Hat jemand heute ARD/Tim Mälzer gesehen?

P

Paulchen

Ich bin ja vollkommen frustriert, weil ich mich streng vollwertig ernähre und es anscheinend keinen Sinn macht, ob ich Weissbrot oder Vollkornbrot essen, ob ich viel oder wenig Gemüse esse - jedenfalls was mein Gewicht und meine Blutwerte angeht (solagne ich in der richtigen Kalorienzahl bleibe).

Ich weigere mich, das zu glauben :hahaha: und meinen Mann wirds freuen - das bestätigt genau seine Theorien, und immerhin hat er mal Koch gelernt.

Naja, natürlich war das populitisch aufbereitet und sehr eindimensional, aber dennoch, ein bisschen frustriert bin ich dennoch, weil ich doch meine Familie immer mit Vollwertkost quäle und schon ewige Diskussionen mit meinem Mann darüber hatte. Und jetzt hat er doch recht....

Puh,

Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat jemand heute ARD/Tim Mälzer gesehen?

Katja, ich hab dir im anderen Fred schon nen link gepostet...

ich glaub das nicht. So einfach. Ich bin weder Koch noch sonstwas Gelehrtes aber mit etwas gesundem Menschenverstand gehts auch.... meiner Ansicht nach...

Der Körper hat so gewisse Bedürfnisse und der Körper ist eine zähe Maschine. Fehlernährung führt in der Regel nicht in kurzer Zeit zu körperlichen Schäden, unter solchen Bedingungen hätt die Menschheit die Evolution sicher nicht mitgemacht...
Aber der Versuch dauerte auch nur zwei Wochen... dass nach zwei Wochen nichts zu merken ist liegt daran dass der Körper auch ein herrliches Konstrukt ist was vieles was wir ihm zufügen ausgleichen kann. Aber nicht immer und nicht ewig.
Ich sag immer: mach nen Käfermotor in einen Benz und dann warte was passiert...... der Benz wird womöglich auch erst mal mit dem Motor rumtuckern aber frag dich wie lange..
so ists mit dem Übergewicht z.B. ... der Motor ist das Herz... kurzfristig Übergewicht macht überhaupt nix, sogar für längere Zeit machts nix. Aber langfristig geht der Motor kaputt, wegen Überbelastung.