AW: Herzensdame im Krankenhaus
Ach Mensch, das liest sich ja nicht gut...
Ich mag dir, deiner Herzensdame und auch deinem Kleinen ein bisschen Kraft schicken.
Die Situation scheint ihn ja sehr zu belasten - der Ärmste!
Sag, wo schläft er denn gerade? Falls er in seinem Bett schläft: Könntest du dir vorstellen, ihn im Ehebett bei dir schlafen zu lassen? Vielleicht gibt ihm das die Ruhe, die er gerade braucht.
Zur ambulanten Infusion: In der Tat eine sehr schwierige Situation. Willst du ihr der Kinder wegen diese Möglichkeit vorschlagen oder nur aus dem Grund, damit die Herzensdame aus dem Krankenhaus raus kommt? Bei ersterem tust du ihr womöglich keinen Gefallen, ihr diesen Vorschlag zu unterbreiten, falls es nicht realisierbar wäre.
Ich hätte wohl keine ruhige Sekunde mehr, wenn ich wüßte, dass die Kinder (oder auch nur ein Kind) so sehr mit der Situation belastet sind, wie es bei Liliom der Fall zu sein scheint.
Außerdem sollte bei dieser Möglichkeit daran gedacht werden, dass 3x am Tag in die Praxis zu fahren, eine Stunde rumzusitzen, bis die Infusion endlich durch ist, nicht gerade schonend für Körper und Geist ist (mag ich nur als Überlegung einwerfen)...
Wenn die Herzensdame körperlich noch geschwächt ist, ist sie im Krankenhaus vielleicht besser aufgehoben.
Habt ihr in der Nähe eine Oma oder Freunde, Bekannte, die die Kinder stundenweise bespaßen könnten? Das würde die Kinder auf andere Gedanken bringen und du könntest auch mal wieder etwas Kraft tanken.