Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

*unterschreib* ....

sophia ist klassisch, die anderen namen sind "neumodisch" .... deshalb würde ich immer mehr zu Sophia oder Sophie tendieren.

So ähnlich haben wir uns das bei unserer Svenja Sophie auch gedacht :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Bei Lenia udn Finja finde ich auch was mit betontem End-I sehr schön und dann wirkt es auch nicht so als Reihe-auf-Teufel-komm-raus

Lenia und Finja und

Lucy/Lucie
Kyle
Lilly
Emmi
Amy
Haley
Meggy
...

Oder ein klarer A-Laut an Ende:

Lenia, Finja und

Mara
Lara
Chiara/Kiara
Jara
...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Hi Martina!


Mir gefällt Enya total gut, war mit ya statt ia aber der klang ist ja an sich genauso.


Das mit dem Knoten in der Zunge seh ich persönlich ja genauso wie einige hier-wobei, so völlig verschiedene klingen natürlich wiederum auch komisch find ich. Aber natürlich ist das euch überlassen.


LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Oh man ihr seid der Wahnsinn ... vielen lieben Dank :knutsch:

Und das witzige ist, dass mein Wunschname hier schon so oft genannt wurde. :heilisch: Sogar mit passenden Zweitnamen, den Lenia gestern in den Raum geworfen hat und mir seitdem nicht mehr richtig aus dem Kopf geht. :herz:

Bei „Lenia“ wird bei Familie D. aber auch das „i“ lang betont – das klingt anders als wenn wir das aussprechen, von daher würde Sophia auch passen. Ist ein ähnlicher Klang.

… oder Ronja?
Aber Uta, so doll beton ich das "i" bei Lenia auch wieder nicht. :???: Ich glaub ich muss es auch mal aufnehmen und vorspielen. Das "i" wird bei mir nur direkt betont, wenn ich mit Lenia schimpfe. :heilisch:
Bei LenIa mit langem I würde ich dem Erbsen-Namen lieber noch ne Silbe dranhängen.

à la: Lenia, Finja und Cäcilia/Laetizia/Alicia/Valeria/Varinia...

Wobei dann immer Finja aus dem Rhytmus fällt, an der können wir aber wohl nix mehr ändern, oder? ;-)
Nee, an Finja wird nichts mehr geändert. :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ich glaub ich muss es auch mal aufnehmen und vorspielen. Das "i" wird bei mir nur direkt betont, wenn ich mit Lenia schimpfe. :heilisch:

stimmt, das kanns auch sein, Du musstest den Namen öfters mal sehr betont und deutlich aussprechen, damit die junge Dame hörte wer gemeint war. :nix: Aber das "i" betont ihr trotzdem anders als wir :zwinker:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

stimmt, das kanns auch sein, Du musstest den Namen öfters mal sehr betont und deutlich aussprechen, damit die junge Dame hörte wer gemeint war. :nix: Aber das "i" betont ihr trotzdem anders als wir :zwinker:
Ihr habt ja auch nen anderen Slang als wir hier ;-)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Mir gefällt Svenja und Sophia total gut und sie sind total stimmig zu Lenia und Finja.

Wenn Sophia in die enger Wahl kommen sollte, würde ich es in eurem Fall mit "F" schreiben (Sofia - so schreibt sich meine Große auch :zwinker:).
Ich finde den Namen mit "F" geschrieben passender zu Finja.

:winke:
 
Oben