Herzensdame im Krankenhaus

Jaspis

Golden Girl
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Und wer kauft eigentlich die ganzen Weihnachtsgeschenke? Und übernimmt die Planung und all die Weihnachtseinkäufe? Wer backt mit den Kinder Plätzchen und lässt auch sonst ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Haus?

Janus, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du ganz dringend dein Umfeld einspannen musst. Geh offensiv auf die Menschen zu, die du brauchst. Grosseltern? Paten? Freunde? Mitschulfamilien? Nachbarn? du kennst dein Umfeld...

Und dann nimm wenigstens den Druck insofern von dir weg als dass du dir sagst, dass auch nächstes Jahr wieder Weihnachten kommt und ihr dann umso mehr Plätzchen backt und schmückt und alles. Vielleicht kannst du ja jemanden Fragen ,der mal mit die beiden Grossen nimmt und einen Nachmittag lang Plätzchen backt?

Was Weihnachtsgeschenke betrifft: hast du schon ne Ahnung was ihr wollt? Dann schreibs hier auf und wir helfen dir beim Sortieren und machen dir ne Liste was du wo kriegst ;)

Hei, ihr seid echt in einer Ausnahmesituation, insofern musst du dringend gegen aussen kommunizieren, dass ihr Hilfe braucht.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Irgendwas ist es vorbei und dann holt ihr alles nach was jetzt liegenbleibt.

Lieben Gruss
J.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Janus,

Jaspis hat mir schon die Worte aus den Tasten genommen, ev. wäre noch Amazon eine Möglichkeit für Dich, da kann man die Geschenke auch gleich einpacken lassen und sie kommen fix und fertig- meist am nächsten Tag schon- bei Dir an!

Nächstes Jahr holt Ihr dann alles schön gemeinsam mit dem kleinen Baby nach, und all die Jahre danach auch wieder! Wenn EIN Weihnachten nicht so ganz 100%ig zelebriert wird- so what! Und die Kinder werden sich in zig Jahren nicht mehr dran erinnern, daß Weihnachten 2011 keine Plätzchen gebacken wurden, das muß wirklich nicht sein. Man kann doch auch welche kaufen (hab ich auch schon gemacht!)...

Hab Deinen Kindern gegenüber kein schlechtes Gewissen- sie bekommen ein Geschwisterchen und das ist mehr wert als alles andere!

Halt durch!!!

Mitfühlende Grüße!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Ach, Janus, ich wünschte ich könnte dir ein bisschen was abnehmen.
Aber du bzw. ihr schaffst das, da bin ich mir sicher!!!
Ichwünsche euch eine baldige beschwerdefreie und besinnliche Zeit!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Ich schließ mich den Vorrednerinnen an: Outsourcen was geht, ansonsten Sparflamme was Weihnachtsgedöns angeht, wir hatten auch schon mal ein Jahr keinen Baum, nur ein paar Zweige in der Vase...weil es am Morgen des Heiligen Abends keine Bäume mehr gab... :oops:

Wunschliste an Paten, Großeltern etc. weitergeben, euren Teil im Netz bestellen evtl. wie vorgeschlagen schon eingepackt.

Was für eine beschissene Zeit, jeder hier kann verstehen und nachvollziehen, dass dir da auch mal die Hutschnur hochgeht, wäre sie bei mir wohl schon viel eher. Und immer weiter, über Weihnachten wird's beim Chef ja sicher auch ruhiger werden.

Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass ihr bald wieder ins Familien-Lot kommt und toitoitoi!! :troest:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Herzensdame im Krankenhaus

oh Janus,
ich würd mcih den vorschreiberinnen gern anschliessen, aber es wäre geheuchelt.....weil ich selber nicht an meine Worte glauben würde, weil ich weiß, dass ich mir auch nie Hilfe in diesem Ausmasse (gerade so kurz vor Weihnachten) einholen und -fordern würde - und ich weiss eben wirklich noch zu gut, wie hier wochenlang alles kreuz und quer lief (und das obwohl es ja nicht ganz so schlimm war wie jetzt bei Euch) und das Hilfe einfordern eben nicht "alles gut" macht, sondern man einfach nur noch frustriert ist und am liebsten "aufgeben" würde :(

((Janus))

Ja, ich hatte es ganz ganz schlimm, aber es ging um die 17.SSW vorbei - das wünsch ich vor allem Viola nun auch soooooo sehr!!!!

Wieder mal: von Herzen alles Gute für Euch!!!
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Ihr habt ja Recht. Aber Micky sagt da auch was Wahres - ich bekomme schon so viel Hilfe, vor allem, was die Kinderbetreuung anbelangt, da habe ich auch irgendwie Skrupel, nach noch mehr zu fragen...

