Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Da kopier ich einfach mal meine Vorschläge aus deinem Outing-Fred ;)
Mia (ist auch mit "ia", aber da ruft man einmal den Namen und 5 schreien "hier" )
Sophia
Ronja (hätte ich auch für meine Maus genommen, aber Papa mochte nicht )
Sonia
Lilia/ Lilja (find ich auch toll)
Lia
Manja
Sanja

und ergänze:
Amalia
Mirja
Tanja
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Und ich hab immer noch nicht verstanden, warum Namen von Geschwisterkindern zueinander passen müssen. Die Kinder sind doch eigenständige Persönlichkeiten. Aber das ist persönliche Geschmackssache.

Bei deutschen Namen mit -ia finde ich Pia und Maria am schönsten. Ansonsten wäre mein ganz persönlicher Favorit Nathalia gewesen, die Kombi Ina Maria finde ich auch toll.

Liebe Grüße, Britta
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ich bin für Emilia und schliesse mich aber ansonsten Lucie an. Ich finde zwar dieses "zusammen passen" ganz toll, aber ich hätte defintiv einen Knoten in der Zunge, wenn ich sie alle drei rufen müsste :hahaha:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Und ich hab immer noch nicht verstanden, warum Namen von Geschwisterkindern zueinander passen müssen. Die Kinder sind doch eigenständige Persönlichkeiten. Aber das ist persönliche Geschmackssache.

Guten Morgen,

das find ich einen guten Ansatz. :jaja: Hier war es zwar nicht gewollt, doch zwei der Hexen haben Blumennamen. War Zufall und trotzdem werden wir häufig darauf angesprochen.

Was das Rufen aller 3 Namen angeht:
Wenn es hier heiß hergeht und ich mit den Mädels schimpfe (ja, da kommt bisweilen auch in unserem Hause vor :zwinker:), dann verheddere ich mich meist bei zwei der Namen. Denn da ist der Schlussbuchstabe und vom darauffolgenden Namen der Anfangsbuchstabe gleich. Ich finde diese Stolperstelle klaut mir jedes Mal einiges an Autorität und Glaubwürdigkeit. Nur mal so am Rande bemerkt :zwinker:

Ach und wenn ich schon am schreddern bin:

Anhang anzeigen 160016

Den (bzw. diese :relievedface: hast du in meinem Fred völlig ignoriert :trotz:


:bussi:

:winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Sonia und Lilia fielen mir auch spontan ein.
Ansonsten käme mir noch Freia in den Kopf,wobei ich da die Schreibweise Freyja schöner finde.

Ich würde auch einen Knoten bekommen, aber wenn die 3 schon so passen- würde nich Nr. 4 wohl auch nicht allzusehr "aus dem Rahmen" springen lassen. Hast du denn nen Buchstaben-Favoriten oder ist das egal?
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Wäre es ein Mädchen gewesen bei uns hätten wir :

Elisa
Nelia

zur Auswahl gehabt :)

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Unser Zwerg wer eine Emma geworden. Und Mia lieb ich ja, hab s aber nie durchgekriegt:heilisch:
 
Oben