschlossen.

Das erzählt Jennifer auch... in jedem Bauch ist im moment ein Baby drin, in ihrem auch :hahaha:


Letztens hat er gesagt, dass er das Baby anschauen will, da habe ich ihm erklärt, dass das noch im Bauch bleiben und wachsen muss und erst wenn es groß genug ist rauskommt und angeschaut werden kann. Damit hat er sich zufrieden gegeben, ob er es auch verstanden hat?

Ich weiss nicht, ob er es wirklich verstanden hat. Aber Jennifer macht mir dann das T-Shirt hoch um das Baby "rauszulocken" oder so...also so richtig verstanden hat sie es auf keinen Fall... :rolleyes:


Und noch eine süße Situation: bei Ebay hatte ich schon einige ganz kleine Strampler ersteigert. Als das Paket ankam und ich's aufgemacht hatte, sagte Konrad "Fürs Baby, Konrad passt da nicht rein." Da hab ich mich echt gefragt, wo er das hernimmt. Er scheint doch mehr zu begreifen, als wir ihm zutrauen.

LG, Kathrin

Wow...das ist ja mal ein kluges Bürschchen! Sowas erwarte ich von Jennifer gar nicht... :bravo:

Grüssle sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

:herz: Kathrin, das liest sich ja süß. :)

Janine :umfall: Wo nimmst Du die Zeit her?? Täglich saugen? Wischen? Näää :ochne:
Grundordnung reicht. Ok, wenn sich jemand ankündigt, dann mach ich sicher auch mal noch mehr zwischendurch, aber wer unangekündigt kommt muss einfach mal damit rechnen, dass es nicht pieksauber ist oder mal was herum liegt. Ordentlich siehts hier schon aus, aber ich mach jeden Tag immer nur ein kleines Bissel. Ich bin nun endlich froh, mal alle Fenster geschafft zu haben :bravo:
 
Oben