Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

A

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Ja, ich habe von Ute einiges über Säuglingspflege und Ernährung gelernt.
Was sie damals (bei Felix) erzählt hat wende ich auch bei Jonas an.
 

Heidi

coole Mama
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

...................einfach reden können, jemand hört zu und hilft.

Mitgefühl aus dem doch sonst eher kalten Internet, die wohl schönste Erfahrung.

Jule :herz:..nie gekannt und doch hat sie so viel bewirkt.

Fabienne...............mitgelitten, mitgefreut.

Marienkäfer...................immer ein Gedanke Richtung Jac und ihren Sohn.

Luftballons...............es wird nie wieder einer steigen ohne den Gedanken an die Sternchen.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Ich hab hier eine ganz ganz liebe Familie "gefunden", mit der wir netterweise eng befreundet sind unterdessen und die ich niemals mehr missen möchte :herz: und noch eine ganz liebe Person nebst Familie, die leider jetzt weit weg ist aber trotzdem immer noch fest in meinem Herzen ( :bussi: nach Berlin). Viele Schicksale, die mich berührt und bewegt haben und über die ich viel nachgedacht habe. Viele lustige Momente, in denen ich kichernd oder laut lachend am Schreibtisch saß. Viele Anregungen, die ich teilweise in Realität gewandelt habe.

Und vor allem - ganz häufig das Gefühl, doch keine sooo schlechte Mutter zu sein wie ich manchmal denke. Nämlich dann, wenn ich über Sorgen und Nöte schreibe und andere mich trösten und schreiben "das hatten wir auch" oder "Das kenne ich auch, geht uns auch so" :-D

Ohne die Schnullerfamilie wäre mein Leben als Mutter auf jeden Fall eine Ecke schwieriger gewesen...

Liebe Grüße

Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Ich erweitere mal um Granatäpfel, Hüggeli-Kissen und Animal Crossing :hahaha: - da sind bestimmt noch einige Dinge, die gerade nicht aktuell sind :hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Ich denke bei JEDEM Einkaufen mittlerweile daran, wie viele Viren durch Kinderschuhe etc. an Einkaufswägen übergeben werden :cool:

Meine Tochter wäre ohne das Kaufhaus K. nur halb so gut gekleidet.

Undundund :knutsch:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

und ich muss das, was Katja über Jule schreibt für Janna ganz sicher bestätigen... eure lieben aufmunternden Worte, eure tröstenden Gedanken, eure Geschichten und Geschenke, euer Da-sein für mich... das bedeutet mir mehr und mehr... sooooo viel! Ich danke euch für das letzte Jahr und ja, ihr habt mein Leben verändert... manche mehr, manche weniger.... :bussi:

und wenn ich in eure Signaturen schaue, dann denke ich, dass auch Janna euer Leben vielleicht ein wenig verändert hat und das.... tut mir gut :herz: dann war ihr Leben und ihr Tod nicht umsonst...
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

ach ja... und manchmal.... haben auch Krimis mein Leben geprägt... ich war Werwolf und Mafia, Detektiv und Bürger, Seelenretter.... und das andere Leben trat irgendwie in den Hintergrund :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hat jemand von der Schnullerfamilie euer alltägliches Leben beeinflusst?

Oh ein schönes Thema,danke fürs nochmal anstubsen :bussi:

Ganz bewusst haben mich wohl Ute und Kirsten/Joni in meinem denken beeinflusst.
Beide haben einfach einen wunderbaren Blick auf das Wesentliche :herz:
Ich versuche das oft und bewusst in meinen Alltag ein zubauen.
Den Tag mit einem Lächeln beginnen und auch aus den übelsten Situationen das positive hervor zu heben.
Einfach dankbar zu sein.
 
Oben