Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

Corinna

Forenomi
AW: Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

Ach Süße! :tröst:

Zu aller erst mal:
Diese Geburt wird gaaaaanz anders als die von Emely!!! :jaja:
:tröst:

Aber ich kann deine Angst nachvollziehen! :cry:
Ich hatte bei Dylan´s Entbindung mit der Hebi und Ärztin ja auch so ein großes Pech, wäre er meine erste Geburt gewesen, hätte ich keine vier Kinder! :ochne:

Aber glücklicher Weise ist jede Entbindung anders, genau wie jedes Kind anders ist und mit einer Hebi an deiner Seite der du vertraust, bist du in der Lage, dich "fallen" zu lassen und glaub mir, das ist die "Halbe Miete"!!!
Wenn du nämlich "entspannt" bist, kriegst du die Wehen auch hin und auch die Wehen sind nicht immer gleich!!!

Und wieso bitteschön ist eine Entbindung unter einer PDA keine "richtige" Entbindung?!?!? 8O :piebts:
Mach doch mit dir selbst einen "Kompromiß" aus, indem du sagst, ok, nicht unbedingt von Anfang an, aber doch zumindest ab dem 3., 4. cm, damit es noch "früh genug" ist, falls es wieder sooo schwer auszuhalten wird!
Ich persönlich kann Schmerzen nur gaaanz schlecht aushalten und hab z.B. bei Dylan unter den ganzen Wehen nach Schmerzmitteln gebettelt nur mit dem Unterschied, daß meine doofe Hebi sie mir verweigert hat! :bruddel:
Und ich schäme mich kein Bischen dafür!
Warum auch?! Da gibt es keinen Grund für!

Und bei Elena fand ich es erst nicht mehr sooo gut auszuhalten, als die Presswehen schon fast anfingen und es war zwar für Mittelchen "zu spät", aber dafür brauchte ich auch nur eine halbe Stunde zu warten, bis sie tatsächlich geboren war!

Das Zweite soll ja sowieso etwas einfacher und schneller als das Erste kommen, heißt es jedenfalls und bei mir traf es zu!

Sprich jetzt schon mit deiner Hebi, keiner darf dir Schmerzmittel verwehren, wenn du sie "brauchst" und verurteilen darf dich erst Recht keiner dafür!!! ;-(

Fühl dich von uns mal umärmelt und gedrückt!!!

:bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

Reni, laß dir die PDA legen. Wie schon gesagt, ab einem gewissen Öffnungsgrad des Muttermundes legen die keine mehr - mir wurde gesagt, daß es ja doch eine Zeit dauert, bis die PDA wirkt, und wenn Erfahrungswerte gezeigt haben, daß die Zeitspanne bis zur Geburt ab x cm Muttermundöffnung eben kleiner ist als die Zeitspanne, bis die PDA wirkt, dann isses ja auch Quatsch.
Zudem mußt du für die PDA den Rücken rund machen, und ich garantiere dir, das geht bei Wehen nun gar nicht ;). Also bekommst du einen Wehenhemmer für die kurze Zeit, und da kann es auch sein, daß der ab einer bestimmten Wehenstärke eben nicht mehr hilft.

ABER: man kann die PDA auch leichter machen oder früher auslaufen lassen oder erst gar nicht so stark einstellen. Du bist auf jeden Fall flexibler, wenn die PDA erstmal liegt - verzichten ist leicht.

Und was mir noch eingefallen ist: normalerweise wird die PDA sowieso zum Ende der Geburt hin immer schwächer eingestellt, damit du richtig mitarbeiten kannst. Nur als Argument für die "ist ja keine richtige Geburt"-Stimme in dir. ;)

Salat,
die die Hebamme überzeugt hat, ihr die PDA in voller Stärke bis zum Schluß zu lassen - O-Ton Hebamme: "Naja, beim dritten Kind wissen Sie ja sicher, was Sie tun müssen..."


Legen lass ich sie mir sicher, ihr habt mir wirklich geholfen.
Und genau das ist es ja, du weißt eben was auf dich zu kommt, und wenn du erstmal solche Geburten hinter dir hast :nix:

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

hier wird keine PDA mehr gemacht wenn der Mumu schon 4 und mehr cm auf ist.

Gut, das wußte ich jetzt nicht, weil ich immer zu schissig war, mir die Nadel in den Rücken legen zu lassen... :oops:

Sie hat nicht versucht mich umzustimmen oder mir das auszureden und ich bin sehr sehr erleichtert ..

...
Na ja, jedenfalls weiß ich, daß sie meine Entscheidung akzeptiert und unterstützt und das macht alles gleich viel leichter.

Natürlich akzeptiert sie deine Entscheidung und unterstützt dich!
:bravo: Das beweist, daß sie "gut" ist, weil sie nämlich auf dich eingeht!!! :bussi:

Du schaffst das, Süße, und du wirst es großartig schaffen! :-D

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

Gut, das wußte ich jetzt nicht, weil ich immer zu schissig war, mir die Nadel in den Rücken legen zu lassen... :oops:
Da hätt dir meine PDA sicher gut Spaß gemacht, die mußte der olle Affe von Arzt dreimal legen!!!
Weil angeblich die Katheter so dünn waren, daß sie jedesmal knickten (und damit dicht waren).
Du schaffst das, Süße, und du wirst es großartig schaffen! :-D

:bussi:

*vollanschließ*

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

Da hätt dir meine PDA sicher gut Spaß gemacht, die mußte der olle Affe von Arzt dreimal legen!!!
Weil angeblich die Katheter so dünn waren, daß sie jedesmal knickten (und damit dicht waren).

:heilisch: Wenn ich Reni wär, würd ich dich jetzt "erschießen"... :heilisch:

:hahaha:

:bussi:

Nein, Reni, DU wirst einen hervorragenden Arzt und eine spitzenmäßige Hebi haben! :jaja:

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habe wieder mehr Angst und bin so unschlüssig

Corinna, so nen Depp wie DEN Arzt *kann* es nur einmal geben... und mit dem hatte ich echt bei JEDER Schwangerschaft/Geburt den Spaß...

Salat
 
Oben