Das mit dem Internet ist allerdings keine schlechte Idee.
Gwen hat ja einen Wunschzettel gemacht, da habe ich auch mit Viola besprochen, dass sie davon die gewünschte Puppe bekommen wird. Das ist ein Herzenswunsch und den wollen wir ihr gerne erfüllen. Wird aber teuer genug, insofern gibt's auch nix dazu. Die Oma hat angemeldet, noch ein Jäckchen für die Puppe stricken zu wollen. [Leider ist es übrigens eine dieser scheusslichen Corolle-Puppen - also okay, sie sind nicht superhässlich, stinken aber furchtbar nach Vanille?! Naja. Es muss diese und keine andere sein, also wird sie auch genau diese bekommen.] Aber ob man die im Internet bestellen kann? Muss ich mal recherchieren später.
Jesaja wollen wir einen Einstieg in die Brio-Holzeisenbahn schenken. Das kann man dann ja wunderbar über Jahre hinweg ausbauen. Habe gerade auch schon gecheckt, da gibt's einen Onlineshop. Wir werden ihm so ein Set zum Einstieg schenken - muss ich nur noch später mal gucken, welches was taugt. Ergänzungsteile kann man dann wunderbar an Großeltern, Paten und andere Schenkungswillige delegieren. Super Sache also. [Und das macht mir auch Spaß - habe eben schon kurz mal drübergeguckt: ein Traum, was es da alles gibt!]
Und Liliom, tja, keine Ahnung. Er ist ja noch so klein. Ich setze einfach mal auf die Herzensdame und ihren Einfallsreichtum. Was schenkt man denn einem 1 1/2-Jährigen? Durch die beiden Großen haben wir irgendwie schon alles, meine ich.
Ansonsten gibt es ja leider noch ein paar weitere Personen, die beschenkt werden sollen, aber darüber habe ich mir noch so überhaupt keine Gedanken gemacht, dass ich vielleicht wirklich die Situation vorschiebe und im neuen Jahr das Schenken nachhole. Da kann ich schon mit Verständnis rechnen, da bin ich mir recht sicher. Ausfallen soll es aber auch nicht ganz, wir schenken nämlich eigentlich echt gerne. Und so ein Präsent im Januar oder Februar ist ja auch nicht schlecht eigentlich, denn zu Weihnachten bekommt man eh immer was. Ach ja, die Idee beginnt, mir zu gefallen...

Ja, und das Backen etc., da scheitere ich vermutlich an meinen eigenen Ansprüchen - ich will nämlich, dass die Kinder backen und Spaß haben und sich freuen und gespannt sind! Sie sollen eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachten haben, denn immerhin können sie ja nun gar nichts für diese Situation. Und bei den Kleinen würde ich es noch gelten lassen, aber Gwendolin ist schon so groß, sie wäre da wirklich traurig, glaube ich. Und bisher ist schon so wenig gelaufen [- ich bin ja heilfroh, dass ich zumindest die Adventskalender noch hinbekommen habe].

So, da in wenigen Minuten die Kinderschar wieder ins Haus steht, mache ich nun auch mal wieder den Laptop aus. Theoretisch hätte ich die freie Zeit eh anders nutzen sollen, aber naja.

Danke, Janus
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Hallo Janus!

Ich drücke deiner Herzensdame weiterhin alle Daumen, dass das Spucken schnell besser wird und sie hoffentlich wenigstens über Weihnachten nach Hause darf! :prima:

Das Beschenken der anderen Personen würde ich an deiner Stelle auch verschieben. Mach dir keinen unnötigen Streß! Es hat sicherlich jeder für eure momentane Situation Verständis und wird euch nicht böse sein, wenn sie erst im Januar oder Februar beschenkt werden.

Wegen dem Backen: Vielleicht freut es die Kinder eben so, ein Knusper-Häuschen zusammen zubauen? Dann hättest du nicht so ein riesen Berg Arbeit zu bewältigen und die Kinder hätten trotzdem ihre Vorweihnachtsfreude und ihren Spaß.

Geschenk für den Kleinen? Eventuell freut er sich über ein eigenens, kleines Holzauto?
Habt ihr sicherlich auch schon, aber manchmal ist es für die Kinder ganz wichtig, etwas Eigenes zu haben.
Aber, da brauche ich dir, als 3-fach Papa sicherlich nichts von zu erzählen.

Oder - eben entdeckt: eine Holz-Autobahn *klick*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Janus, Geschenke für die Kinder sind wichtig - alle anderen müssen einfach mal drauf verzichten, das kann man im neuen Jahr nachholen, wenn es bei euch wieder runder läuft. Sind doch alles Erwachsenen, die haben ganz sicher Verständnis.

Was das Backen betrifft, schraub den Anspruch runter. Baut kleine Häuschen aus Butterkeksen mit Zuckerguß - das machtw weniger Arbeit, ist aber lustig und jeder kann kreativ sein. Ach und falls du Plätzchen vermisst: ich würd euch auch ein paar schicken, wennste magst.
 
Oben