hat Oma immer gesagt..

nici

keiner Titel
GeeSabse hat gesagt.:
:-D @ nici 24

Kam deine Vater auch aus dem Osten? Da kam sie nähmlich her und hatt es glaub ich auch da drüben aufgeschnappt.

Grüssle

Nein, geboren wurde er im ehemaligen Jugoslawien und aufgewachsen ist er im Odenwald... :)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
meine oma.. sie hat immer ein offenes ohr für mich gehabt.. immer sagte sie: " kind wenn was ist komm her zu uns.. wir sind immer für dich da"

...... ich vermiss sie so sehr........ :-(
 
S

Sindbad

Tja,mit Oma und Opa kann ich nicht dienen,aber eine Tante und ein Onkel,die hatten jeder eine Lieblingszitat:

Onkel sagte immer wenn er zur Arbeit gegangen ist: " Der frühe Vogel fängt den Wurm" und Tante meinte immer " Wer Morgens pfeift wird Abends von der Katze gefressen".
Naja,die Interpretation überlasse ich euch mal lieber.... :)

Sindbad,ein neuer Neuling..... :?
 

sandra.mo

heisser Feger
Kommt die Esche vor der Eiche gibts ne große Bleiche...kommt die Eiche vor der Esche gibts ne große Wäsche.

Wer Wurst,Brot und Schinken hat, der wird noch alle Tage satt.

Bier, Schnaps, Wein... hinein.

Fisch auf jeden Tisch.



GLG
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hab noch was:

Bei Liebeskummer:
" Kennste einen Kennste alle"


oder:

"Goethe sagt zu Schiller, zeig mir mal deinen Piller.
Schiller sagt zu Goethe, zeig mir mal deine Flöte".

Ich weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang, sie das das gesagt hat.

Dann auf Plattdeutsch:
Weeste wat, der Hund schitt schwatt.
Hätt er`n beeten witte scheeten, kunnste`n Teller voll meeten.



GLG
 
C

Charlie1965

NimueVerdandi hat gesagt.:
"Lieber ein Kind uffem Kissen als eens uffem Jewissen!"

als ich mit sechzehn schwanger war.
Julian hat sie noch erlebt, ihren Ururenkel!


Wann ist eigentlich Omatag???

Den Ausspruch waehl' ich zu meinem persoenlichen Oma-Satz des Tages!
So schoen.

Aber... Du, Silke... wenn Julian ihr Ururenkel ist... war sie denn dann nicht Deine URoma?!? Denn Julian ist Dein Enkel nicht, stimmt's?
Ich bin wohl liti...

Das ist jedenfalls ein ganz wundervoller Thread - und den Omatag sollten wir unbedingt einfuehren!

Allen Omas, Opas und solchen, die's werden wollen einen schoenen Abend.
Charlie.

(P.S.: Raul war uebrigens der 13. der ingesamt bisher 14 Urenkel von meiner Omi. Erlebt hat sie davon 11!)
 

Su

Das Luder
Ich hab auch ein paar :-D

Bei Liebeskummer:
- "Ein Dummer geht jeden Tag durchs Siegestor" (in München) oder
- "Jeder Topf find an Deckl"

- Morgenstund hat Gold im Mund von mir gerne ersettz mit und Blei im Arsch :-D

- Hunger ist der beste Koch

- Brav warst für drei Tag heut is der letzte

- Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen

- Wer rastet der rostet

So, das war es erstmal
Su
 
Oben