hat Oma immer gesagt..

N

NimueVerdandi

"Wer nicht mag, der hatt!"

Und wir waren nicht verwöhnt, sondern "verpimpelt" :)
Meine Omi war der Meinung am Besten wäscht man sich mit Wasser und Seife und möglichst draußen! 8O


Stimmt Charlie, sie war meine Uroma! :jaja:
Die Mutter meiner Mutter ist ganz jung gestorben und meine Oma hat ihr Enkelkind (also meine Ma) großgezogen. (das ist ja auch ein Wort!! :-D ).

Sie hatte nur drei Urenkel und leider auch nur noch einen Ururenkel erlebt.



:winke:

Silke
 
C

Charlie1965

Lieder, die ich meine noch singen hoere:
"Wozu ist die Strasse da, zum Marschieren" und
"Dich, mein gruenes Tal
Gruess ich tausendmal".

"Guter Mond, Du gehst so stille" spielte sie uns abends auf der Mundharmonika vor.

Hilft mir noch heute, wenn ich nicht schlafen kann.
"...und Dein Schimmer bringe Frieden
Ins bedraengte Herz hinein."
Charlie.
 
N

NimueVerdandi

"Im schönsten Wiesengurnde!" :jaja: :bravo: hat meine Oma auch gesungen und auch "Guter Mond Du gehst so stille!"
Aber auch so was wie "Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt"
und "Schmittchen Schleicher..." 8O


:winke:
Silke
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Der Spruch meiner Oma: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, von oben bis unten beschissen. Und dabei hat sie meist Tränen gelacht .
 
F

FriMa

Meine Oma (auch aus'm Osten) zum Thema "hätte sein können":

"Hedde der Hund net schepe,
hedd'er den Haas grepe."

Soll heißen: Hätte der Hund nicht geschi...en, hätt' er den Hasen gekriegt. :-D

Dann kam gern noch "Mach doch nicht die Pferde scheu!", wenn man über irgendwas sehr aufgeregt war.

Meine andere Oma antwortete auf die Frage, was es denn gäbe (zum Essen, aber auch sonst manchmal): "Neugierde mit Butter gebraten!"


Von meinem Vater zum Thema Bummelei: "Mach keinen Fünfjahrplan draus!" :?
 
N

NimueVerdandi

Mischa hat gesagt.:
Der Spruch meiner Oma: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, von oben bis unten beschissen. Und dabei hat sie meist Tränen gelacht .
:p :p :p
Meine sagte "Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch!"

:-D

Oder, "man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!



Silke
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke: in dei Runde!

Meine Oma hat beim Kuchen essen immer gesagt:
"Kind, nimm ordentlich viel Sahne! Sahne macht Brust!" :-D
Sabine
:tippen:
 
Oben