Halbwegs gesunde kleine Snacks

Su

Das Luder
Ach und meine Pubertiere haben seit neuesem den Babygriesbrei _Pulverzeug daheim und machen sich den, wenn sie keine Lust zum kochen haben:hahaha:

Aber kaufen musste ich den weil ja peinlich. Und was passiert mache ich einen Aufriss an der Kasse und der meint "Ach da hast du aber noch ein kleines Kind daheim":maeh:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Ach und meine Pubertiere haben seit neuesem den Babygriesbrei _Pulverzeug daheim und machen sich den, wenn sie keine Lust zum kochen haben:hahaha:

Aber kaufen musste ich den weil ja peinlich. Und was passiert mache ich einen Aufriss an der Kasse und der meint "Ach da hast du aber noch ein kleines Kind daheim":maeh:
Ich mochte als Teeny auch die Hipp-Fruchtglässchen....
 

Connie

Mary Poppins
Boah @Su diesen Grießbrei hab ich geliebt! Aber mit einer für mich rein mengenmäßig sättigenden Ration habe ich damals schätzungsweise jeweils 1000 Kalorien in mich reingeschaufelt, und das mehrmals am Tag :nix:

So ein Packung hat 500 g Pulver drin, die ganze Packung sind über 2000kcal ;-)
 

Su

Das Luder
Boah @Su diesen Grießbrei hab ich geliebt! Aber mit einer für mich rein mengenmäßig sättigenden Ration habe ich damals schätzungsweise jeweils 1000 Kalorien in mich reingeschaufelt, und das mehrmals am Tag :nix:

So ein Packung hat 500 g Pulver drin, die ganze Packung sind über 2000kcal ;-)

Die Kinder sagen das sättigt schnell. Bei uns hält die Packung lange....

Lg
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Milchreis mag er auch ganz gern, Grießbrei muss ich ihn mal fragen. Danke auf die Idee wär ich grad gar nicht gekommen.

Mein Mann hat jetzt beschlossen das mit abends-low-carb wieder abzubrechen weil es ihm damit momentan nicht gutgeht. Er kommt tags kaum zum essen, schiebt abends irre Kohldampf und braucht dann KH sonst unterzuckert er wirklich, und zudem meldet sich sein Gicht durch das viele Fleisch grad wieder. Daher hab ich hier auch wieder mehr Spielraum was vorkochen oder eben Reste aufwärmen und so angeht.

@321Mary: Ja du hast schon recht, ich hab eigentlich lang immer viel selbst gemacht, auch Brot gebacken zb. aber in letzter Zeit ist mir die Lust zum kochen irgendwie abhanden gekommen bzw hab ich mir gesagt lieber verbring ich mehr Zeit mit meinem Kind (natürlich animier ich ihn zum helfen aber da hat er nicht immer Lust zu und wenn dem Langweilig ist wird er seeeehr kreativ) und greif ggfs mal auf Fertigkram zurück. Bei sowas wie Hühnersuppe oder Rindfleischeintopf zb. mach ich aber die Brühe auch selber und friere dann separat auch mal welche ein, ich nehm das Pulverzeug fast nur zum würzen, da fand ich das mit dem Glutamat jetzt mengenmäßig nicht soooo tragisch. Nur hab ich vor nicht allzulanger Zeit als er mal MDV-krank war entdeckt das er tierisch gern Suppe mit Nudeln, Gemüse und Eierstich zb isst und hab halt nicht immer selbstgemachte Brühe vorrätig. Aber wenn ich das nächste mal zu dm komme schau ich nach der ohne Glutamat!

LG Julia
 
Oben