Halloween

Su

Das Luder
AW: Halloween

Ich habe auch total viel über, es hat nur 4 x geklingelt.

Yannick war glücklich unterwegs.

Jetzt ist erst einmal Ruhe bis nächstes Jahr.

Lg
Su
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween

Also wir haben tüchtig gefeiert gestern :) mit einer Halloweenparty. Und ich hab daran auch meinen Heidenspaß... ich find das allemal witziger und netter als Karneval (dafür hab ICH leider nix über, das find ich schrecklich, lauter volltrunkene spießige Erwachsene die einmal im Jahr die Sau rauslassen und ab Aschermittwoch wieder 360 Tage lang mit einem Stock im A... rumlaufen :umfall: )

Wir sind aber nicht rumgegangen mit den Kids zum Süßigkeitenabstauben, weil das hier nicht so Sitte ist und hier die Kinder an St Martin rumlaufen, das ist ja jetzt auch schon bald und das ist hier eher verbreitet. Dafür gab es ja dann bei uns genug Süßigkeiten für alle...
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Halloween

Ich antowrte jetzt einfach mal, ohne die Postings ab Seite 2 gelesen zu haben:oops:
Hier in japan faerbt das leider auch ab. Aber da wir Provinz wohnen habe ich derzeit keine Probleme. Generell wird es bei mir aber KEIN Haloween geben. Ich bin ganz einfach der Meinung, da es weder jap. noch deutsche Brauch/Kultur ist, ich es auch auf gar keinen Fall selbst einfuehren werde, bzw klingelnden kindern nix geben werde.
Mal ganz bloed nebenbei gefragt, wieviel wissen die Kinder eigentlich ueber halloween (ausser das es Suessigkeiten gibt, also Historischen Hintergrund usw)
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

Bei uns war´s auch total schön :jaja:! Die Kinder hatten riesig viel Spaß und wir haben auch spontan eine Halloween-Party mit Nachbarn gefeiert - mit Grusel-Büffet und Blut-Getränken :-D. Alles in allem ein gelungener Abend.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass den Kindern hier Halloween mehr Spaß macht, als St.Martin. Der Umzug mit Laternen und danach das Schnörzen wo man singen muss, ist anscheinend nicht so spaßig wie gruselige Kostüme und "Süßes oder Saures".

Viele Grüße,
Nina
 

Fioflo

Herzilein
AW: Halloween

Nö, wir waren wie im extra Thread beschrieben bei einer Churchnight, und das war klasse.
Ich bin kein Halloween Fan.
:winke:
 
Oben