Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.765
1.371
113
40
Koblenz
Huhu...

Jetzt hat es Neo auch erwischt...aber war ja vorherzusehen :(

Ich liege seit Donnerstag mit Grippe flach - volles Programm, Fieber bin ich aber zumindest seit Gestern schonmal wieder los...

Mit Schnupfen und Husten plagt Neo sich seit dem auch rum, aber letzte Nacht hat er kaum noch Luft gekriegt und heute Morgen hat er grünen Schleim erbrochen...also war ich dann eben mit ihm zum Arzt...

Ergebnis - Bronchitis und beginnende Mittelohrentzündung...

Jedenfalls will der KIA mit AB bis Donnerstag abwarten - ich habe nur Nasentropfen und ein Mittel zum erweitern der Bronchien bekommen...

Hat vielleicht sonst noch jemand ein gutes Hausmittelchen ?
AB will ich hm nämlich eigentlich ersparen...

lg Simone
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

unbedingt Zwiebelsäckchen auf die Ohren!!!
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.765
1.371
113
40
Koblenz
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

hab ich ja auch schon gehört, aber wie stelle ich das bei nem baby an ??

lg
 

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
8.414
1.744
113
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Zwiebel in Würfelchen schneiden, in ein Baumwolltuch wickeln (kleingeschnittenes Trockentuch o.ä.) und mit einem Stirnband oder einer Mütze (am Besten unterm Kinn zu binden) fixieren.

Wenn alle Stricke reißen, erst Stirnband, DANN Mütze, dann hats hier immer gehalten, auch beim Schlafen.

Gute Besserung für Neo :troest:, wir konnten mit Zwiebelsäckchen das AB schon umgehen, dass wünsche ich euch auch!
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.321
1.698
113
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Zwiebelwickel kannst du mit ner elastischen Binde gut befestigen, Mone. Ist dann fast ein bisschen wie ne Mütze, hält aber besser. Hab ich so immer beim Kieselkindchen gemacht.

Lieben Gruss
J.

Ps. ich hab die gehackten Zwiebeln jeweils ganz leicht gewärmt...
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
8. April 2005
5.306
0
36
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

:winke:

Fencheltee für den Husten und/oder Quarkwickel

Gute Besserungund Toi Toi Toi, das ihr um das AB rum kommt
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.765
1.371
113
40
Koblenz
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

danke euch, aber nach einer halben stunde gebrülle und mütze vom kopf reissen hab ich den zwiebelversuch drangegeben :ochne:
hatte ich aber schon vorher mit gerechnet...

fencheltee gibt es im mom sowieso :jaja:

lg Simone
...die sich jetzt auch wieder hinlegt :winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
22. Juni 2008
1.854
0
36
45
Bottrop
AW: Hausmittel Bronchitis und Mittelohrentzündung

Kenne ne gute Hustenteemischung , wenn Du Intresse hast

20 gr Huflattich
20 gr Lindenblüte
20 gr Spitzwegerich
10 gr Fenchel
10 gr Tymian ............Super Tee , kochen wir hier rauf und runter , wenn die beiden krank sind ..............


Zwiebelsäckchen wenn er schläft ??

GUTE Besserung !!