Haustiere *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Schäfchen

Copilotin
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Nee Conny, wirklich. Wie gut dass ihr jetzt auch einen guten Doc gefunden habt. Schwangerlein wird bei dem neuen bleiben, ich darf Donnerstag seine andere Ratte mal kutschieren, dass sie bei dem Wetter nicht in der ollen Box Öffentliche fahren muss. ;) Herje, was ist die nett und die kleinen erstmal, die dem alten bald Gesellschaft leisten sollen :herz:

Was macht das Katerchen? Protest, weil er drin bleiben muss?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

:(
War heute wieder beim TA.
Micky war nicht gut drauf und die hintere Pfote war nicht abgeschwollen.
Der TA ist erstmal ratlos. Er meinte, auch der bisherige Verlauf sei merkwürdig.

Immerhin hat er kein Fieber mehr, darf und soll also raus, damit er sich nicht noch mehr aufregt.

Und mir ist eingefallen, dass er schon öfter mal geschwollene Pfoten hatte. Und außerdem finde ich, dass sein Pipi merkwürdig aussieht, irgendwie nicht so richtig flüssig, kann das sein? Aber auch schon immer, nicht erst jetzt.

Jetzt wird ein großes Blutbild gemacht, Donnerstag weiss ich mehr.
Beruhigt bin ich nicht direkt, obwohl es ihm auch nicht so richtig schlecht geht :ochne:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

wie trinkt er denn?

Was bekommt er zu fressen? naß oder trocken?
Jagt er? Und frißt er seine Beute auch?

Wie meinst du das "nicht richtig flüssig"? Sind kristalliene Strukturen zu erkennen?
Wie riecht der Urin? Farbe?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Ich bin mir nicht sicher. Kristallin nicht. Ich hab manchmal den Eindruck, es ist eher wie flüssiger Schleim. Andererseits bricht er auch in seine Toilette, könnte auch das sein. Oder es liegt an der Streu (Cats best Öko Plus, das sind ja solche Holzteile, die saugen nicht so stark). Riechen tuts normal nach Kater. besonders gelb ist es auch nicht.

Er bekommt eigentlich nur NaFu, manchmal TroFu, aber mehr als Leckerli (weniger als 1 Portion in der Woche).

Ja, er jagt viel und gut. Das meiste frisst er. Nur Eichhörnchen und Tauben nicht. Amseln nicht ganz, je nach Laune. Von den Mäusen bleibt irgendwas liegen (Milz? Galle? - Auf jeden Fall Innereien).

Jetzt ist er ziemlich platt, ist ja auch kein Wunder.
Außerdem hat er gezittert, schon zu Hause beim Streicheln und beim TA dann richtig.

Er ist jetzt eben eine Runde draußen gelaufen, wollte dann aber doch lieber rein - kann aber auch sein, dass es nicht seine Zeit ist, nomal geht er später.

Ach so, der TA hat noch Lasix gespritz, damit das Wasser aus den Pfoten geht.

Und ich mach mir voll Sorgen, weil der TA gefragt hat, ob er gegen Leukose geimpft ist (ist er, aber erst bei mir, also mit mehr als einem Jahr).

Und er humpelt vorne wieder stärker, aber das ist wohl normal, weil er ja kein Schmerzmittel mehr bekommen hat. Vielleicht ist das auch besser, dann schont er die Pfote mehr.

Kann mich wer beruhigen? :ochne:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Ach so, trinken weiss ich nicht.
Zu Hause trinkt er quasi nie. Aber gestern und heute hat er schon getrunken, so einen guten 3/4 Napf vielleicht, heute morgen hatte er richtig doll Durst (hat versucht, aus dem Klobürstenbehälter zu trinken *igitt*).
Der TA meinte aber, das könnte vom Medikament gestern sein.

Mir ist das halt zuviel könnte, vielleicht, eventuell, aber der TA sagt selbst, dass er momentan nichts genaues sagen kann udn keine Idee hat. In Ordnung ist er nicht, es kann harmlos sein oder auch nicht, auf jeden Fall war er mit mir einer Meinung, dass er momentan nicht wirklich todkrank aussieht.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Noch was Unappetitliches: Die Wurst, die er abgesetzt hat, war wunderschön geformt ;)

Und ich hatte gerade das Glück, auf dem Klo einen Rest Urin, der auf dem Streu stand (am Rand), mit einer kleinen Spritze aufziehen zu können.
Also: er ist fast klar, ein Hauch gelblich, riecht fast gar nicht und es ist nix drin zu erkennen. Die Konsistenz ist schon flüssig, vielleicht ein bisschen... ölig? Kann das sein?

Nützt das was, wenn ich die Spritze übermorgen dem TA bringe? Wahrscheinlich nicht, oder?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Hallo Conny,

da dein TA ja eh ne Blutuntersuchung machen will, lasse ihn doch gleich mal Harnwerte, Proteinspiegel und Kreatinwerte mit durchchecken.
Sicher ist sicher. Und du kannst wegen der Uringeschichte beruhigt sein

Weiß der TA das mit dem Urin denn schon? Und das Tier erbricht sich? Regelmäßig?Seit wann? Richtiges Erbrechen oder das typische Haarknäuel-Rauswürgen?
Sorry, ich bin grad bissl mit der Zeitleiste durcheinander.
Hat er nach dem Lasix so viel getrunken, dass wäre nicht weiter ungewöhnlich, da Lasix ja nichts anderes als ein starkes Entwässerungsmittel ist.

Ich befürchte mit deiner gutgemeinten Urinprobe wird der TA nichts anfangen können, weil die Probe durch Keime im Streu verunreinigt sind. Aber kein Problem, mann kann Urin quasi ausmassieren bzw. es gibt spezielles Streu, dass dir dein TA mitgeben kann, wo du den Urin dann mit Pipette aufnehmen kannst.

Es bildet sich Wundwasser in der Vorderpfote. Da wo Bisswunden sind?

Sorry, ich hänge etwas in den Seilen(blöder fieberhafter Infekt). Versuche aber drüber nachzudenken.
Gruß,
Berrit
 
Oben