Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

lena_2312

Fotoholic
AW: Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

was macht Ihr Euch denn Gedanken ums verlieren??? Wir gewinnen, ist doch klar, odaaa???? :-D

*ihritalienerkönntnachhausefahrn-ihrkönntnachhausefahrn-ihrkönnt-ihrkönnt-nachhausefahrn* :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

liebe rita

ebensowenig wie ich fiese sprüche über andere nationen wie italien nicht mag, mag ich es auch nicht, wenn deutschen ihre vergangenheit immer wieder vorgeworfen wird. da bin ich gerecht.

wenn es aber so rüberkommt, dass ich deutschland ausländerfeindlichkeit vorwerfe, dann brauch ich nichts mehr schreiben, dann bin ich nämlich auch vorverurteilt. ich habe mich in jeder meiner antworten nur gegen sachen gewehrt, die ich nicht ok finde. ich habe kein kollektives urteil gefällt, ich hoffe, das ist so rübergekommen.

für mich kam dieses *pizzapetzer* eben nicht witzig rüber. vielleicht auch weil die ganze diskussion gestern schon losging.

ich wünsche dir einen schönen tag

lisa
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

Rita hat gesagt.:
@Lisa: und mich nervt es bzw. macht mir Angst, dass einem als Deutschem ständig Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird.

Ich verstehe das aber, aufgrund unserer Geschichte ist es eben so, dass wir als heutige Generation diesen Vorwurf auch noch mittragen müssen. Und nicht umsonst ist es so, man kann nicht oft genug darauf aufmerksam machen, dass die Neonazi-Szene noch immer besteht und große Gefahren birgt.

Aber in dem Fall war doch nun wirklich eindeutig, dass "Pizza-Petzer" witzig gemeint war.

Liebe Grüße
Rita

Ich hab auch schon die ganze Zeit nach den richtigen Worten gesucht, aber du hast das jetzt so schön geschrieben, da unterschreib ich.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

phantasia hat gesagt.:
es darf über die italiener gewettert werden, es dürfen spitznamen benutzt werden, sie dürfen beschimpft werden, das ist alles ok, aber wehe jemand deutet auch nur einen hauch davon an, dass das ausländerfeindlich rüberkommen könnte , dann ist ja alles nur spass gewesen ...

Liebe Lisa,

ich hab mich bisher bewusst aus diesem Post herausgehalten, weil mir der Titel eben auch nicht besonders gefallen hat.
ABER zu Deinem Post möchte ich doch etwas zu bedenken geben.
Nämlich, dass dieser Fanatismus eben NICHT mal andeutungsweise von den Deutschen als ausländerfeindlich gesehen werden kann.
Nicht, wegen irgendeiner Vergangenheit und eher auch nicht in absehbarer Zukunft.

Und ich erklär Dir auch gerne, WARUM:

Schau, ich bin ein Fußballfan. Im Moment natürlich ein deutscher Fußballfan. Sonst steh ich mit Leib und Seele hinter meinem Verein.
Wenn ich als Bochumer nun von Schwarz-gelben Zecken spreche, oder S04 als Schei**e im Revier begröhle, so habe ich auch meinen Fanatismus ausgelebt, bin aber nicht ausländerfeindlich, weil beide Nachbarvereine in Nachbarstädten sind, beide keine 20 km von mir wech...und deutsch..

Allerdings gibt es einen Punkt, der auch mich hier gerade gravierend stört...

Derart für mich "verbale Entgleisungen" gehören für mich nicht unbedingt in ein Familienforum sondern ins Stadion, ins Fan-Forum oder an den Stammtisch....oder auf die Fanmeilen...

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen und in einen Laden gehen, um dem Italiener zu sagen, heut schicken wir Euch nach Stuttgart....

Und wenn ich manchmal halt doch irgendwo eine kleine Stichelei anzettel (jetzt inlandmäßig) so sind das eher so kleine liebevolle Sticheleien und die Leute, mit denen ich das mach, kennen mich und meine Macke, und wir wissen ganz genau, was wir voneinander zu halten habe :winke: Viper und Sheyla73

LG Bine, die hofft, dass sie verständlich gemacht hat, was sie meint
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

hallo bine

ja ich habs verstanden und es tut mir leid, wenns rüberkam als ob ich allen deutschen etwas vorwerfe, dem ist nämlich nicht so. ich mag ganz viele viele deutsche und der einzige deutsche den ich nciht mag, mag ich nicht darum nicht ,weil er deutsch ist sondern weil er MICH nervt (dirk bach *g*)

knuddels

lisa
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Heut Abend schicken wir die Pizza-Petzer nach Hause

Ich freue mich auf ein schönes

Fußballspiel heute abend :jaja:


Das sollen wir alle nicht vergessen :jaja:
 
Oben