Her mit euren Salat-Rezepten

A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.858
295
83
44
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Mein Lieblingssalat ist momentan Feldsalat mit Schafskäse und gerösteten Brotwürfeln. Als Dressing Balsamico, ein wenig Öl (Walnussöl gibt dem ganzen ne tolle Note) und Salatkräuter.
Sehr gerne mach ich auch Chinakohl mit nem Dressing aus etwas Sahne, Stücke von frischer Orange und deren Saft, Salz und Pfeffer.
Die anderen Salate bekommen auch ein ganz normales Dressing eben mit Balsamico, Öl, Kräuter, mal ein Löffel Naturjoghurt untergerührt oder Sahne.

Grüße
Annette
 
Ulrike

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Wir sind alle Salatesser und deshalb hab ich auch einige Dressings parat :zwinker:

Ein leichtes Senf-Dressing mache ich eigentlich zu allen Blattsalaten:
1 Zehe Knoblauch
Saft einer Zitrone
2 EL milder Senf
2 EL Essig
3 EL Gemüsebrühe (Pulver)
1 TL Honig
4 EL Naturjoghurt
Salz und Pfeffer

Zu Tomatensalat:
2 EL Mayonnaise
1 TL mittelscharfen Senf
1 TL Zitronensaft
etwas Klare Brühe (Pulver)
1 EL Sojasauce
1 Prise Pfeffer

Zu Gurkensalat:
1 Zwiebel
3-4 EL Naturjoghurt
2-3 EL Weißweinessig
Salz und Pfeffer
1 Msp. Zucker
3 EL Sonnenblumenöl
1 Bund Dill

Zu Feldsalat:
100 g Speckwürfelchen
etwas Balsamico
250 ml Sahne
1/2 Zehe Knoblauch
Pfeffer
Muskat

Die Speckwürfel in einer kleinen Pfanne anbraten (die Zugabe von Öl ist nicht nötig). Mit dem Essig ablöschen und kurz aufkochen. Sahne und gepressten Knobi zugeben. Mit Pfeffer und Muskat würzen und 10 Min. leicht köcheln lassen. Bevor das Dressing über den Salat gegeben wird einige Minuten abkühlen lassen.

Lieben Gruß :winke:
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.014
0
36
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Hmmmmmmmm ... *schleck*

Das hört sich alles suuuuuper an! Ich bin schon fleißig am Einkaufszettel-schreiben. :jaja:
 
Ulrike

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Hab noch die Zubereitung des Feldsalat-Dressing hinzugefügt.

Bei allen anderen Dressings einfach nur die Zutaten mischen und etwas ziehen lassen.

:winke:
 
XANNA

XANNA

Familienmitglied
9. Februar 2005
856
1
16
Im Rübenland
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Feldsalat esse ich am liebsten mit Cocktailtomaten, in der Pfanne gebratenen warmen Champpignons und Walnüssen - Essig-Öl-Dressing.
Alex
 
aurea

aurea

Goldstück
18. März 2008
4.430
0
36
38
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Bei uns gibts öfters mal Salat mit "normalem" Dressing und gebratenem Weichkäse oben drauf, den dann an paar Stellen einschneiden und er zerläuft auf dem Salat *lecker*

In Frankreich kennengelernt und seit dem liiiieeebe ich das...

LG Tina
 
Jaspis

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.050
1.201
113
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Und ich hab Hunger... :rolleyes:

J.
 
Eos

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.931
22
38
AW: Her mit euren Salat-Rezepten

Bei uns gibts öfters mal Salat mit "normalem" Dressing und gebratenem Weichkäse oben drauf, den dann an paar Stellen einschneiden und er zerläuft auf dem Salat *lecker*

In Frankreich kennengelernt und seit dem liiiieeebe ich das...

LG Tina

Oooooh *sabber*

Brätst du den einfach in Scheiben? Klebt der dann nicht in der Pfanne an?