Halbwegs gesunde kleine Snacks

321Mary

Gehört zum Inventar
Ich kann Dich total verstehen, kochen ist ein echter Aufwand und man hat nicht immer Zeit und Lust. Aber Du wirst sehen, es gibt neben der glutamatfreien Brühe auch noch andere Möglichkeiten zum Würzen, z.B. eine größere Menge Suppengrün vorbereiten und portionsweise einfrieren. Dann musst Du nicht für jede Suppe alles einkaufen und schnippeln.

Zum Thema "low carb": Ich bin der Meinung, dass das längst überholt ist. Wenn Dein Mann beispielsweise auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichten könnte, sind die schlechten Kohlenhydrate schon mal außen vor. Mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, Vollkornbrot und Co. lassen sich für Dich dann gleich hundert mal mehr Gerichte kreieren, die auch satt machen!
 

Su

Das Luder
Ich mache auch Gemüse- / Fleisch und ab und an Hühnerbrühe auf Vorrat (aber halt auch wieder mit dem Thermomix)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

möchte euch mal Weight Watchers ans Herz legen.

Ich habe gerade 17 Kilo mit dem Programm abgenommen.

Es gibt viele Rezeptideen und kein Lebensmittel ist wirklich verboten.

Vielleicht wäre das was für euch ....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Bärbel!

Lustig, ich hatte das oder zumindest ein ähnliches Rezept schon oft gelesen und wollte schon fragen ob das hiewr schon jemand ausprobiert hat. Wie gesagt für die eher kleine Menge die ich bisher brauchte war mir das zu aufwändig aber ich glaub ich probiers jetzt doch mal aus, erstmal mit der Hälfte. Und das geht mitm Standmixer? Unsere Küchenmaschine hat vor ein paar Monaten den Dienst quittiert und bisher gings auch ohne.

@PePaMel: Ja irgendwie müssen wir uns mal mit anderen Diätkonzepten befassen, bei SiS/low carb fanden wir halt ganz gut das man im Prinzip nie wirklich hungern und auf nix verzichten muss und wir hatten beide wirklich einiges abgenommen vor einigen Jahren (er ca 15 kg und ich ca 10)aber mir war das auf Dauer zu einseitig. Mit WW hab ich mich noch nicht sooo genau befasst, wird mich mal etwas belesen, allerdings hat mich immer gestört das diese Programme und Treffen wohl Geld kosten oder kann man das im Prinzip auch für sich alleine machen? Ich möchte auch abnehmen, bin total unzufrieden mit mir selbst momentan.

@321Mary: Ich finds auch fraglich aber er war halt davon überzeugt..

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

PePaMel

Dauerschnullerer
Huhu, du kannst das Programm komplett alleine machen ohne zu irgendwelchen Treffen zu gehen.

Das ist sogar die kostengünstigere Variante. Der reine Online-Zugang kostet so zwischen 15 und 20 Euro monatlich.

Dafür erhälst du die App, mit der du deine Punkte zählst und die dir auch sagt, welches Lebensmittel wie viele Punkte hat.

In meinen Augen ist diese Methode die einzig dauerhaft erfolgreiche. Das Bewusstsein für den Wert der Lebensmittel wird geschaffen und man stellt sein Essverhalten dauerhaft um.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Schöne, schnelle Low-Carb-Gerichte, die ich hier mache, sind:
- Zwiebeln glasig braten, Winztomaten rein (Dattel oder Cocktail), (Schafs)käse drauf, Sahne angiessen, mit geschlossenem Deckel in der Pfanne den Käse schmelzen lassen. Würzen mit Weinessig, Salz, Pfeffer.
- Möhren mit Zwiebeln im Topf anbraten, dann gar dünsten. Frischkäse mit etwas Milch als Soße schmelzen (geht gut mit Kräuterfk). Salbei paßt sehr gut zu Möhren, Salz, Pfeffer.
- Eier mit Kokosraspeln mischen. Apfel, Birne oder Banane in der Pfanne braten, dazu gehackte Mandeln/Erdnüsse/Rosinen, Eimasse draufgiessen, wie einen Pfannkuchen durchbraten.
- rohe rote Paprika mit dicker Schicht Frischkäse bestreichen, wie Brot essen. Paßt auch noch gut eine Scheibe Wurst drauf.
- Joghurt mit einem Löffel Honig und vielen Nüssen, vllt. Trockenobst mischen.

Salat
 
Oben