Häufige Atemwegsinfekte

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

Sagt mal kann man mit Inhalieren mit normaler Kochsalzlösung irgendiwe schaden? LG Julia

das hab ich meine kinderärztin mal gefragt und sie meinte, dass das nicht schaden kann.ich hab als johannes ganz schlimm husten hatte alle 2 stunden mit kochsalz und alle 4 stunden mit kochsalz und salbutamol.das soll man mind. 4 stunden pause dazwischen haben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Hm und destilliertes Wasser oder? Meinte jedenfalls ne FReundin. Sagt mal wie lang dauert denn sowas, irgendwie schien mir das noch nie so heftig. An sich gehts ihm besser, allerdings hustet er wie blöd sobald er zb zu Musik ein wenig hopst (Toben war das echt nicht). Ich kann den Kerl doch nicht ans Bett tackern...Raus hab ich mich seit vorgestern erstmal nicht getraut, da warenwir jha nur draussen weil wir zum Doc mussten und da hat er gleich irre gehustet und nachts auch (Da die letzte Naht ruhig war vermute ich da zumindest nen Zusammenhang).

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Wenn es tatsächlich eine Lungenentzündung (oder starke Bronchitis) ist wird das schon 2 Wochen dauern. Aber nach 1 Woche sollte es ihm schon deutlich besser gehen.

In das Inhaliergerät kommt nur das Kochsalz oder eben entsprechende Medikamente.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Julia!

Ähm aber Kochsalz is doch troken da muss doch irgendwie Wasser rein oder*dummfrag* Medis kriegen wir jha keine aber ich wwarte auch jetzt lieber mal bis zu dem Temrin am Mittwoch.

Hm so vom Allgemeinzustand gehts ihm schon besser, (besser als Montag auf jeden Fall da hatte er ja 39 Fieber und war echt n Häufchen elend, wir waren abends kurz davor zum Notdienst zu fahren) hatte jetzt auch nur noch immer mal wenn leicht erhöhte Temperatur aber dieses husten fing ja erst am Dienstag wirklich an und das scheint mir nur mäßig beser zu werden und sobald er sich auch nur geringfügig anstrengt oder aufregt wirds schlimmer. Und schlapp isser für seien Verhältnisse auch immer noch, nicht immer aber heute zb wieder grad isserr hier weggepennt während ich staubgesaugt hab (Und ganz übelgelaunt weil er gern raus würde und nicht zu verstehen scheint warum es nicht geht) . Und das obwohl er ja AB und dieses Salbubrionch bekommt. Ich hab irgendiwe kein gutes Gefühl, die anderen LEs und Broncitiden wurden irgendiwe schneller besser als er AB bekam...

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Nein Julia, die Kochsalzlösung gibt's in Ampullen fix und fertig. Das kommt in das Inhalliergerät und da dann die Medis dazu.

Emser Salz gibt's genau so und zum normalen Inhallieren ohne weitere Medis wunderbar geeignet.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Das er sehr hustet bei etwas Anstrengung ist völlig normal bei LE. Früher lagen die Kids nicht umsonst tagelang im Bett. Ist heut schon alles kurz und durch AB Gottseidank auch nicht mehr so gefährlich.

Gute Besserung :bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

@Julia: Das heißt Cefuhexal, der Wirkstoff Cefuroxim.

@Uta: ahso irgendiwe hab ich das mal als "Pulver" irgendwo gesehen. Ja stimmt schon so ne LE kann ja wirklich lebensbedrohlich werden aber ich hatte das bei den anderen nicht so krass empfunden zumindest im nachhinein.Ich hab mal versucht anhand meienr Beiträge es nachzuvollziehen, ich glaub es ist doch "erst" die 3. Lungenenzündung, aber das reicht auch. Einmal als er ganz klein war das war wohl doch "nur" ne Broncitis.

LG Julia
 
Oben