Heuschnupfenmittel

Kathi

Dino
AW: Heuschnupfenmittel

Andrea, meines Wissens zahlen das mittlerweile auch die gestzlichen Kassen.

Unsere Heilpraktikerin schwört übrigens auf Eigenblutbehandlung. Laut ihrer Aussage haben sich nach solcher Behandlung schon etliche von ihren Allergien verabschieden dürfen. Ich werde das evtl. auch in Angriff nehmen, da man ja bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, worauf ich allergisch reagiere. Da geht dann natürlich auch keine Desensibiliersung :( .
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Heuschnupfenmittel

Andrea, ja, mein Mann ist privat versichert.
Skeptisch war ich und bin ich immer noch! Mein Mann hatte heuer im Sommer null Probleme, dafür aber im Herbst wieder.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist die, dass mein Mann sich durch den regelmäßigen Verzehr von Honig selbst auf Blütenpollen (Sommerpollen) desensibilisert hat. Wenn die Ampullen die Wirkung erziehlt hätten, hätte er eigentlich auch im Herbst (Gräserpollen) weniger reagieren müssen, da in den Ampullen alle Allergene durcheinander gemischt sind.
Aber, das ist nur meine Therorie.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heuschnupfenmittel

Kathi, das wäre nachdenkenswert, so eine Eigenbluttherapie. Muss ich mir wol doch mal einen Heilpraktiker suchen ... Ich bin ja positiv auf Gräser getestet, hab aber die sschlimmsten Probleme dieses Jahr mit der Getreideblüte gehabt ... Kann sich Frau Doktor keinen Reim drauf machen, ich eher: Ariane reagiert auch und bisher ist jeder Test negativ gewesen. Sie ist, wie ihre Allergologin sagte, zwischen den Stühlen. Auswirkung ist da, Reaktion auf Antihistaminika ist auch da. Nur testen bringt nix ...
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Heuschnupfenmittel

Ich habe nicht alles gelesen, aber falls der Tipp noch nicht kam: Energiesteine für's Wasser gibt es auch als Heuschnupfen-Mischung (grüner Fluorit und Aquamarin). Kann ja nicht schaden...
 

Dini80

Tourist
AW: Heuschnupfenmittel

Ich komme mit Cetirizin ganz gut zurecht. Nehme das immer. Aber hab es auch nicht soooo stark.
 
Oben