Häufige Atemwegsinfekte

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Ja lucie das hatte ich ja auch schonmal gefragt. Dass hausstaub Hochsaison hat merke ich grade ganz heftig.

Noah gute Besserung.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

Also diesmal scheints (bisher) nix ernstes zu sein, Hals ist etwas rot aber die Lunge frei und so. Er tendiert zu bisschen Temperatur (37,4 das ist aber bei ihm schon relativ viel und hustet n bisschen , ist aber so ganz fit- Das schien halt echt genauso wie bei der letzten Lungenentzündung anzufangen, lieber einmal zu früh als zu spät, mal sehen was das WE bringt.

Blöde Frage, Würdet ihr mit ihm so rausgehen? Ich müsste eigentlich ganz dringend zur Post und er ist vor allem nölig weil ihm langweilig is und er raus will. Laut Kia ganz klar mit Fieber nicht, er hat ja keins aber es kann gut sein das er im Laufe des Tages noch kriegt...


@Lucie: Bisher waren Allergien bei keinem von uns Thema aber ich werds beim Lungendoc ansprechen, hab seit dem Sommer selbst das Gefühl das ich eine entwickle auf irgendwas!



LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Puh schwer da was zu raten. Ich überlege auch noch ob wir nachher rausgehen. Wir haben eigentlich Krankengymnastik und fahren mit dem Auto aber wohl ist mir nicht auch wenn er "nur" 37,6 Temperatur hat.

Ich entscheide das nachher spontan nach dem Mittagsschlaf. Sonst miss doch nochmal Temperatur vorher.
 

Su

Das Luder
AW: Häufige Atemwegsinfekte

OT @Lucie

Sprich bitte die Anschaffung des Hundes mit Deinem Arzt noch ab, wir waren heute ja auch lange i.S. Allergie und Asthma beim Arzt in einer Borschüre bezügl. Pollen stand - keine Tier anschaffen wenn der Körper auf Pollen reagiert, ergibt sich meist auch eine Tierhaarallergie über kurz oder lang bei ständigen Allergenkontakt. Keine Haustiere wird da geraten.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

Wir waren dann nicht draussen weil er partout nicht wollte, hing recht schlapp und müde rum. Jetzt isser grad mit Papa was einkaufen. Vor allem Nachts hustet er ziemlich, klingt aber "normal" meinte der Doc, nicht obstruktiv. Hatte ihm ein Zwiebelsäckchen gemacht und ich denk es hat n bisschen geholfen. Und Fenchelhonig hab ich auch gekauft. Was kann man denn präventiv noch machen? Bei offenem Fenster schlafen lassen is hier schlecht weil er dann recht viel Straßenlärm direkt abkriegt. Ich überleg echt ob ich doch n Inhaliergerät selbst kauf, ich hoff ja an sich das mir der Lungendoc eins verschreibt und dachte das geht bis dahin..

LG Julia
 
Oben