habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Elchen

Aufraffbremse
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Studentenservice teilen? ;)

Hat Eileen denn nicht vielleicht ne Freundin oder Freund, der das für euch beiden Familien gegen eine kleine Weihnachtsspende erledigen könnte?
Du, an Eileens Freund habe ich eben auch gedacht. Nur darf es dann nicht schneien wie die letzten Tage, sonst kommt hier niemand den Berg rauf.
Aber ich bin nun mal optimistisch!:bravo:
 

Corinna

Forenomi
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

ich weiss echt noch nicht wie ich das machen soll! Falls jemand eine Idee hat.... immer her damit!

:hahaha: Ich weiss grad nicht, ob das lustig oder traurig ist...
Aber clever ist es allemale! :-D

Nachbarn oder Freunde waere jetzt auch meine Idee gewesen!

Wenn das nicht geht, sieht es wohl eher schlecht fuer euch aus...
Besteht die Moeglichkeit, dass sich Opa ein wenig weiter ab setzt von euch und aus der Kirche schleicht?
Dann schnell wieder kommt und sich wieder auf seinen Platz quetscht?
An Weihnachten ist die Kirche doch meist voll?!
Da kann man sich doch sicher so organisieren, dass Yannick zwischen dir und Eileen eingekerkert sitzen muss, der Opa und die Oma aber vielleicht das "Pech" haben, weiter hinten sitzen (oder stehen) zu muessen.
Moeglichst so, dass Yannick die Zwei nicht sehen kann.

Wichtig: Opa muss wieder da sein, bevor die Messe zu Ende ist, und moeglichst NICHT abgehetzt aussehen, wenn er neben Oma stehend an seinem Platz auf euch wartet! :hahaha:

Meist du, das liesse sich machen?


Viel Gluech wuensch ich euch!!!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Also wie gesagt... bei uns müssen auch immer alle in die Kirche.

Zu der Messe in die wir gehen müssen wir aber leider mit dem Auto fahren. Und die Rückfahrt dauert mit unserem Auto immer lange genug, dass Oma, Opa, Tante und Onkel alles richten und wieder raus ans Auto gehen und in dem Moment wo wir die Straße reinfahren steigen sie zufällig gerade aus ;-)
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Wir gehen um 16 Uhr in die Kirche. Dort treffen wir uns immer mit der ganzen Verwandschaft. Danach gehts nach Hause und die Kinder müssen ins Zimmer und dort nochmal warten, bis das Christkind kommt. In der Zeit legen wir die Geschenke unter den Baum und zünden alle Kerzen an. Wenn alles vorbereitet ist, zünde ich eine Wunderkerze an und stecke sie im Kinderzimmer durchs Schlüsselloch. Zwischendurch stelle ich mir immer vor, wie sie dort sitzen und die Tür anstarren. Dann sollten sie ein Weihnachtslied oder ein Gedicht vortragen, was ich vorher mit ihnen einstudiere. Danach dürfen die Geschenke ausgepackt werden und dann wird gegessen.

Wenn ihr euch wundert, warum ich immer in der Mehrzahl spreche, die Tochter von meinem Freund wohnt auch bei uns :)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

wir gehen auch in die Kirche,dann setzen wir uns in einem Kreis(Auf den Boden ganz gemütlich mit Kerzenlicht)dann singen wir Weihnachtslieder,ich lese noch eine Weihnachtsgeschichte vor wären dessen kommt das Christkind...weil wir so schön singen...dann erklingt ein Glöckchen und die Geschenke liegen unter Tannenbaum.
Alles ist beleuchtet durch Kerzen und Lichterketten...

ich freue mich schon.....
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Bisher sind wir immer alle, bis auf Opa, in die Kirche gegangen.
Der Opa hat dann Christkind gespielt, Geschenke aufgebaut, Milch getrunken, Keks angeknabbert.
Dieses Jahr wirds schwierig. Yannick ist nämlich skeptisch. er verlangt, dass wir alle in die Kirche gehen und bevor wir gehen,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....:umfall:
ich weiss echt noch nicht wie ich das machen soll! Falls jemand eine Idee hat.... immer her damit!

Alles vorbereiten, in einen Schrank packen. Und wenn alle schon draußen sind zur Kirche, dann muss jemand nochmals dringend rein, pieseln oder so. Darf nur 5 Minuten dauern, alles unter den Baum zu schmeissen.
Hab ich immer so praktiziert mit dem Alex, aber wir sind ja auch nur 2 Leutchen...
Liebe Grüße, Britta
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....:umfall:
ich weiss echt noch nicht wie ich das machen soll! Falls jemand eine Idee hat.... immer her damit!



Da bin ich ja froh, dass es bei uns dieses Jahr *nur* an nichtschmeckenden Keksen festgemacht wird ob Weihnachtsmann oder Oma dahinter stecken LOL :baby:


Die Idee von Britta wäre auch mein VOrschlag gewesen, alles so deponieren, dass es innerhalb ovn 5 min unterm baum ist. und dann nochmal schnell rein zum bächlein machen, weil die kirche dauert ja doch lang :)
 
Oben