Haustiere *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Berrit, er hat keine und hat das auch zugegeben. Er meinte noch, das könnte eine Allergie sein, aber er ist sich nicht sicher.

Er fragte halt schon, ob ich umfangreiche Diagnostik wie CT oder MRT etc. möchte - er fand Mickys Allgemeinzustand bis auf die Entzündung aber so gut, dass er es nicht unbedingt machen würde.

Solange er ab und an ein wenig dicke Fussballen hat (normal ist es ja nie soo dick angeschwollen wie diesmal) und keine weiteren Probleme, meinte er, müsse man nichts unternehmen.

Ich hoffe zwar, dass das keine Fehlentscheidung ist, aber ich hätte es auch so eingeschätzt: solange es ihm gut geht und er keine Beschwerden hat, quäle ich ihn nicht mit langwierigen Untersuchungen.

Ist Dir noch irgendwas eingefallen, was es sein könnte? Müsste ich doch penetranter sein, oder ist es ok, das als "Eigenheit" zu akzeptieren?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Naja, da ich das Tier nicht kenne, kann ich es nicht einschätzen.

Du und dein TA ihr kennt den Kater am Besten, wenn er fit ist und derzeit kein Handlungsbedarf besteht, dann ist das auch ok.

Ich persönlich, aber ich bin bei sowas auch mehr so der "Dr.vet House" würde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Wassereinlagerungen sind halt "nicht normal" und haben eine Ursache.
Welche wird aber wohl schwer rauszufinden sein, wenn das Blutbild ok war.

Allergie wäre auch möglich. Einfach mal genau schauen unter welchen Bedingungen die Schwellung auftritt, vielleicht gibt das schon was her

Puzzel ist es allemal

Gruß,
Berrit
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Tja, Schwellung kam vorhin wieder, auch wieder hinten am Ballen. Diesmal aber zum Glück nur ganz unten und nicht das agnze Bein...
Entweder Zusammenhang Antibiotikum, hat er vorher bekommen, oder Draußensein. Draußen spricht für entweder Anstrengung oder doch Allergie.
Oder was ganz anderes...

Gibt es das bei Katzen, dass er momentan einfach "überreagiert" durch die Entzündung und den geschwächten Allgemeinzustand?

Ach Menno. :ochne:
Aber gut gehts ihm an sich trotzdem, das am Hinterbein stört ihn gar nicht.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

So, er hat dann die halbe Nacht geschlafen. Um 5 oder so wollte er raus - da war die Pfote komplett abgeschwollen. Um 7 kam er rein ---> Ballen geschwollen.

Also schieb ichs auf "draußen".

Solange es "zeitnah" (bestes Beamtendeutsch:rolleyes:) wieder abschwillt ...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *heul* Micky ist krank, brauche Daumen

Oh - ich wollte nicht weiter nerven ;)

Also, er hat bis letzten Dienstag das Baytril bekommen und brav geschluckt.

Die Pfoten sind bisher nicht mehr angeschwollen. (oder ich hab es nicht gemerkt).

Die entzündete Vorderpfote schont er manchmal noch etwas, z.B. beim Sitzen hält er sie ab und zu etwas hoch. Er läuft aber ganz normal ohne Humpeln.

Wir scheinen es also überstanden zu haben - der TA meinte ja, bis die Pfote absolut in Ordnung ist, kann es schonmal so 4 Wochen dauern.

Mittlerweile hat er schon wieder neue Blessuren vom Prügeln - aber bisher beschwerdefrei :rolleyes:

Vielen Dank nochmal vor allem für Eure Geduld und Zuspruch! :bussi:
 
Oben