Halloween

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

Hallo :winke:!

Groß rumlaufen und klingeln werden wir auch nicht und extra ein Kostüm kaufen seh ich auch nicht ein. Jason kann sich gruselig anmalen und die Nachbarschaft "abklingeln" und dann machen wir vielleicht ein kleines Grusel-Büffet zu Hause :-D.

Viele Grüße,
Nina
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Halloween

hallo,

chiara hat es in der schule als englisch schwerpunkt durchgenommen. gestern gab es in der nachmittagsbetreuung ein fest und heute kamen die kinder verkleidet in die schule.

damit ist es hoffentlich erledigt.
ich finde halloween total daneben, ein fest der wirtschaft, die wieder mal ramsch verkaufen will. sie hat mich elendig mit diesen doofen vampirzähnen gequält, habe ich aber nicht gekauft, es langt mir.

außerdem überdeckt es unser allerheiligen. ich finde, unsere ahnen haben das recht, dass man sich mindestens 1x jährlich um sie kümmert. ja ichweiß, dazu braucht es keinen eigenen tag, aber es ist auch eine gesellschaftliche entscheidung welchen dingen wir allgemeinen raum geben.

mir ist der tiefere sinn hinter halloween bekannt, aber das geht ja unter in dieser kasperliade - und den süßkram lehne ich noch mehr ab. in wien gibts natürlich kein kinder herumgeziehe, würde ich auch ablehnen und auch nix geben. ich sehe nicht ein, warum ich etwas einkaufen sollte, was ich ablehne, wozu?

sehr genervte gruesse
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

genau das finde ich für die Kinder schade!:(
Denk mal dein Kind geht rum und alle stellen die Klingel ab! Ist doch traurig, oder?!

Nö. Es ist nur die EINE Nachbarin die kommen will. Und wo käm ich dahin wenn ich wegen IHR die Klingel anlasse ich eh NIX Süßes im Haus hab und mir die Kinder noch wachgeklingelt werden.

Und meine Kinder gehen nicht rum ;-) Soviel dazu.

lg
 

Jona

mit Schild
AW: Halloween

Aaaaah, danke, ich muss noch Süßes kaufen für die Kids :)
Ich finds nen schönen Brauch eigentlich...
ob man mitmacht, kann ja jeder selbst entscheiden, die Kids waren zu uns bisher immer nett und höflich und ich finds nicht schlimm, beim Lidl ne gemischte Gummibärchentütchen-Tüte zu holen und zu verteilen, im Gegenteil: uns machts Spaß :)
Lg:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Es hat ja keinen Sinn die Klingel anzulassen wo ich dann C. sagen muss das ich NIX da habe ;-) ...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Aaaaah, danke, ich muss noch Süßes kaufen für die Kids :)
Ich finds nen schönen Brauch eigentlich...
ob man mitmacht, kann ja jeder selbst entscheiden, die Kids waren zu uns bisher immer nett und höflich und ich finds nicht schlimm, beim Lidl ne gemischte Gummibärchentütchen-Tüte zu holen und zu verteilen, im Gegenteil: uns machts Spaß :)
Lg:winke:


Siehste ich könnte nichmal was holen weil heut bei uns Reformationstag ist ;-)

lg
 
Oben