Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.444
1.380
113
43
Crailsheim
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Da kopier ich einfach mal meine Vorschläge aus deinem Outing-Fred ;)
Mia (ist auch mit "ia", aber da ruft man einmal den Namen und 5 schreien "hier" )
Sophia
Ronja (hätte ich auch für meine Maus genommen, aber Papa mochte nicht )
Sonia
Lilia/ Lilja (find ich auch toll)
Lia
Manja
Sanja

und ergänze:
Amalia
Mirja
Tanja
 
bribra

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. März 2009
2.906
0
36
51
nördlichste Stadt Italiens ;-)
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Und ich hab immer noch nicht verstanden, warum Namen von Geschwisterkindern zueinander passen müssen. Die Kinder sind doch eigenständige Persönlichkeiten. Aber das ist persönliche Geschmackssache.

Bei deutschen Namen mit -ia finde ich Pia und Maria am schönsten. Ansonsten wäre mein ganz persönlicher Favorit Nathalia gewesen, die Kombi Ina Maria finde ich auch toll.

Liebe Grüße, Britta
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.522
463
83
Südschwarzwald
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ich bin für Emilia und schliesse mich aber ansonsten Lucie an. Ich finde zwar dieses "zusammen passen" ganz toll, aber ich hätte defintiv einen Knoten in der Zunge, wenn ich sie alle drei rufen müsste :hahaha:
 
Salome

Salome

mit dem grossen Herzen
9. April 2007
8.867
1
38
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Und ich hab immer noch nicht verstanden, warum Namen von Geschwisterkindern zueinander passen müssen. Die Kinder sind doch eigenständige Persönlichkeiten. Aber das ist persönliche Geschmackssache.
Guten Morgen,

das find ich einen guten Ansatz. :jaja: Hier war es zwar nicht gewollt, doch zwei der Hexen haben Blumennamen. War Zufall und trotzdem werden wir häufig darauf angesprochen.

Was das Rufen aller 3 Namen angeht:
Wenn es hier heiß hergeht und ich mit den Mädels schimpfe (ja, da kommt bisweilen auch in unserem Hause vor :zwinker:), dann verheddere ich mich meist bei zwei der Namen. Denn da ist der Schlussbuchstabe und vom darauffolgenden Namen der Anfangsbuchstabe gleich. Ich finde diese Stolperstelle klaut mir jedes Mal einiges an Autorität und Glaubwürdigkeit. Nur mal so am Rande bemerkt :zwinker:

Ach und wenn ich schon am schreddern bin:

Anhang anzeigen 160016

Den (bzw. diese :relievedface: hast du in meinem Fred völlig ignoriert :trotz:


:bussi:

:winke:
 
Janine83

Janine83

nette arschige Rolle
2. August 2007
3.757
6
38
36
Duisburg
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Sonia und Lilia fielen mir auch spontan ein.
Ansonsten käme mir noch Freia in den Kopf,wobei ich da die Schreibweise Freyja schöner finde.

Ich würde auch einen Knoten bekommen, aber wenn die 3 schon so passen- würde nich Nr. 4 wohl auch nicht allzusehr "aus dem Rahmen" springen lassen. Hast du denn nen Buchstaben-Favoriten oder ist das egal?
 
Katj3

Katj3

Gehört zum Inventar
18. Mai 2010
3.219
12
38
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Wäre es ein Mädchen gewesen bei uns hätten wir :

Elisa
Nelia

zur Auswahl gehabt :)

:winke:
 
Kokosflocke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.392
201
63
45
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Unser Zwerg wer eine Emma geworden. Und Mia lieb ich ja, hab s aber nie durchgekriegt:heilisch: