Haustiere Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Es sollen ja auch keine Hundertschaften werden, gell? So zehn Damen?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Höchstens, und das auch nur, damit es zum Frühstücksei für alle reicht - und am Wochenende darf Männe mit den übrigen Eiern backen.

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Naja, laut Gerücht legen die Hühner ja Sonntags auch mal zwei Eier. Da kann er ja backen! :zahn:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Eine Bekannte erzählt mir gerade, wenn ich Hühner hätte, könnt ich den Garten vergessen. Die scharrten alles auf und k... überall hin.
Und eingezäunt würde wohl doch etwas knapp.

Hmm.

Salat
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Eine Bekannte erzählt mir gerade, wenn ich Hühner hätte, könnt ich den Garten vergessen. Die scharrten alles auf und k... überall hin.
Und eingezäunt würde wohl doch etwas knapp.

Hmm.

Salat

Jein. Unsere Federvieher scharren nur direkt vor ihrer Hütte, wo auch ihr Körnerfutter hingeworfen wird. Ansonsten sind sie da eher verträglich. Der Garten hat zumindest noch nie sonderlich unter ihnen gelitten und Schwiegis haben da ja doch schon ein paar mehr Hühner(um die 30 sind es aktuell).
Kacken tun sie halt da, wo sie grad stehen. Da kommt es aber natürlich auch auf die Menge der Hühner an. Bei 5 Hühnern wird die Kackerei sicher nicht so ins Gewicht fallen, wie bei 50 Hühnern.
Aber Hühnerkacke ist ein ganz hervorragender Dünger

Gruß,
Berrit
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Also was sie wegscharren, ka*** sie auch wieder heile? :D
SchwiVa jedenfalls triumphiert: "HAAAB ich dir doch gesagt, daß das nicht geeeht!"

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hat schonmal jemand Hühner gehalten?

Also, kurzer Stand dessen, was ich in Erfahrung gebracht habe:

Bei so wenigen Hühnern brauchst Du ein Hühner-Schlafhaus und etwas überdachte Umgebung, die eingezäunt ist. Dann fühlen sich die Damen auch bei Schlechtwetter ganz wohl. Dann kannst Du sie frei laufen lassen und danach wieder einsperren. Den Garten musst Du bei so wenigen kaum vergessen, da glaub ich Berrit auch.

Zaza, mit Gruss von der Oma
 
Oben