Heuschnupfenmittel

Alina

Selfie Queen
:winke:

Letzes Jahr nahm ich Cetirezin. Die habe ich gar nicht gut vertragen, litt unter extremen Wahrnehmungsstörungen, sogar noch NACH dem Absetzen...es war so krass was ich da durch gemacht habe.

Was nehmt ihr? Freiverkäufliche Mittel? Oder aber doch zum Arzt, und Verschreibungspflichtige bekommen?

lg
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Heuschnupfenmittel

Huhu,
mein HNO empfahl mir Lorano. Das würde er auch selber nehmen :)

Das soll besser sein als Cetirizin. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Gibts freiverkäuflich in der Apotheke.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Heuschnupfenmittel

Mein Mann hatte mit zwei freiverkäuflichen Mitteln auch arge Probleme und läßt sich seither immer Tabletten vom Arzt verschreiben.

Ich denke, man muss ausprobieren, welchen Wirkstoff man am besten verträgt - dann ist es sicher egal, ob freiverkäuflich oder verschreibunspflichtig.
Ausprobieren ist in einer akuten Phase halt sehr schwierig...
Man ist eh schon durch die Heuschnupfensymptome geplagt und mag eigentlich nur noch Erleichterung, anstatt sich noch zusätzlich mit Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. rumzuschlagen.

Wenn man sich verschiedene Heuschnupfenmittel anschaut, hat ja nahezu jedes einen anderen Wirkstoff. :umfall:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Heuschnupfenmittel

Hi,

heuer finde ich es total heftig.... nehme seit 10 Tagen Lorano mit mäßigem Erfolg, werde jetzt versuchen mal einen Termin bei einem HNO zu bekommen, denn die letzte Nacht war mega heftig. Ich wache alle 1 bis 2 Stunden auf und merke wie die Nase zuschwillt, der ganze Kopf juckt und ich fühl mich einfach nur zum k****

mitfühlenden Grüße,
Mel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfenmittel

Ich lass mir immer Privatrezept für Fexofenadin Winthrop 120mg ausstellen. Die helfen mir super und lt. meiner Ärztin eine der wenigen die nicht müde machen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heuschnupfenmittel

Ich hab letzte Saison Lorano genommen. Ceterizin hat mich total ausgeknockt, ich konnt im Stehen einschlafen. Normalerweise fang ich aber mit Luffa-Globuli an, ergänzt durch Euphrasis, wenn die Augen arg jucken. Oder Augentropfen. Der Pilot hat auch für die weniger starken Zeiten ein Spray, das gut hilft. Dann braucht er die Tabletten nicht. Weiß aber grad nicht, wie das heißt.

Ariane hat für schlechte Zeiten verschreibungspflichtig Aerius als Saft, das hatte der Pilot lange als Tablette. Inzwischen ist er - wenns ohne Tablette nicht geht -bei Fexofenadin, auch verschreibungspflichtig.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Heuschnupfenmittel

ich hab glaub ich schon alles ausprobiert......

mein hausarzt hat mir dann mal welche verschrieben....weiss leider nicht mehr , wie die heissen.waren in nem blauen blister(heisst das ding so, wo man die tabletten rausdrückt)

ich geh mal in mich....vielleicht fällts mir wieder ein...die haben nämlich super geholfen und ich hatte nicht das gefühl wie auf "drogen"zu sein.....

lg petra
 

Nats

Jupheidi
AW: Heuschnupfenmittel

Oh...dann könnten die Ceterizin ja auch bei mir die Ursache sein....ich hab gestern abend wieder mal so Schwindel gehabt und über Tag hab ich manchmal so Aussetzer, dann kann ich mein Umfeld gar nicht "greifen".... Dann werd ich auch nochmal testen. Auch wenn der Arzt sagt ich wär kein Allergiker....meine Haut und die Ekzeme werden besser....

LG
 
Oben