Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Dann haben wir wohl auch eine MDF-Platte :) !
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Also, meine Eltern haben teures nicht-durchweich-Schreiner-Parador-Laminat auf dem Fußboden in zwei ungenutzten Zimmern (mein Altes und das meiner Schwester). Und da hebt sich das Laminat. Mir wäre es echt zu heikel. :jaja: Und beim tauschen musst Du ja dann auch jedes Mal die Silikon-Abdichtung an der Arbeitsplatte erneuern (diese Drecksarbeit ;-) )

:winke:

Wenn sich das Laminat hebt, wurde an den Seiten nicht genug Luft gelassen ;-)

Was den Spiegel angeht. Wir haben im Keller in der Küche einfach die Tapete mit diesem Zeug gestrichen, was die Tapete abwaschbar macht. Sieht gut aus.
Ansonsten wie wär es mit PVC an die Wand hab ich schon öfters mal geshen. Das gibt es doch auch in versch. Arten :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

:lichtan:

Ah soooo. Ja, dann gucke ich doch mal nach MDF :-D Mein Mann meint, PVC würde auch zerkratzen, wenn man es scheuert. Auch nicht anders als Laminat.

Ela, haste mal 'n Foddo von deiner MDF (gerne auch per Mail :-D ) Ich fürchte, die nächsten Tage wird nix mit rumkommen. Heute ist IKEA dran. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Also PVC ist wirklich nicht schlecht. Haben wir auch gemacht, da der Fliesenspiegel schrecklich war.

LG Regina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Hast du ein Foto, Regina?

Wie lange habt ihr das schon? Und sieht man Kratzspuren vom Putzen?

Liebe Grüße
Angela
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Ja, schau mal hier http://www.schnullerfamilie.de/familie-and/130569-kochen.html

Es war nicht meine Wunschauswahl. Es war einfach das günstigste und einigermaßen schönste Muster, was wir gefunden haben. Es sollte nicht so teuer werden, weil es nur eine "Übergangswohnung" ist.

Vom putzen her find ichs prima. Den einzigen Kratzer den ich habe, liegt daran, dass wir die Arbeitsplattenecke beim drauflegen reingerammt haben. Aber darauf kann man ja achten.

Falls du schon Fliesen dran hast, kann ich dir einen wasserlöslichen Kleber empfehlen. Der hält genauso gut und falls ihr auszieht, oder mal was anderes wollt, ist das viel einfacher abzulösen.

LG Regina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Das ist PVC? :verdutz: Sieht ja aus wie echte Fliesen. :prima:

Nicht schlecht, Herr Specht.

Vielen Dank für's Zeigen. Tolle Küche übrigens :)

Liebe Grüße
Angela
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

meine Eltern haben PVC an der Wand und sieht wirklich super aus (und pflegeleicht ist es auch noch)
 
Oben