Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Nee, da gibt es nur eine, es sei denn du sprichst von Bulgariens Hauptstadt und nicht von der Weisheit, die Pate des Namens ist ;-)

Des stimmt so aber nicht... es gibt defintiv zwei verschiedene Arten, den Namen auszusprechen. Ich kenne nämlich zufällig zwei Sophias, die beiden schreiben sich genau gleich, der Name wird aber verschieden betont.

Vergleichbar mit Matthias... Es gibt den Matt-jas und den Matthiiiiias... beide natürlich gleich geschrieben ;-)
Und so ähnlich verhält es sich mit den beiden Sophias die ich kenne :klugschei
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ok, dann kenn ich die falschen jeweils :lichtan: Und Mattjas kenn ich auch nicht, nur Matjes :hamm:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Ok, dann kenn ich die falschen jeweils :lichtan:

Schön möglich, als Schweizerin habe ich da vielleicht sowieso etwas andere Betonung "gelernt". In der Schweiz heissen sie eher Mattjas wie Mathiiias...

Und Mattjas kenn ich auch nicht, nur Matjes :hamm:

GENAU DARAUF habe ich jetzt gewartet... :hahaha: aber die Betonung ist fast die gleiche :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Martina kennt vermutlich auch eher Matjes als Matthjas, um mal wieder zum Thema zurückzukehren :heilisch:

Sorry fürs Schreddern :blumen:
 

Alvae

Pieps
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Mir gefällt Svenja und Sophia total gut und sie sind total stimmig zu Lenia und Finja.

Wenn Sophia in die enger Wahl kommen sollte, würde ich es in eurem Fall mit "F" schreiben (Sofia - so schreibt sich meine Große auch :zwinker:).
Ich finde den Namen mit "F" geschrieben passender zu Finja.

:winke:

Sofia würde ich beim Lesen aber sOfia betonen... wie die stadt.

Sophia hat die Betonung für mich eher auf dem "ia"
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

EDIT: Brini, langes E? Bei mir liegt die Betonung auf dem N. Quasi Lennja.
Och mönsch, lasst uns doch nicht dumm sterben. :hahaha:

Bei mir auch, aber bei Tina klingt das anders (kann auch einfach nur am Hochdeutsch liegen :-D)
Ich kann das schwer beschreiben, DAS Leeniia klingt komplett anders als Finja (hier ist es auch eher Finnja)

Den Namen Sophia betonen wir hier auch auf dem "i" - Die Hauptstadt klingt wie Sofa :roll: Das arme Kind ;-)

Und Brini - hier gibts nur Tschennifer :-D, aber leider auch Schandall :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Helft ihr mir ein letztes Mal ... Namenssuche für die Erbse ...

Kreisch ... was ist denn hier los :weglach:

Ich habs euch aufgenommen, werd hier von der Seite zwar total schief angeguckt und für bekloppt gehalten, aber das ist mir egal ... wie heißt es noch so schön: NORMAL IST LANGWEILIG! ! !

Das Video braucht noch nen Moment ;-) Aber Lenia wird auf keinen Fall Lennja ausgesprochen :ochne:
 
Oben