Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Hatte sich überschnitten ;)
Na irgendwann müsst ihr mal über bissl Urlaub nachdenken. Ein paar Tage braucht sie wohl auch :umfall:
Weiß schon was Du meinst :troest: Aber andererseits tut es ihr auch gut.
Wir sind hier auf alle Fälle total Urlaubsreif. :heul:
Danke dir :bussi:
Hat sie normal gegessen?

Jasi hatte es im Mund nicht dolle, aber der KA meinte damals das es ungewöhnlich sei das er normal isst, denn das muß wohl weh tuen....
Gemerkt haben wir es an den Handinneflächen- Hab im vom Kindi geholt und das direkt gesehen, innerhalb von ein Paar Stundne waren sie dann auch an den Fußsolen, Fußfesseln und ein Stück das Schienbein hoch. Außerdem auch an den Handgelänken.

War aber überhaupt nicht wild die ganze Sachen und ganz schnell ausgestanden :bussi:

Damals im Kindi hats sich super schnell verbreitet, nur wenige Kinder die es nicht bekommen haben, ist halt super extrem ansteckend :rolleyes:

Ja sie hat ganz normal gegessen. Heut morgen, heut mittag und auch heut abend. :heilisch: In den Handinnenflächen ist noch nichts.
Es ist halt echt schon komisch, dass in der Krippe ... ich glaub ... mit Lenia 4-5 Kinder Fieber hatten bzw haben und eins davon hat vom Arzt die Hand-Fuß-Mund-Krankheit diagnostiziert bekommen. :umfall:

Was mich am meisten ärgert ist, dass die kleine einer guten Bekannten (Freundin möcht ich noch nciht sagen) gestern abgeholt werden musste, weil sie Fieber hatte und heut vormittag dann mit 38° hingebracht wurde. :bruddel: Ich finde Kinder mit Fieber gehören in keine Einrichtungen. :ochne: Naja, jeder hat halt eine andere Einstellung.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Wenn es die HFM-Krankheit ist, mußt Du nichts weiter machen. Abwarten und Tee trinken ;-)
In der Schwangerschaft gibt es da gar keine Probleme.

Ansonsten würde ich sagen: Die Infekte, die Lenia jetzt mitmacht, stärken ihr Immunsystem so, daß sie spätestens in zwei Jahren wesentlich stabiler sein wird als Altersgenossen, die bis zum Kindergartenstart mit drei Jahren zu Hause waren. Die fangen dann an... Durchmachen müssen sie es früher oder später sowieso.

Liebe Grüße, Anke

Danke dir :bussi:

Also bringt es nichts sie zuhause zu lassen. :umfall: Ich denke ja auch, dass sie ansonsten nächstes Jahr das gleiche nochmal durchmacht. :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Achja Anke ... eine Frage hätte ich da noch. Killian kommt am Wochenende zu uns. Muss ich da was bedenken? Janko überlegt, wenn es das ist, ihm abzusagen, damit er es nicht bekommt, weil sonst seine Ferien ja auch ins Wasser fallen können. :(
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Nein, wenn Lenia nix hat kann Kili auch kommen. Achtet ein wenig auf vermehrtes Händewaschen, aber dsa brauch ich Dir ja eigentlich nicht sagen. DU weisst das ja :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

So ich war heut morgen mit Lenia zur Kiä. Sie hat Lenias Füße und Hände angeguckt und dort nichts gefunden.
Dann hat sie sie abgehorcht und in dem Mund geguckt. Lenias Rachen war etwas gerötet. Aber von HFM wäre nichts zu sehen. Lenia hätte eine Erkältung, aber da sie jetzt kein Fieber mehr hätte, dürfte sie weiterhin zur Krippe.
Es wäre wohl unwahrscheinlich, dass es die HFM ist, da das Fieber am Sonntag war und die Bläschen wären sonst schon da, der Zeitpunkt wäre zu lang dazwischen.

Aber sie hat mit mir geschimpft, da ich ihr gesagt hab, dass ich Lenia am Montag nach dem Fieber in die Krippe gegeben habe. Sie meint, dass es fürs Kind besser wäre, dass ein Kind 24 Stunden fieberfrei ist bevor es wieder in eine Einrichtung geht. Bei mehreren Tagen Fieber sollte man es erst 48 Std. später wieder weggeben.

So und heut sind noch 2 weitere Fälle aufgetreten. :umfall: Und bei einem Kind habe sie eine Blase im Mund gefunden, da wissen sie es noch nciht genau. Und ein Fall von Dreitagefieber. Das ist die kleine von meiner guten Bekannten, die heut immer noch Fieber hatte und morgen auch wieder zur Krippe kommt. :achtung:

Und in Lenias einen Hand war heut abend ein roter Ausschlag. :umfall: Ich werd Lenia wohl oder übel aus der Krippe lassen und abwarten. Nochmal brauch ich damit ja auch nicht zum Arzt. Freitag hätten wir eigentlich einen Ausflug mit der Krippe, aber wenn Lenia jetzt doch HFM hat darf sie da ja auch nicht mit. :( Echt ätzend alles. Ich sitz hier irgendwie voll in der Zwickmühle. :ochne:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Wenn Du mich fragst, ich würde Lenia noch diese Woche daheim lassen :umfall:
und ich hoffe sie hat sich nicht angesteckt :ochne:

Dreitagefieber ist hochansteckend und der Mutter sollte der Marsch geblasen werden :achtung: Das geht so nicht. Eine Erkältung ok, mal bei Fieber einen Tag in die Kita geben (käme für mich nicht in Frage) könnte ich aber auch noch sagen "ok", aber wenn ich weiß, das Kind hat mehrere Tage Fieber und ist ansteckend krank und ich gebe es trotzdem rein .... :ochne: nee!!!
Bitte die TaMu, dass sie dahingehend was sagt, DAS geht doch so nicht :achtung: Angst um Arbeitsplatz hin oder her, hier geht es um das Wohl der Kleinen und um das Wohl der restlichen Kinder!!! :ochne:

Ich drück Dich :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

manche eltern sind einfach unglaublich :umfall:

lass deine maus die woche mal zu hause, martina...alleine schon, damit sie sich mal richtig erholen kann und ein bisschen mehr ruhe hat...

lg Simone
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Hand - Fuß - Mundkrankheit ???

Guck mal, so sah HFM bei Lu aus :umfall: auch an Haenden und Fuessen.

Ja, lass mal deine Maus zu Hause, wenn es fuer dich moeglich ist, wenn sie im Moment eh nicht 100% fit ist, und bei euch alles moegliche grad rumgeht. Dann kann sie sich mal erholen und dann steckt sie auch den naechsten Virus hoffentlich ein bisschen besser weg :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben