Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Blümchen

Mama Biber
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Vielleicht magst du die Zwiebelstückchen im Raum in ein Schälchen (auf die Heizung) stellen?

Bei Wärme entfaltet die Zwiebel ihre Dämpfe (und sie wirkt halt antibiotisch), so kannst du wenigstens was für die Atemwege (und somit indirekt auch für die Ohren) tun.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Ich habe sie bei Bedarf auch zusätzlich immer in der Nähe, nicht griffbereit, in den Kinderzimmern stehen. Hilft auch gut bei Hustenreiz. 2 Zwiebeln schälen und würfeln. 2 EL Zucker dazu und gut vermischen. Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup. Schmeckt nicht ecklig und wirkt schleimlösend.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Mone, häng das Zwiebelsäckchen auf. Ich geb Blümchen recht, damit hilftst du auch weiter.

Ansonsten ist hier bei uns Otovowen der Dreh- und Angelpunkt für Michelles Ohren"schwäche", das sind pflanzliche Tropfen, die uns die letzten Male eine MOE / das AB erspart haben. Frag mal in der Apotheke nach, ob Neo die schon darf.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Oh weh der Arme.
Ja ich geb Dir recht Zwiebelsäckchen bei einem quirligen Baby ist fast unmöglich. Luca hat sich dagegen genauso gewehrt (lag wohl aber auch eher an der Mütze).

Einen guten Tipp hab ich keinen richtig praktikablen, außer Otovowen :jaja: Müsstest Du aber nachfragen (und vom KiA würd ich die mir auch verschreiben lassen, weil teuer!)

Gute Besserung Dir und
:bussi:
Gute Besserung dem Knopf
 
Oben