Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Italia

süße Fee
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Glace hat gesagt.:
Isch habe garkeine Spaartips :heilisch:
Ich glaub ich bin die *geldausdemfenserwerferin* in Person :nix:

Ich hab n Trockner, sämtliche Stany By Lämpchen leuchten hier und unser Monster Kühlschrank tut hier garantiert den Rest :nix:
Ich weiß ich sollt mich Schämen :oops:

Das einzige wo ich recht spaarsam bin, hier ist fast nirgends Heizung an, nur im WZ und im Badf meine Heißgeliebte Fußbodenheizung :)




LG Katja


Nein also schämen brauchst du dich nicht :-D
Ich bin auch oft verschwenderisch :bissig: aber egal..

Weißt Du ich würde lieben auf dieses Sparerei verziechten wollen aber dann wäre nix mehr extra drinne :-?
Ich versuche jetzt für ein Kamin zu sparen :bravo:
Mal sehen obs klappt...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Italiabea hat gesagt.:
Ich versuche jetzt für ein Kamin zu sparen :bravo:
Mal sehen obs klappt...

8-O Also DAFÜR würd ich auch sämtliche Geräte ausschalten und Zahnpastatuben Aufschneiden etc.
Aber leider wohnen wir zur Miete und der Vermieter würd uns den Kopf abreisen wenn wir Fragen ob wir n Löchschen in die Wand bohren :-?


LG Katja
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Kein Geld für Plastiktüten im Laden ausgeben sonderm immer Stoffbeutel mitnehmen um Einkäufe etc. zu transportieren.
( Meine Oma hat früher immer geschimpft, wenn ich eine Plastiktüte gekauft habe und ich beherzige auch nach ihrem Tod immer noch ihren Rat, dabei Geld zu sparen )
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Hallo,

die meisten Spartipps die ich auch verwende wurden hier alle gesagt.

Ausser, Suppen.ich koche z.B. Gemüsesuppe und die von meinen Kids heißgeliebte Kubanische Hühnersuppe immer in 3 riesigen Töpfe.Und dann friere ich ein.So habe ich im Notfall immer mal was da.Wir kaufen meist am Anfang des Monats gross ein, wobei viel eingefroren wird.
Ich finde, Real hat immer ganz passable Fleischangebote, da schlagen wir voll zu und es reicht immer bis zum nächsten Monat.

Jasmin peppt ihre alten Hosen, wenn sie unten zu kurz sind, immer mit Stoffresten bzw Fellimitaten auf.Grund: Wenn man ihr ne neue Hose kauft, passt sie maximal 4 Wochen , dann ist sie zu kurz.Und an Michelle weitergeben ist nicht, da Michelle "normal" wächst.
Und so eine Jeanshose mit Kuhfellmuster unten an den Beinenden hat nicht jeder :nix:

Lg,
michaela
 
G

gigi

AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

neuen tipp hab ich im moment leider keinen.
ABER ich kann leistungstausch jedem der sparen möchte sehr ans herz legen.
damit haben wir die letzten jahre am aller meisten gespart.
heckeschneiden gegen haareschneiden.
babysitten gegen schneiderarbeit,....
damit kann man ganz enorm sparen!
und es kann doch jeder irgendetwas, was andere nicht so gut können oder benötigen.

liebe grüße
gigi
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Zum Thema Plastiktüten...

Im Wahlmart Rieseneinkauf machen, über 100 Euro gibbet bei uns n Waschgutschein fürs Auto :-D und die Tüten die dort Umsonst sind passen bei uns Prima in die Mülltonnen reicht immer bis zum nächsten Kaufmarraton ;-)




LG Katja
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Océanne: in Sachen Trockner gebe ich Dir recht :jaja: Unserer ist auch noch so ein Uralt-stromfress-Modell :umfall: . Ich trockne auch das meiste auf der Leine (im Sommer, wenn unser Garten gemacht ist, eh), aber gerade im Winter komme ich sonst mit dem Trocknen nicht hinterher.

Wer's kann: Großeinkäufe - einmal im Monat die Speisekammer vollmachen und dann nur noch das Verderbliche einkaufen. Eher mal zum Metzger als in den SUpermarkt. Das Fleisch ist dann zwar was teurer (und natürlich auch besser), aber man nimmt nicht noch Schoki, Das, Jenes und Sonstiges mit.
 

nici

keiner Titel
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

:winke:

Creme- / Zahnpastatuben etc wenn man nix mehr raus kriegt mit einer Schere aufschneiden. Man glaubt kaum wieviel in den Tuben noch drin ist, das man niemals ausdrücken kann.

Übrigens: bei ALDI einkaufen ist nicht automtisch ein Garant für billig! Nur die ALDI-Hausmarke ist sicher dauerhaft billig. Andere Marken können oft sogar teurer sein als anderswo (gabs mal ne Studie dazu, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen).

Grüßle
Nici
 
Oben