Häufige Atemwegsinfekte

AW: Häufige Atemwegsinfekte

Ach er hatte noch mal Fieber, dann kann das durchaus was anderes gewesen sein, wo gegen er geimpft ist und dadurch einfach nur ein wenig schlapp ist, weil der Körper trotzdem arbeiten muss.
Bei Luc ist das so, wenn Rota rum geht, hat er trotz Impfung auch mal 1-2 Tage leichtes Bauchweh, auch mal erhöhte Temperatur, und merkwürdigen Stuhl. Er ist dann matt und schläft Viel, obwohl er eigentlich nix ersichtliches hat.
Pappel den Burschen mal auf. Frag die KiA nach Symbioflor für die Darmgenerierung und Eisen. Bietet sich nach so schwerer Krankheitsphase an.
:bussi:
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Uta!

Ja Mittwoch letzte Woche (also nicht diesen, muss der 11. gewesen sein) hatte er wohl im Kiga schon Gliederschmerzen und daheim dann über 39, am Do. wars weg aber er war total schlapp und fertig. Hals war rot, sonst nix und da es ihm dann soweit wieder gut ging hab ich ihn Montag wieder in den Kiga.


So schlapp wie beschrieben das er mittags wieder schlläft isser übrigens offensichtlich nur an Kigatagen..

LG Julia
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

ahso, sowas wie Symboflor wird der Kia mir sicher nicht verschreiben, hatte ich schonmal nach gefragt als er auch AB bekommen hatte aber ich hab eh noch irgendson anderes Zeug was mitunter die Darmflora stärken soll (mir fällt grad nict ein wie das hißt) muss gucken ob das noch gut is dann geb ich ihm das mal wieder ne Weile. Aber Eisen einfach auf Verdacht geben is denk ich ja nicht ganz ohne..

LG Julia
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Julia, ich würde einem so jungen Kind Symbioflor nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt geben, das sind immerhin E. Coli. die man da gibt.
Du kannst aber Milchsäurebakterien geben, z.B. Lacteol. Die werden zwar vorwiegend bei Durchfallerkrankungen gegeben, sind aber dafür die Darmflora zu regenierieren. Alternativ geht halt einfacher und günstiger naturjoghurt ;) ...

auch Eisen sollte nicht ohne Rücksprache und vorliegende Laborwerte gegeben werden. Dann lieber eisenhaltige Lebensmittel in Verbindung mit Vitamin C.

wenn überhaupt irgendein Nahrungsergänzungsmittel ... ich kann dies
empfehlen, das ist wenigstens aus natürlichen Zutaten und nicht die pure Chemie ;) ...
aber selbst das würde ich eher zurückhaltend geben...
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Was ich meinte heißt Kndrimun von Dr. Wolz, sind wohl u.a. auch Milchsäurebakterien was hälst du davon? Hatte mir jemand aus der Familie empfohlen, ich hatte ihm das schon mal ne Weile gegeben, obs was gebracht hat keine Ahnung, aber für mich kklang es als könnts auch nicht groß schaden.. ich bin bei sowas offen gesagt manchal etwas schlampig und vergess es irgendwann (richtige Medis, AB und so natürlich nicht! Nur so Sachen wo ich auch nicht 100% sicher bin obs was bringt) Joghurt isst er eh gern aber ist der wirklich so effektiv? Und bei So Lungen/Bronchiengeschichten dachte ich soll man mit Milchprodukten eh n bissi vorsichtig sein oder gilt das nur im Krankheitsfall?

LG Julia
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

hab ich nie gehört :heilisch: ..

das mit den Milchprodukten kenne ich noch als Spruch von meiner Oma, aber ich hab das nie in der Ausbildung gehabt... angeblich soll das ja verschleimen aber ich frag mich wie ein Produkt welches über den Magen aufgenommen wird die Bronchien verschleimen soll?
 
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Sogar Fenja mit ihren 10 Monaten bekommt Symbioflor Pro.
Zwei unabhängige Kinderärzte + noch eine Vertretungsärztin haben das für 'sehr gut' befunden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das (in richtiger Dosierung) schaden sollte?!?!

Ob es was bringt kann ich aber erst auf Dauer sagen. Sie bekommt es jetzt seit 3 Wochen...
 
Zurück
Oben