Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Wenn Du mich fragst, ich würde Lenia noch diese Woche daheim lassen :umfall:
und ich hoffe sie hat sich nicht angesteckt :ochne:

Dreitagefieber ist hochansteckend und der Mutter sollte der Marsch geblasen werden :achtung: Das geht so nicht. Eine Erkältung ok, mal bei Fieber einen Tag in die Kita geben (käme für mich nicht in Frage) könnte ich aber auch noch sagen "ok", aber wenn ich weiß, das Kind hat mehrere Tage Fieber und ist ansteckend krank und ich gebe es trotzdem rein .... :ochne: nee!!!
Bitte die TaMu, dass sie dahingehend was sagt, DAS geht doch so nicht :achtung: Angst um Arbeitsplatz hin oder her, hier geht es um das Wohl der Kleinen und um das Wohl der restlichen Kinder!!! :ochne:

Ich drück Dich :bussi:
:bussi: Danke :bussi:
Ja ich lass Lenia auch zuhause. Vor allem auf Dreitagefieber hab ich keine Lust. :ochne:
Gestern nachmittag sind wir noch zu einer Freundin spaziert (ist die Nachbarin der Bekannten) und rate mal wer da im Garten saß? Ja genau, die kleine Maus ... natürlich mit Fieber und dann auch noch dick angezogen :achtung: Ich hab sie nur gesehen und gesagt: " Lenia bitte Abstand halten, auf Dreitagefieber hab ich keine Lust." Oh da hatte ich ja was gesagt. :umfall: Da kam von der Mutter nur:" Sie haben die letzten 2 Tage uach in der Krippe gespielt, wenn dann würd sie es ja jetzt auch schon haben." :bruddel:
Janko regt sich darüber tierisch auf. Er hat keine Lust mehr auf die Tagesmütter, weil sie halt einiges durchgehen lassen. :ochne:
Die Mutter muss zwar arbeiten, aber heut springt sie nur für 3 Stunden ein, ansonsten hätte sie frei gehabt. :achtung: Und rate mal wann sie die kleine Maus zur Krippe bringt? Heut morgen um 9 Uhr und dann bis 18 Uhr und sie geht von 15 - 18 Uhr arbeiten. :achtung: Ich finds echt unmöglich und bedauer echt die kleine Maus. :ochne:

manche eltern sind einfach unglaublich :umfall:

lass deine maus die woche mal zu hause, martina...alleine schon, damit sie sich mal richtig erholen kann und ein bisschen mehr ruhe hat...

lg Simone
Danke dir:bussi:
Ja diese Mutter ist unglaublich. Sie fordert die kleine so sehr, das ist unmöglich. Die kleine Maus von ihr ist 10 Tage jünger als Lenia und muss immer alles können bzw mehr können als Lenia. Es wird auch jedesmal erwähnt, dass sie mehr Zähne als Lenia hat, aber mir macht das nichts aus ... Lenias Zähne kommen wohl irgendwann. :umfall: Lenia läuft jetzt ja. Jetzt wird die Kleine gezwungen zu laufen. Die Mutter hat sie mal 2 Straßen lang von der Krippe zum Auto laufen lassen, es hätte wohl ne 3/4 Stunde gebraucht, aber die Mutter war soooo stolz :bruddel: Man merkt es der kleinen Maus richtig an, dass sie noch nicht kann und deshalb ist sie auch sehr ungnädig, wenn Mama da ist, vor allem zuppelt Mama immer an ihr rum. :achtung: Sie darf nichts alleine erforschen. :ochne: Wenn die Kleine bei meiner Freundin ist, dann ist sie ein völlig anderes Kind. :heilisch: Weil meine Freundin sie machen läßt.

Naja, ich ruf gleich mal bei der TaMu an und bin mal gespannt was sie sagt. Vor allem weil ich den Ausflug auch absage. Aber ich möchte Lenia einfach Ruhe gönnen.

Guck mal, so sah HFM bei Lu aus :umfall: auch an Haenden und Fuessen.

Ja, lass mal deine Maus zu Hause, wenn es fuer dich moeglich ist, wenn sie im Moment eh nicht 100% fit ist, und bei euch alles moegliche grad rumgeht. Dann kann sie sich mal erholen und dann steckt sie auch den naechsten Virus hoffentlich ein bisschen besser weg :bussi:
Oh man, dann hoffe ich, dass Lenia darum herum kommt. :( So sieht Lenia noch nicht aus.
Ja für mich ist es möglich. Ich muss ja nicht arbeiten. Ich bin ja dank meiner Schwangerschaft zuhause. :heilisch:Danke dir :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

boar martina, ich bin froh, das ich besagte mutter da oben nicht kenne :bruddel:
die arme kleine maus :ochne:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

boar martina, ich bin froh, das ich besagte mutter da oben nicht kenne :bruddel:
die arme kleine maus :ochne:

Ja ich bin mit ihr auch im Moment echt ein bisschen gnatschig.

