Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

lena_2312

Fotoholic
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Bei „Lenia“ wird bei Familie D. aber auch das „i“ lang betont – das klingt anders als wenn wir das aussprechen, von daher würde Sophia auch passen. Ist ein ähnlicher Klang.

… oder Ronja?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Achso, Lenia wird auf dem i betont?? Ich hab den Namen gedanklich immer "Leeeenia" gelesen.

Ich finde Greta immer noch ganz toll zu euch, auch wenn der kein ia/ja hat :jaja:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ja, passt was das ia betrifft, ich finde aber Lenia und Finja sooo.. so speziell, ich kann es schlecht in Worte fassen, wie ich das meine. Sie haben so einen "eleganten" Klang, das ist bei Sophia nicht... versteht einer, was ich meine? :???:

ich find das grad andersrum, Sophia hat für mich einen viel schöneren ( eleganteren ) Klang

lg
Bärbel
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

ich find das grad andersrum, Sophia hat für mich einen viel schöneren ( eleganteren ) Klang

lg
Bärbel

*unterschreib* ....

sophia ist klassisch, die anderen namen sind "neumodisch" .... deshalb würde ich immer mehr zu Sophia oder Sophie tendieren.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Bei LenIa mit langem I würde ich dem Erbsen-Namen lieber noch ne Silbe dranhängen.

à la: Lenia, Finja und Cäcilia/Laetizia/Alicia/Valeria/Varinia...

Wobei dann immer Finja aus dem Rhytmus fällt, an der können wir aber wohl nix mehr ändern, oder? ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Greta find ich ganz toll. :herz:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Lenia, Finja, Kilian und

Daria (Daria Marleen)
Maja (Maja Lina)
Marcia (Marßija gespr.) :herz: Marcia Felicitas
Dunja (Dunja Leandra)
Sinje (Sinje Anouk)
Emilia (Emilia Sophie)
Vivian (Vivian Louise)
Ronja (Ronja Charlotte)
 
Oben