Häufige Atemwegsinfekte

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Wie gesagt 2 wochen wirds bestimmt dauer insgesamt. Seid ihr nicht morgen bei lungendoc?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Und wenns ein Infektasthma ist, dann bringt AB nicht unbedingt was. Haben sie Entzündungswerte im Blut kontrolliert, ob AB überhaupt angesagt war?
bei nen "Infektasthma" aufgrund einer viralen Infektion bringt AB gar nichts.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

@Uta: Habs jetzt nicht ganz kapiert is Luc auch grad krank oder ist das bei ihm "normal" das ihr bei dem feuchten Wetter nicht raus könnt?

Wir waren heut dann auch mal wieder draussen, ich hatte wegen was anderem beim Kia angerufen (Er hatte gestern Nasenbluten und wir hatten irgendwie Angst das könnte mit den Tropfen zu tun haben, laut denen aber nicht und es war jetzt auch nicht so wild, nur hatte er das vorher noch nie) und die meinte sogar unbedingt @Julia: Fieber is weg). So isser wieder ziemlich fit, aber er hustet grad bei Aufregung (dummerweise hat er grad ne ziemlich doofe Phase wo er sich tierisch aufregt wenn was nicht ganz läuft wie er das gern hätte) und als wir wieder vom kalten ins warme kamen hat er auch irre gehustet, sollte das nicht langsam besser werden? Er hatte das AB jetzt genau ne Woche, die Flasche ist leer und wir müsen morgen nochmal zum KiA, meint ihr ich soll drauf bestehen das er nochmal welches bekommt? Für mein Gefühl ist das noch nicht richtig "gut", bei den letzten Malen war das anders.

LG Julia

Nein, mit dem Nicht-rausgehen meinte ich Lotta. :) Bei Luc ist das normal. Da geht man am Besten bei Nebel aber auch nicht raus.
Er war erst Skifahren letzte Woche. Über den Wolken war das Wetter super.

Also bei einer richtigen Lungenentzündung hatten wir hier AB über 10, manchmal sogar 14 Tage. Danach war meist noch mal eine Woche Schonung angesagt. LE dauert einfach sehr sehr lange, das ist mit Bronchitis nicht zu vergleichen. Kommt halt drauf an wo es nun her kommt. Denke mal der Kia würde es schon wissen, ob noch mehr angebracht ist, oder ob es jetzt von selber ausheilt.

Infektasthma und Lungenentzündung müsste ein Kia unterscheiden können :jaja: Ob die LE allerdings viral bedingt ist, das kann er nicht hören.
:bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Hm KiA sagt kein AB mehr nötig und in den Kiga könne er auch bzw ich soll mal ne Std mit ihm aufn Spielplatz und wenn er das gut packt. Ich weiß ja nicht..Waldkiga findet er gerade in der Situation gut. Den Termin beim Lungendoc muss ich verschieben weil der Doc selbst krank is (hab ich gsd durch zufall erfahren). Ich weiß grad echt nicht was richtig ist. So isser wirklich fit aber ich möcht nicht das er da was verschleppt bzw er sich zu früh überanstrengt. Ich hätt trozdem dazu tendiert ihn die Woche noch zuhause zu lassen (hätte sich für 2 Tage eh kaum gelohnt wenn morgen der Termin stattgefunden hätte) was meint ihr denn?

LG Julia


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi nochmal!

@Thalea: Nö Blut abgenommen wurde nicht. Ok das da irgendein entzündlicher Prozess im Gange war/ist is klar denk ich, ist der CRP bei nem Virus nicht auch erhöht? Darüber hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Ich mein, is ja nicht so als ginge es ihm nicht sehr viel besser aber das der Husten noch nicht komplett weg is irritiert mich halt, laut Doc normal..

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Das ist wirklich nicht unnormal, dass er noch hustet. Wenn es ihm so wieder gut geht, dann passt das schon.

Dein Bauchgefühl hat die Frage doch schon beantwortet. Lass ihn noch zu Hause diese Woche. Da kann er sich doch anders stabilisieren. Kiga ist zu früh.
 
Oben