Halloween

Helga

Frau G-Punkt
AW: Halloween

Ganz ehrlich: Ich finde das total gaga, HIER in DE Halloween zu feiern. Das höchste der Gefühle, wenn Louisa da mitmachen möchte, dann kann sie sich gerne verkleiden. Aber durch die Strassen ziehen, werde ich nicht !

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Halloween

Yannick wollte immer mit den anderen Kindern um die Häuser ziehen! Er durfte es aber erst im vergangenen Jahr (als Vorschulkind). Nun sind wir ja im Januar umgezogen und hier gibt es das nicht. Aber Yannick meinte letztens zu mir:"Dann gehen wir halt alleine, Mama!" Aber wir gehen nicht, da es hier üblich ist am Martinstag, 11.11., um die Häuser zu ziehen. Da geht er dann mit. Meine Schwägerin leiht sich extra für diesen Tag kleine Kinder, da sie selber auch gerne mitgeht. Für die Erwachsenen gibt es nämlich auch immer reichlich...flüssiges!:hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Halloween

Ganz ehrlich: Ich finde das total gaga, HIER in DE Halloween zu feiern. Das höchste der Gefühle, wenn Louisa da mitmachen möchte, dann kann sie sich gerne verkleiden. Aber durch die Strassen ziehen, werde ich nicht !

:winke:

Ja, Helga so geht es mir auch, ich bin doch mit Laternenrichten für ST.Martin genug beschäftigt:hahaha: das finde ich schön, da kenne ich die Geschichte dazu, die Lieder etc.

Yannick darf, aber er soll sich da alleine organisieren, Kinder die klingeln bekommen was, und fertig. Aber dadurch das wir nicht richtig mitmachen und ich ihm auch nicht sagen kann, zieh das und das an und er eben nix an Vampiren, Skeletten und Co. findet ist es für ihn schwierig....

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Halloween

Tim bekommt ein Bettlaken mit Löchern und schließt sich einfach den Nachbarskinder an - ich mach da auch nix :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Auch hier nochmal, ich halte nix davon ;-)

Und bin froh das Josephine das noch nicht so "mitbekommt". Soweit ich raushören konnte geht aber eine Nachbarin heut Abend los. Sie so; Dann sag ich süßes oder saures. Und ich; Na dann bekommst ein Glas Saure Gurken :cool: ...

Ich werde die Klingel abstellen...

lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Halloween

Mich nervt dieses Halloween - Gedöns auch tierisch.

Bei uns gibts den Brauch, dass man "Rübengeistert".

Das hat aber mit Halloween wenig bis gar nichts zu tun und wir haben das früher auch nicht direkt am 31.10 gemacht sondern halt irgendwann um Allerheiligen rum. Mittlerweile ist das bissel eingeschlafen und die Kinder (auch meine) reden nur noch von Halloween. Wir haben aber trotzdem diese Woche im Kindergarten und daheim Rübengeister gemacht und keine Kürbisse.
Jedenfalls will Gianluca heute abend natürlich rumlaufen und das lass ich ihn auch, aber wenn er sich verkleiden will, muß er selber gucken was er anzieht, denn das unterstütz ich nicht :trotz: ;-)

:winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Halloween

Ich halte davon eigentlich auch nix. Aber Maxi möchte dieses Jahr unbedingt hier durch die Nachbarschaft mit ein paar Freunden ziehen. Für ihn wäre es das erste Mal, dass er da mitmacht.

Wenn ihm das Spaß macht, darf er ruhig, aber ich gehe weder mit noch gibt es ein extra Kostüm dafür :)

Wir haben hier ein paar Süßigkeiten bereitstehen für die Kids und gut ist.


ich freu mich viel mehr auf St. Martin und den Laternenumzug dazu!
 
Oben