Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Okay, du hast uns überzeugt. Laminat ist 'ne doofe Idee. :hahaha:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es über kurz oder lang hässlich aussieht, auch wenn man nicht unbedingt Scheuermilch verwendet.

Und nu?

Arbeitsplatten findet mein Mann doof, weil sie meistens so dick sind (stimmt ja auch) und Fliesen legen ist so eine sau Arbeit und auch so unerschwinglich (zumindest, wenn es schön sein soll)

Glas ist erst recht unbezahlbar und doof zu putzen.

Momentan ist da so ein hässlicher Alu-Fliesenspiegel *örks*

Vielleicht erstmal Laminat als Übergang, bis wir uns was anständiges leisten können. Oder hat jemand eine andere (bessere) Idee?

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Überschnitten, Conny. :)

Ich weiß ja nicht, wie die Wand dahinter aussieht, aber wie wärs denn mit ner Art Glasscheibe? hab aber keine Ahnung, wie teuer so was ist :rolleyes:

sauteuer. Es gibt auch so billigere Plexiglas-Varianten, aber die kratzen auch und sehen nach einer Weile gar nicht mehr schön aus.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Mal ganz blöd: PVC gibts inzwischen auch in schön und robust und im Echtholzlook. Haben meine Ex-Schwiegis unten im Eßzimmer liegen - sieht Klasse aus und man siehts nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Gar nicht blöd :) Die Rolle hatten wir auch eben schon in der Hand.

Wir haben uns nur gefragt, ob das an der Wand nicht "billig" aussieht. Danach gehen wir aber noch mal gucken. Wäre auf jeden Fall auch eine preiswerte Variante. :jaja:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Nimm doch dieses, Mensch wie heisst dat Zeuchs noch ??? Warte, ich überlege ........ ah, jaaaaa LINOLEUM ! Ist super robust und liegt noch im Bereich des Erschwinglichen. Mittlerweile gibt es auch tolle Designs ! Erkundigt Euch doch mal !

Schau mal hier ! Oder hier im Granit-Design !

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Ich hab da so eine Rückwand, keine Ahnung wie man das nennt, ist ein dünnes Holz, wo die passende "Schicht" (ähnlich wie bei Laminat) aufgezogen ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Nimm doch dieses, Mensch wie heisst dat Zeuchs noch ??? Warte, ich überlege ........ ah, jaaaaa LINOLEUM ! Ist super robust und liegt noch im Bereich des Erschwinglichen. Mittlerweile gibt es auch tolle Designs ! Erkundigt Euch doch mal !

Schau mal hier ! Oder hier im Granit-Design !


:winke:
Pah... 30 Euro der m2 Nee, dann kann ich auch Fliesen kaufen. :hahaha: Günstiges Laminat gibt es schon für 5 Euro der m2 (nur mal so, in welcher Größenordnung ich denke :) )



Ich hab da so eine Rückwand, keine Ahnung wie man das nennt, ist ein dünnes Holz, wo die passende "Schicht" (ähnlich wie bei Laminat) aufgezogen ist.

Und wo hast du das her? Selber gefrickelt oder fertig gekauft? Und gibt es da Probleme mit Putzen und Feuchtigkeit?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hat jemand Laminat als Fliesenspiegel?

Pah... 30 Euro der m2 Nee, dann kann ich auch Fliesen kaufen. :hahaha: Günstiges Laminat gibt es schon für 5 Euro der m2 (nur mal so, in welcher Größenordnung ich denke :) )


Dafür ist der Linoleum belastbarer und ich denke, dass selbst eine grüne Schwammseite dem Linoleum nichts anhaben können. Beim Laminat sieht das schon anders aus ! Da hast Du sofort Kratzer, die nicht mehr wegzuwischen sind. Das würde ich mit bedenken. Soßen und Fettspritzer wirst Du immer haben und alles sieht man auch nicht immer sofort. Da bleibt es nicht aus, dass die Spritzer eintrocknen. Ich würde es mir gut überlegen, ob da die 30 €/m2 nicht gut angelegt sind !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben