Helft mir mal Bitte

S

sonnensunny

Freunde von uns haben auch einen Nordischen Namensfimmel und die beiden Kinder heißen:Kjell und Svea.Vielleicht hilft´s dir ja?Alles Gute weiterhin :jaja:
 
H

hildegard

Hallo Danny! :winke:

Hier noch mal im Forum:

unsortiert:

Mathias
Amanda
Anna Maria
Sebastian (kannst ja nicht nehmen)
Veronika
Simon
Bernhard
Andrea
Viktoria
Verena
Paula
Karola
Marius
Marinus
Moritz

Für Sebastian hatten wir uns eigentlich Marinus gedacht. Als er geboren war, hat der Name überhaupt nicht mehr gepasst und wir haben uns eben für Sebastian entschieden. Auch so kann es gehen.

Ich wünsch dir noch alles Gute für deine Restschwangerschaft :jaja: .

Liebe Grüße von hildegard
 
S

Steffi-Marcio

Als Mädchennamen finde ich z.B. Alina oder Josy ganz schön ... .
 
M

makay

Hallo !!!

Spannende sache....und wir schreiben uns jetzt die Finger wund und am Ende nimmst Du dann doch einen ganz anderen...je nachdem wie das Baby aussieht oder so....

Ich sag Dir mal meine Favoriten, die nicht in Frage kamen/kommen, weil mein Mann sie nicht mag.

Mädchen: Antonia und Rebecca
Junge: Lukas und Karl

Wichtig ist aber auch das es klanglich zum Nachnamen passt finde ich :jaja:

Bin sehr gespannt was es wird

Alles Gute
Makay
 

Corie

Gehört zum Inventar
Mädchen:

Jana
Melanie
Melina
Selina
Céline


Buben:

Manuel
Joel
Noel
Noah


Na ja, wir hätten unsere 2 Namen! smile!
 

lulu

Königin der Nacht
Yannik und Dominik klingen irgenwie slawisch - ob sie das nun auch sind, weiß ich nicht. Aber ich würde keinen nordischen etc. Namen dazu wählen :nein:.
Vielleicht Oksana, Katharina, Milena, Natascha, Nadja oder so ähnlich? Wobei mir Oksana zu Yannik und Dominik richtig gut gefällt :jaja:.
Als Jungennamen Kolja dazu (oder Alexander, Janos, Bela, Levin :-D)
Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Also, Yannik und Dominik können m.E. auch aus dem französichen Kommen :-D und da müssten dann so Namen wie Nadine, Madelaine, Celine, Marie, Yvonne usw. in Frage kommen....

:cool:
 

lulu

Königin der Nacht
Echt :???:?
Ich dachte französisch wäre die weibliche Dominique? Jannik ist, glaube ich, eine slawische Ableitung des grieschischen Yannis. Und Dominik würde ich eindeutig in die Tschechei einordnen als Jungenname. Aber so gut kenn ich mich mit den Namen Europas nun wirklich nicht aus... Vielleicht muß ich direkt mal im Namensbuch nachschauen...
Lulu
 
Oben