Her mit euren Salat-Rezepten

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich meine grünen Salat! :hahaha:

Ich mag Eisbergsalat und Feldsalat liebend gern, aber so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich das anrichten könnte.

Ich mache meist Gurke, Paprika, mal geraspelte Möhren, geröstete Sonnenblumenkerne, Tomaten, Schafskäse oder Tunfisch, ... dran. Aber beim Dressing wird es dann langweilig bei mir. :roll:

Könnt ihr mir mal eure Variationen vorstellen? Macht ihr vielleicht auch mal ungewöhnlichere Zutaten mit bei?

Ich brauche Input, büdde! :mrgreen:

LG
Katja
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

meine Salatsoße besteht aus Honig, Senf, Balsamico-weiß, Walnuß- und Kürbiskernöl

Sonst sind meine Zutaten im Salat ziemlich ähnlich mit deinen :zwinker:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

hast du es schonmal mit (Dosen)Mandarinen und gerösteten Pinienkernen/andere Nüsse und dazu mit einer Balsamicobalsam-Soße versucht?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Ich mag auch mal gern Avocado und Mandarinen dran. Oder auch mal Radieschen.

Salatsoße ist bei mir entweder Olivenöl + Balsamico + Kräuter + Salz/Pfeffer/Zucker oder wenn sie süß sein soll Zitronensaft mit Wasser und Zucker.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Bei uns gibt es den Feldsalat mit Möhren und Äpfeln, dazu gemischte Körnchen und einer Salatsoße aus Essig, Öl, Senf,Zucker Salz und Pfeffer....
Fertig und Lecker
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Also Salatsauce mach ich ja normalerweise selbst. Aber ich hab da vor einiger Zeit was entdeckt. S.ylter S.alat.frische. Die schmeckt soooowas von göttlich :sabber: Ich kauf´s immer bei R.ew.e habs aber auch schon in anderen Läden gesehen. Einfach zum reinlegen :jaja:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Also Salatsauce mach ich ja normalerweise selbst. Aber ich hab da vor einiger Zeit was entdeckt. S.ylter S.alat.frische. Die schmeckt soooowas von göttlich :sabber: Ich kauf´s immer bei R.ew.e habs aber auch schon in anderen Läden gesehen. Einfach zum reinlegen :jaja:

Die haben wir auch entdeckt, besser gesagt probieren dürfen. Beim Globus gibts immer mal wieder Probierstände und da gabs das, war suuuuuuuuuuuuuper lecker. Meißt pimpen wir das dann meist immer selbst mit Kräuter, Senf usw. Muss ich jetzt gleich mal auf den Zettel schreiben, hatten wir schon lang nicht mehr.

LG Regina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Das nette an dem Sößchen ist halt auch dass keine Farb und Konservierungsstoffe drin sind, und sie auch gluten und lactosefrei ist :bravo:
 
Oben