Ich hab gerad Lenia von der Krippe für heute abgemeldet. Sie meinten, dass ich Lenia trotzdem bringen könnte, sie könnten es sich nicht vorstellen, dass Lenia das noch hätte.
Und dann hab ich gesagt, dass ich im Moment etwas gnatschig bin, wie mit dem Thema Fieber umgegangen wird. Das diese Mutter halt ihr Kind mit FIeber bringen kann. Und das Dreitagefieber ja auch sehr ansteckend ist und ich das nicht fair den anderen Kindern gegenüber finde. Sie würde gleich mit der Mutter reden und evt dann auch sagen, dass sie die kleine wieder mitnehmen muss.:heilisch:
Aber die TaMu sagte, dass wir doch morgen zu dem Ausflug mitkommen würden. Ich hab gesagt, dass ich mir Lenia heut angucke und dann entscheide. Momentan ist Lenia zwar ein bisschen ungnädig, aber ich hab bei den ganzen Sachen ehrlich gesagt keine Lust morgen damit zu fahren. :ochne: Reagier ich da über???
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Nein Martina, du reagierst überhaupt nicht über.
Mache es so, wie du es für richtig hältst. Wird schon :winke:

Baba
sabine
:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Nein, hier müssen die Tagesmütter schon mal klare Regeln setzen.

Fieber ist das eine... damit schade ich ja in aller Regel meinem eigenen Kind (was ich schon schlimm genug finde), aber wenn man das Kind mit ansteckenden Krankheiten dorthin bringt, dann ist die Gefahr da, dass das alle Kids bekommen :ochne: DAS GEHT DOCH SO NICHT!! :achtung:
Hier würde ich aber schon mit Nachdruck verlangen, dass diese Kinder zum Arzt gehen und zu Hause bleiben sollten. :ochne:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Danke euch :bussi:

Ich werd morgen mit Lenia auch nicht zum Ausflug fahren. :heul: Hab zwar ein schlechtes Gewissen Lenia gegenüber, aber wir werden selbst in ein paar Wochen zu dem Wildpark fahren.
Die TaMu hab ich noch nicht angerufen, da werd ich bestimmt ne Ausrede gebrauchen, weil sie es nicht verstehen, dass wir morgen nicht mitkommen. Aber für mich ists keine Option, dass wir mitfahren, weil einfach zuviele ungeklärte Fälle sind. :(
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Weißt Du, ob die Tagesmutter es versteht oder nicht, kann Dir ja eigentlich egal sein...
Die hat ja dann kein krankes Kind zu Hause,,
Bei uns im Kiga war es im Herbst auch ganz schlimm und gipfelte dann für mich darin, das eine Mutter ihr Kind mit Fieber in den Kiga gesteckt hatte, obwohl dieser schon 2 bestätigte Schweinegrippefälle hatten ( mit dem Mädchen waren es dann drei, die Diagnose kam dann Nachmittags :nix:)

Auch hing ein Zettel an der Tür vor Weihnachten, das ein Magen Darm Virus rumgeht, und man bitte erkrankte Kinder nicht in den Kiga bringen soll....
Muß man wohl tatsächlich extra erwähnen..

Ich würde die kleine Maus auch daheim lassen, irgendwann ist dann ja auch mal gut!
Fühl Dich gedrückt
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Auch hing ein Zettel an der Tür vor Weihnachten, das ein Magen Darm Virus rumgeht, und man bitte erkrankte Kinder nicht in den Kiga bringen soll....
Muß man wohl tatsächlich extra erwähnen..

...das steht ja auch als Bitte da. :umfall:
hier gibt es zwar harte, aber klare Regeln und das ist gut so. Es reicht trotzdem schon, wenn Norovirus oder Scharlach rumgehen. Da sind dann auch einige Kinder krank, trotz Vorsichtsmaßnahmen...
Aber in einer Einrichtung mit über 100 Kindern wäre es ein Desaster, wenn die die kranken Kinder annehmen würden :ochne:
Es versuchen dennoch Eltern (z.B. ihr kind mit Fiebermittel o.ä.) in den Kiga zu schicken... die Erzieherinnen erkennen mittlerweile auch kranke Kinder gegen den Wind und stellt sich dann noch Erbrechen / Durchfall / Fieber heraus, werden sofort die Eltern angerufen, dass sie das Kind abholen.
In schlimmen Fällen ist das auch ein Ausschlußkriterium. Und das finde ich richtig.

Ich verstehs nicht, wie verantwortungslos da manche handeln :ochne:
:bussi:
 
Oben