Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Gestern kam was im Fernsehen, da hat ein Mann gezeigt, wie und wo er spart.

Z.B.legt er einen Ziegelstein in die Wasserspülung, wenn er drückt,dann verbraucht er viel weniger Wasser, da ja durch den Stein weniger Platz für Wasser ist.

Aber da kann man ja auch die "Kurz"-drücktaste nehmen! (außerdem komme ich nicht an meinen Spülkasten ran, weil der in der Wand ist!

Wir schalten Fernsehr,PC usw. immer ganz aus,also keine Stand-by.
Und Regentonnen im Frühjahr dann......für den Garten!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Océanne hat gesagt.:
Nur Licht in den Räumen, die gerade bewohnt werden. --> Sparbirnen.

Bei denen ist nur das Problem, dass sie mind. 1 Std brennen müssen, damit es sich bezahlt macht. Ansonsten sind es die Stromfresser schlechthin. Wir haben die deswegen nur in Küche, Wohnzimmer, meine Lese-Bettlampe :) und Anne's Nachlampe.

Océanne hat gesagt.:
Digitale Radiowecker sind Stromfresser ---> batteriebetriebene Uhren im Vergleich viel günstiger.

Dann verschlaf ich leider immer ;-)

Wer kann, auf Nachtstrom umstellen und die Stromfresser, Spüler, Waschmaschine, Trockner etc. in der Nacht laufen lassen.

Mir fällt bestimmt noch ein bißchen was ein.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Ich bin ein großer Fan von Reste-Essen-Auflauf - zählt das schon als Spartipp ? :heilisch:

Der Punkt bei dem wir gutes Geld sparen, ist die gute alte Brotbüchse für mein Mittagessen.
Ich mache mir lieber die Mühe Brote oder Salate zur Arbeit mitzunehmen, als jeden Tag 2€ beim Kiosk zu lassen. Auch Reispfannen usw kann man prima mitnehmen und in der Pause auch mal kalt essen.

Die Spüliflasche fülle ich immer mal wieder mit Wasser auf, Geräte nicht aus stand-by lassen, usw.

Beim Kochen schalte ich oft die Platte oder den Ofen ein paar Minuten vorher aus. Die Restwärme reicht oft dicke (zB beim Reiskochen, besagten Aufläufen usw)

Ich seh schon, ultimativ bin ich nicht .............. ;) aber gespannt auf eure Tipps !


Das machen wir auch :bravo:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

MaikeS hat gesagt.:
Bei denen ist nur das Problem, dass sie mind. 1 Std brennen müssen, damit es sich bezahlt macht. Ansonsten sind es die Stromfresser schlechthin. Wir haben die deswegen nur in Küche, Wohnzimmer, meine Lese-Bettlampe :) und Anne's Nachlampe.

Yo, stimmt. :) Dito.



Dann verschlaf ich leider immer ;-)

Brauchst du unbedingt Musik? Gerade wenn das Radio ununterbrochen weiterläuft, schlaf ich wieder ein. :heilisch: Gut, dass nur mein Freund solch ein Teil hat, der weckt mich schon wieder zeitig. :) Ansonsten reicht mir ein normaler Funkwecker oder wahlweise das Handy, das auch abgestellt wecken kann.


Finde ICH persönlich eingentlich auch überflüssig. :) Okay, aber wenn man auf dem Land wohnt, lässt es sich vermutlich auch einfacher an der Luft trocknen als in der Stadt.

Liebe Grüße :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laney

Strandluder
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Océanne hat gesagt.:
nur in den Räumen heizen, die dann auch bewohnt werden. Oftmals langt auch eine Wärmflasche (mit dem Wasser kann man dann die Blumen gießen :wink: ) und dicke Socken.


Das ist möglicherweise nicht gerade der beste Tipp :) Schimmel taucht am häufigsten auf in feuchten (Bad) und kühlen (Schlafzimmer) Räumen.

Gerade im Winter sollte eine Grundwärme in den Zimmern sein und das Lüften nicht vergessen werden.



- Onlinebanking - so kommt es gar nicht erst zu Mahngebüren, weil man mal wieder vergessen hat, zur Bank zu gehen.

- Wenn man wg. Sonderangebote extra einen Laden aufsuchen will, auch evtl. Anfahrts- bzw. Parkkosten bedenken. Manchmal kann man doch lieber beim Markt um die Ecke einkaufen.

- Omas, Tanten, ältere Nachbarinem geben oft total gerne von ihrer selbstgemachten Marmelade oder eingekochten Früchten. Man muss es nicht kaufen und der andere freut sich, weil es schmeckt.

- Kuchen immer selberbacken - die Bäckerpreise sind enorm. Wenn man nicht der grosse Bäcker ist, sind auch die Torten aus der Truhe sehr lecker (da aber nicht immer nur die günstigste kaufen


und der Tipp, den ich toll finde, aber nicht immer beherzige:

Wenn man zu mehr Geld kommt (Geldgeschenke, Gehaltserhöhung, Wegfall einer nicht mehr benötigte Versicherung etc), die Hälfte davon auf die Hohe Kante legen. So hat man jeden Monat ein bisschen mehr zur Verfügung UND ein bisschen gespart.

LG
 

Italia

süße Fee
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Mein tipp noch :

Wir kaufen so gut wie keine Bücher mehr,gehen in die Bücherei ist für Kinder sogar kostenlos.. oder ich Tausche bei Buchticket oder Tausche unter Freunden bekannten...

Kaufe vieles im Angebot Kaufe dann auch mehr und lege es zurück...
Genauso wie Geschenke wenn ich was im Angebot finde kaufe ich das lege es zur seite und habe dan ein günstiges Geschenk..
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Her mit Euren Spartipps für den Haushalt

Isch habe garkeine Spaartips :heilisch:
Ich glaub ich bin die *geldausdemfenserwerferin* in Person :nix:

Ich hab n Trockner, sämtliche Stany By Lämpchen leuchten hier und unser Monster Kühlschrank tut hier garantiert den Rest :nix:
Ich weiß ich sollt mich Schämen :oops:

Das einzige wo ich recht spaarsam bin, hier ist fast nirgends Heizung an, nur im WZ und im Badf meine Heißgeliebte Fußbodenheizung :)




LG Katja
 
Oben