Helft mir mal Bitte

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Lulu: jetzt hab ich gegoogelt und wir haben beide nicht ganz Recht:


Dominik
Herkunftssprache: Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung: zum Herrn gehörend
Angaben zur Herkunft: bekannt durch den hl. Dominikus, dem Gründer des Dominikanerordens
Wörter: dominicus=zum Herrn gehörend
Weibliche Form: Dominika
Varianten: Dominik Deutsch
Dominikus Deutsch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
Domenico Italienisch
Domingo Spanisch
Dominic Englisch
Dominique Französisch
Dominicus Lateinisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)

Johannes
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: Gott ist gnädig, gütig
Angaben zur Herkunft: Name des Apostels und Evangelisten Johannes
auch bekannt durch Johannes den Täufer
am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland
bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes
Wörter: jahwe=Gott; hanan=begünstigen, gnädig sein
Weibliche Form: Johanna
Varianten: Johannes Deutsch
Hannes Deutsch
Hans Deutsch
Hennes Deutsch
Henning Deutsch, Niederdeutsch
Jan Deutsch, Skandinavisch, Holländisch, Polnisch, Tschechisch
Jens Deutsch, Skandinavisch
Jo Deutsch
Johann Deutsch
Yan Deutsch
Yann Deutsch
Gian Italienisch
Gianni Italienisch
Giovanni Italienisch
Jack Englisch
Jackie Englisch
Jacky Englisch
Janik Französisch
Jean Französisch
John Englisch
Johnny Englisch
Juanito Spanisch
Juán Spanisch
Yanick Französisch
Yanik Französisch
Yannick Französisch
Ivan Russisch
Iwan Russisch
Jehohanan Hebräisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
Johanan Hebräisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)

Quelle: http://www.kunigunde.ch/

:winke:
 
D

Danny

Man das ist ja lustig um erlich zu sein hatte ich selber auch keine ahnung woher die Namen Jannik und Domenik stammen wir fanden sie einfach schön :-D
Aber jetzt bin ich auch etwas schlauer nur hätte ich nicht damit gerechnet
Dominik
Herkunftssprache: Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung: zum Herrn gehörend
den schließlich ist Domenik ein richtiger Satansbraten :-D :wink:

LG

Danny

P.s. Nochmal Danke für alle Tipps
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Exilfriesin -

mit dem griechischen Yannis bin ich mir sicher. Fragt sich also, ob Jannik von Johannes oder Yannis abgeleitet ist. Und wer weiß das schon?
Mit Dominik hast Du auf jeden Fall recht :jaja:. Urprung im Lateinischen, aber die Form Dominik tritt ursprünglich in der Tschechei und Deutschland auf; mittlerweile wandert sie auch nach England, USA...

Vielleicht, weiss ja einer, wo der Name Levin herkommt? Wir dachten, es sei die eingedeutschte Form vom hebräischen Levi. Ein Freund behauptet aber steif und fest, es sei die russische Variante von Leon/Lion. Hinweise existieren für beide Versionen. Der Lebenpartner von Annette von Droste-Hülsdorf hieß Levin (Münsterland), und in Tolstois Anna Karenina gibt es auch einen Levin.

Annika ist übrigens auch ein entzückender Name :jaja:.

Viel Spass noch beim Namensuchen, Danny!

Lulu

[/i]
 
M

Marion

Den schwedischem Mädchennamen: MALIN :D finde ich klasse, konnte ich leider nicht unterbringen..... :(
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Ne Freundin von Mir nennt ihr Mädchen Beverly find ich auch sehr schön.
Bei einem Jungen würde Nick mein Favorit sein
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ LULU: zu Levin habe ich auch was gefunden:
Firstname.de - Namensbedeutung


Levin


auch Lewin
niederdeutsche Form von Liebwin

Levin ist eine niederl. Form von Liebwin
bekannter Namensträger ist Levin Schücking (1814-188:relievedface:, deutscher Schriftsteller
Namenstag ist der 12. November
(Beitrag von Peter Winkelnkemper)

zugelassen wurde der Name vom Standesamt Stuttgart

auch Lewin
"sei ein lieber Freund"
kommt vom deutschen Liebwin, zusammengesetzt aus "lieb" + "win" (=Freund)
KoF.: Lien
französisch: Liévin
niederländisch: Lieven

:winke:


und Danke :bussi:
 

Junia

Gehört zum Inventar
ach mensch ein so langer beitrag von mir reicht doch jetzt ist er halt leider weiter hinten :eek:
 
Oben